25. Juni 2022 - Papierpatronensgießen in Maulbronn

  • Gerade per Mail erhalten:

    _________________________________

    In Maulbronn soll vom 24. - 26. Juni 2022 wieder ein Klosterfest stattfinden und wir wollen unser Schießen parallel dazu durchführen. Denjenigen unter euch, die eine weite Anreise haben und übernachten wollen, bietet die Klosterstadt damit ein schönes Rahmenprogramm.


    Das Papierpatronenschießen wird am Samstag, den 25.6. 2022 nach den bekannten Regeln ablaufen, wie bisher wird es getrennte Wertungen für Zündnadel- und Papierpatronen auf jeweils 50 und 100 Meter Distanz geben. Die Ausschreibung versende ich rechtzeitig und Herbert wird sie auf seiner Homepage veröffentlichen.

    Um die "Freizeit" zwischen den Durchgängen sinnvoll zu gestalten, wollen wir wieder ein Unterhebelrepetiererschießen auf Klappscheiben durchführen und eine neue Disziplin als Zusatzprogramm anbieten: Perkussionshinterlader mit Metallpatronen. Damit können Besitzer von Sharps, Gallager, Smith oder ähnlichen Gewehren endlich ihre Waffen bei uns schießen.

    Falls das Virus uns keinen Strich durch die Rechnung macht, freut sich der Verein für Sportschießen Maulbronn-Diefenbach sehr auf eure Teilnahme!


    Auf unserem Gelände gibt es wieder Stellmöglichkeiten für Wohnmobile, Wohnwagen und Zelte und auch für eurer leibliches Wohl werden wir bestens sorgen.

    _______________________________

  • vielleicht klappt es ja, weit weg ist es nicht..... :)

    Die Entfernung wäre in dem Fall auch mein geringstes Problem

    aber

    Wettkampf unter Corona-Bedingungen und Auflagen tue ich mir ganz sicher nicht an.

    Also warten wir ab und hoffen und setzen auf "um halb sechs nach Corona"......

    ;)

    Ich überlege noch, wie ich es besser zum Ausdruck bringen könnte, daß ich zwar mit vielen Leuten hier dasselbe Hobby teile -

    aber ganz sicher nicht die Meinungen und Sichtweisen zu anderen Dingen und wer keine Antworten auf Zitate meiner Beiträge bekommt, steht wohl auf der Block-Liste . . .

  • Hmmmm, also zum Patronengießen bis nach Maulbronn....... :/

    Aber ja.... klingt hoch interessant.

    Werde mir das mal im Kalender ankreuzen - in der Hoffnung, dass unsere Politiker sich Omi´s Korn bis dahin hinter die Binde gekippt haben... :D

  • Hmmmm, also zum Patronengießen bis nach Maulbronn....... :/


    Werde mir das mal im Kalender ankreuzen

    Dann schau aber zu, daß Du bis dahin auch die nötigen Kokillen dafür bekommst, die haben lange Lieferzeiten......

    ^^ ^^ ^^

    Ich überlege noch, wie ich es besser zum Ausdruck bringen könnte, daß ich zwar mit vielen Leuten hier dasselbe Hobby teile -

    aber ganz sicher nicht die Meinungen und Sichtweisen zu anderen Dingen und wer keine Antworten auf Zitate meiner Beiträge bekommt, steht wohl auf der Block-Liste . . .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!