Ideen für KW PP3, welche nutzt ihr?

  • Moin zusammen,


    mal eine Frage an die, welche PP3 schiessen, welche KW nutzt ihr da?


    Ich habe da zwar schon ein paar Ideen, bin aber auch für neue Sachen offen.


    Derzeit wäre für mich interessant (wenn es die in den Abmessungen gibt), 1911 in 5 Zoll und 9mm Luger oder CZ Shadow II in 9mm Luger.


    Freue mich über ein bisschen Input.


    VG

    Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.

    Sir Winston Churchill

  • Hallo Andi,


    ich nehme die Shadow 2 für PP3, NPA-C und EPP und mag dieses Stück Stahl einfach. Das Preis-/Leistungsverhältnis bei CZ finde ich sehr gut.

    Hab die Original Visierung drauf. Dann müssen für die o.g. Disziplinen allerdings Magazine mit flachem Boden rein.

    Nur die Griffschalen hab ich gegen Palm Swell Bogies von LOK Grips getauscht, weil mir die Original Alus zu flach und zu glatt waren.

    CZ Shadow 2 Palm Swell Bogies - Engraved "CZ Shadow" & "2" w/ Liner
    CZ Shadow 2 Palm Swell Bogies - Engraved "CZ Shadow" & "2" w/ Liner This custom Shadow 2 Palm Swell Bogies Grip features Engraved "CZ SHADOW" and "2" and a…
    lokgrips.com


    Leider kam die Shadow 2 in OR erst raus nachdem ich meine schon hatte.

    Heute würde ich mich für diese Variante entscheiden aber grundsätzlich bei der Shadow 2 bleiben.


    Demnächst hole ich mir noch das Kadet Wechselsystem in .22lfB. Dann versuche ich mich mal beim DKS.


    Gruß,

    Katz

  • Vorrangig geht es doch um die Sportordnung und da ist es mir egal. Hauptsache die Waffe funktioniert gescheit und hat die richtigen Abmessungen.


    Katz

    Vielen Dank

    Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.

    Sir Winston Churchill

  • Danke Trainer,

    bei FB bin ich nicht . ::happy2::


    Wollte halt mal wissen was andere Teilnehmer noch so nutzen.

    Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.

    Sir Winston Churchill

  • Danke Marc, ist ja wieder nicht so leicht was gescheites zu finden........


    Darum ja dann eine 1911, oder was anderes in Ganzstahl, bin also weiterhin neugierig was da noch so an Empfehlungen kommen (könnten).

    Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.

    Sir Winston Churchill

  • ist ja wieder nicht so leicht was gescheites zu finden

    Siehe oben ;) Hier die Liste aus FB von vor kurzem. 2017 habe ich noch was gefunden, da kam noch 1911, 320 vor - und einige 4" Revolver :trio:
    - S&W 4"

    - Glock 17

    - CZ75B

    - glock 17

    - CZ Shadow 2

    - Sig P226 LDC II
    - Sig P226 MK25

    - Revolver 4"

    - CZ 75 Shadow II

    - S&W 629 4"

    - CZ75

    - Revolver 4"

    - Glock

    - USP

    - Sig P232

    - Walter PP

    - 4" Revolver

    - SFP 9

    - S&W 19

  • Ich hatte jetzt mal die Möglichkeit eine Colt 1911 Mark IV Serie 70 in 9mm Luger zu schießen.

    War schon ein ordentlicher Streukreis, nicht zu vergleichen mit der Präzision meiner Holden 1911.

    Daher mal meine Frage an die Colt 1911 Mark IV Besitzer: Einzelfall oder normal?

    Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.

    Sir Winston Churchill

  • You get what you pay for...........so Gott will.


    Und das gilt für die Waffe, wie für die Munition.


    Gruß

    Frank

    ---- BDMP ---- DSB ----- ProLegal ---- German Rifle Association ---- DJV ----


    "Ein Grüner ist erst dann zufrieden, wenn er einem anderen Menschen etwas verboten hat!"

  • Hat Marc wirklich versucht, ich bin aber mehr für Pistolen als für Revolver zu begeistern ;) :)


    Damit hat er ja auch Recht, das steht außer Zweifel:!:


    Als LW-Schütze bin ich mit den kurzen Gewehren selbst jedoch so schlecht, dass ich schon eine Pistole benutzen muss. Wenn ich mal (ganz) alt bin und viiiieeel Zeit zum Trainieren habe, würde ich den "richtigen Weg" vielleicht noch einmal in Angriff nehmen und mir noch einen Revolver kaufen.


    Gruß
    Frank

    ---- BDMP ---- DSB ----- ProLegal ---- German Rifle Association ---- DJV ----


    "Ein Grüner ist erst dann zufrieden, wenn er einem anderen Menschen etwas verboten hat!"

  • Habe mich entschieden, es wird eine Shadow 2.

    Danke für den ganzen Input.


    MarcS

    Noch kein zweiter Revolver ;)

    Da müsste mein 686 wohl erst noch ein wenig optimiert werden

    Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.

    Sir Winston Churchill

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!