Recht auf Schießen

  • Die BW hat keine MP 5 sondern die MP 7 nur zur Erinnerung.

    Bist Du sicher, daß die Bestände bei den Feldjägern schon komplett ausgetauscht wurden?

    Auf Fotos von irgendeiner Ausstellung (evtl. von vor Corona?) hatte ich sie noch gesehen.

    Das KSK soll auch noch welche haben.

  • Bist Du sicher, daß die Bestände bei den Feldjägern schon komplett ausgetauscht wurden?

    Auf Fotos von irgendeiner Ausstellung (evtl. von vor Corona?) hatte ich sie noch gesehen.

    Das KSK soll auch noch welche haben.

    Die FJg-Trp hat die MP5 im Koffer immer noch.

    Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.

    Sir Winston Churchill

  • Bist Du sicher, daß die Bestände bei den Feldjägern schon komplett ausgetauscht wurden?

    Auf Fotos von irgendeiner Ausstellung (evtl. von vor Corona?) hatte ich sie noch gesehen.

    Das KSK soll auch noch welche haben.

    Sicher bin ich mir nicht, es kann auch noch sein das die alte Uzi noch irgendwo verwendet wird. Ob die Feldjäger noch die MP 5 verwenden, entzieht sich meiner Kenntnis. Aber bei der Pioniereinheit mit denen ich regelmäßige Kontakte pflege, ist schon vollständig mit der MP 7 ausgerüstet. Auch das Pz. Gren. Btl. 112 ist vollst. mit dieser MP ausgestattet.

    Übrigens, ich konnte schon Mitte der 80er Jahre bei einer Werksbesichtigung bei H&K die MP 7 besichtigen

  • Kürzlich hat ein Freund von seiner Frau berichtet, die als Polizistin 2x im Jahr jeweils 25 Patronen für Kurzwaffentraining zur Verfügung hat. Weiterer Worte bedarf das glaube ich nicht.

    Das ist natürlich unter aller Sau. Freund von mir ist beim Zoll und selbst er muß mindestens 7x im Jahr auf den Schießstand. Wer dort die Übungen versemmelt bekommt zusätzliche Trainingstermine (Nachhilfe).

  • Nur wer in Übung bleiben will, muss trainieren.

    Und wer nicht in Übung bleiben will muß nicht trainieren ... ;)

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    ZEMLJA JE MATI, K NJOJ SE SVATKO VRATI.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!