Batteriefeder etwas richten.....

  • Hallo, ich würde gerne die Batteriefeder (an der Black Watch) etwas richten.

    Sie ist etwas "schlaff", und bei geöffneter Batterie ist sie völlig entspannt, d.h. die Batterie ist "lose".

    Heiss machen, etwas auseinanderbiegen und abschrecken ?

  • Heiss machen, etwas auseinanderbiegen und abschrecken ?

    So einfach wie das bei Dir klingt, ist es zumindest ohne praktische Erfahrung nicht ...

    ::c.o.l)

    Es gibt hier Leute im Forum, die das können - und das sollte einem dann auch den Lohn wert sein.

    ;)

    Ich überlege noch, wie ich es besser zum Ausdruck bringen könnte, daß ich zwar mit vielen Leuten hier dasselbe Hobby teile -

    aber ganz sicher nicht die Meinungen und Sichtweisen zu anderen Dingen.

  • Rotglühend, ein ganz minimal aus einander drücken, erneut rotglühend und in Öl abschrecken und dann anlassen.

    Anlassen nicht vergessen , in meiner Anfangsphase sind mir mehrere Federn gebrochen . Gibt aber noch eine andere Methode , sieh mal mein Bild meiner 193 jährigen Schweizer Scheibenbüchse an, hier habe ich es was anders gemacht, funktioniert schon seid ca 20 Jahren.image.jpg

  • Rotglühend, ein ganz minimal aus einander drücken, erneut rotglühend und in Öl abschrecken und dann anlassen.

    Anlassen nicht vergessen , in meiner Anfangsphase sind mir mehrere Federn gebrochen . Gibt aber noch eine andere Methode , sieh mal mein Bild meiner 193 jährigen Schweizer Scheibenbüchse an, hier habe ich es was anders gemacht, funktioniert schon seid ca 20 Jahren.image.jpg

    Las das bloß nicht die "Jahreszahl" sehn. :hyster:

  • Las das bloß nicht die "Jahreszahl" sehn. :hyster:

    Sparrow,

    das war früher durchaus eine verwendete Methode. Ich habe in einem meiner originalen Schlösser einen solchen Keil in der Schlagfeder. Den habe ich bei der Restauration auch drinnen gelassen. Er gehört einfach zum Gewehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!