Munition wird knapp und teuer

• Noch kein Kriegseffekt: Munition wird in Europa knapp und massiv teurer
    Ein Krisen-, aber noch kein Kriegseffekt ist in steirischen Waffengeschäften spürbar, bestätigt der Branchensprecher.
    www.kleinezeitung.at

Kanns leider wegen dem Abo auch nicht lesen. 600€ für 1000 Schuss 223. rem ist aber eine Ansage... ::kotze.::

Vor zwei Jahren die 223 von GGG noch um 375.- bekommen... :think:

Tapfer und treu bis die Granate verglühte ! 156 Jahre Gendarmerie in Österreich (1849-2005) :f_at:

IWÖ, NFVÖ, Firearms United ! :f_at::f_eu:

• Gottseidank hab ich mich noch rechtzeitig mit 7,62x39 eingedeckt.

Wart' noch a bissl, dann kannst du dir die massenhaft ganz umsonst aus liegengebliebenen Autos holen ... :Game:

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Warum zweifeln Menschen eher an Gott als an ihrem Verstand ??

• Kanns leider wegen dem Abo auch nicht lesen. 600€ für 1000 Schuss 223. rem ist aber eine Ansage... ::kotze.::

Diese Woche gingen 1000 Schuß PRVI in der Blechkiste, also deutlich schlechtere Qualität, auf eGun für 589 € weg.

Ich mußte zu Wochenbeginn einen Karton GGG kaufen, weil ich Schützen eines anderen Verbandes zu einem gemeinsamen Trainingsevent eingeladen hatte und dafür nicht meine eigenen Wettkampfbestände anbrechen wollte.

Es war überhaupt schon schwierig, einen ganzen Karton noch irgendwo zu bekommen, und am Ende war ich 600 € los.

Die Schießanlage Philippsburg hat auch nur noch Restbestände und verkauft deshalb nur kleinere Mengen zum dortigen Verbrauch. Nachschub ist nicht in Sicht, Sellier & Bellot fällt auch aus.

• Nicht nur Munition.

Schaut mal bei den Zündhütchen nach.

Oder Pulver und Geschoße.

Spaßig ist das nicht .

Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen. (Erich Maria Remarque)

Das Volk hat das Vertrauen der Regierung verscherzt. Wäre es da nicht doch einfacher, die Regierung löste das Volk auf und wählte ein anderes? (Berthold Brecht)

• bayer100

Ja, leider Wahr.

Nur was ich nicht verstehe, warum für die Vorderladerfraktion die Zündis so teuer werden.

Kann ja verstehen, das man wegen des Krieges die Zündhütchen für, primär, die militärische Fertigung benötigt und sie deshalb knapp und teuer werden. Aber bei Perkussion?

Gut, der andere Grund wäre man will den Schießsport im Allgemeinen Gängeln bzw. Abschaffen.

Stichwort: Fremde Heere Mitte, oder auch die Angst der Politiker vor dem eigenen Volk.

Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen. (Erich Maria Remarque)

Das Volk hat das Vertrauen der Regierung verscherzt. Wäre es da nicht doch einfacher, die Regierung löste das Volk auf und wählte ein anderes? (Berthold Brecht)

• Ich hätte da ein Angebot gefunden .... :saint:

RWS Special Edition .308 Win SE 180 grs Büchsenpatronen
    Ein weltweites Unikat auf höchstem Niveau… Dank der äußerst hohen und mehrstufigen Qualitätskontrollen, sowie einer Auswahl an hochwertigen Komponenten bieten…
    www.arms24.com

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Warum zweifeln Menschen eher an Gott als an ihrem Verstand ??

• Just for fun.....

Was für ein Laser, Steuerung, Software wir denn benötigt um Hülsen zu "Gravieren"?
    Mal abgesehen von den Kosten.

• Wie war das doch gleich (mit dem Werwolf)? :)

Sechse treffen, sieben äffen.

• Noch was.....

Bin ich froh, das ich Wiederladen darf.

Schont doch ein wenig den Geldbeutel.

Auch wenn die Komponenten im Preis steigen.

Ok, die Arbrbeitszeit darf man nicht berücksichtigen. Halt Hobby im Hobby.

• Offizieller Beitrag

Testversuch :

Präzision überwiegend Glock Modelle verwendet Streukreise inakzeptabel !

Mehrere Zündversager !

An dem versuch nahmen mehrere erfahrene Schützen teil !

STV Scorpio 9mm Luger (9x19) FMJ 124 grs Pistolenpatronen | Munition |  Arms24.com

• Oh Gott. Ich hab da ein paar Schachteln zum Ausprobieren bei Arms24 bestellt.

Hätte ich wohl besser gelassen ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!