Originales Zubehör

  • Alsdann - läuft doch !

    :thumbup:

    Ich halte da großartige "Auf- und Unterteilungen" nicht für unbedingt nötig

    (ich weis, ohne perfekte Organisation kommt der gemeine Teutone nur ungern aus ;) )

    es genügt doch, wenn wirklich schöne Stücke wie unserer Kamerad enfield sie hier in gelungenen Bildern vorgestellt hat, gezeigt werden.

    Aber - Einteilung und Organisation sind Sache der Forenleitung und zuständigen Moderation - um die Frage ob oder falls ja wie,

    wird sich Greenhorn deshalb sicher kümmern.

    ::frinds::

    Was ich mal einstweilen i.S. "Kästchen" selbst beitragen kann, ist es, Euch mit einem schnellen Foto vom Original-Label im kompletten Original Kasten (also mit Waffe und Zubehör) eines

    "nicht ganz unbekannten Herstellers"

    grin-.)

    zumindest schon mal die Neugierde zu wecken, bis ich mehr Zeit und besseres Licht für ein paar Fotos finde.

    Das wird aber noch etwas dauern, deswegen, bis dahin erst mal :

    PICT0294.jpg

    Ich überlege noch, wie ich es besser zum Ausdruck bringen könnte, daß ich zwar mit vielen Leuten hier dasselbe Hobby teile -

    aber ganz sicher nicht die Meinungen und Sichtweisen zu anderen Dingen.

    • Offizieller Beitrag

    Ich halte da großartige "Auf- und Unterteilungen" nicht für unbedingt nötig

    Das berühmt berüchtigte "JEIN".

    Ist schon nett, wenn man Dinge, die einem interessieren, auch schnell finden kann!

    Insofern "Ja, Unterteilung macht Sinn"

    Andererseits: Nein! - Wozu? - wir haben längst alles, was wir brauchen. War vor grob 10 Jahren eine Menge Arbeit,

    alle VL-Beiträge mit Filtern zu versehen 8)

    Wer ein Thema startet, hat einen Filterbegriff zu finden. Meine historischen Beiträge findet man unter dem Filterbegriff "Lagerfeuer". Einfach das Filter-Feld anklicken und aus der Liste "Lagerfeuer" anklicken - erledigt! Alles beisammen!

    Muss man sich nur mehr einigen, welches Thema unter welchem Filter laufen soll. Mit den vorhandenen Filtern der Liste sollten wir auskommen.

    Ich hab' noch nicht ausprobiert, ob mir nachträgliche Änderungen möglich sind, vermutlich aber schon. Folglich, - wenn Themen wie Schwarzer Mann 's Pulverhörner und -Flaschen z.B. unter "Zubehör" fallen sollen und das derzeit nicht tun: Kurze PN, - und ich versuche das zu korrigieren.

    Fragen? Nur zu! :drink:

    besten Gruß

    Werner

    PS.: Ich war 'mal frech und habe diesen Thread auf "Zubehör" gesetzt! Neutralisiert wird die Auswahl durch den letzten Punkt in der Liste "keine Auswahl" damit sieht man wieder alle VL-Themen.

    Wären Feuerwaffen verantwortlich für Gewalt und Leid, hätten die Menschen vor dem 13. Jahrhundert friedlich und glücklich gelebt.

    Das alte Testament als vielleicht bedeutendstes religiöses Werk der Geschichte erzählt schon auf der zweiten von rund eintausend Seiten die Legende vom ersten Mord der Menschheit. Keine Tat einer Waffe, sondern eine des menschlichen Charakters.

    Frieden braucht keine Waffenverbote, Frieden benötigt die Beherrschung des - jeweils eigenen - Charakters.

    Einmal editiert, zuletzt von Greenhorn (1. Dezember 2021 um 16:49)

  • Greenhorn 1. Dezember 2021 um 16:46

    Hat das Label Zubehör hinzugefügt.
  • enfield einen wirklich schönen Kasten hast du da, danke für die ausführliche Vorstellung. :mk:

    Aber gerne doch !

    Es macht ja auch Spass , wenn ich meine Freude an einem schönen Stück mit Anderen teilen kann .

    Außerdem bringt so ein Fund ja auch wieder etwas mehr Licht ins Dunkel , wie unsere Altvorderen "gearbeitet" haben und dieses Wissen möchte ich gerne mit Euch teilen , damit nicht noch mehr in Vergessenheit gerät .

    Hach , was bin ich ein Idealist ! (Sch... , meine Freundin sagt mir gerade , daß ich das ja wirklich bin ... )

    Spoiler anzeigen

    Alleine schon die Verwendung von extrem feinkörnigem Pulver , Pulvertrichter , Klaibriermatrize , Piston mit Platineinsatz etc.

    Heute ist der Erste Tag des Restes unseres Lebens - machen wir das Beste daraus ! :bud:

  • Jetzt hat Du mich aber schon ordentlich neugierig , aber auch ein ganz klein wenig neidisch gemacht !

    Heute ist der Erste Tag des Restes unseres Lebens - machen wir das Beste daraus ! :bud:

  • aber auch ein ganz klein wenig neidisch gemacht !

    Das "Kompliment" könnte ich Dir hinsichtlich des schweizer Zubehörkastens auch machen -

    zumal ich durchaus dazu passende Originalbüchsen hätte.

    Da würde sich eine "Familienzusammenführung" doch geradezu aufdrängen......

    ;)

    Ich überlege noch, wie ich es besser zum Ausdruck bringen könnte, daß ich zwar mit vielen Leuten hier dasselbe Hobby teile -

    aber ganz sicher nicht die Meinungen und Sichtweisen zu anderen Dingen.

  • Das "Kompliment" könnte ich Dir hinsichtlich des schweizer Zubehörkastens auch machen -

    zumal ich durchaus dazu passende Originalbüchsen hätte.

    Da würde sich eine "Familienzusammenführung" doch geradezu aufdrängen......

    ;)

    Wenn ich jetzt wüsste , wie man eine PM schreibt , würde ich Dir meine TelNr. senden und wir könnten mal miteinander sprechen ( ich hoffe nur , Du kannst Hochdeutsch mit gewaltigem Alemannischem Einschlag verstehen ... )

    Heute ist der Erste Tag des Restes unseres Lebens - machen wir das Beste daraus ! :bud:

  • Auf die Sprechblase rechts oben im blauen Balken klicken und dann eine Konversation neu eröffnen.

    ---------------
    In meinen Beiträgen verwende ich bewusst Satire, Ironie, Sarkasmus und Übertreibungen, um zu verdeutlichen. Auch ohne Kennzeichnung dieser Stilelemente sollte sich der Leser dessen bewusst sein.

    Meine Finger sind einfach nicht für eine Wischtelefontastatur geeignet :(

  • Herzlichen Dank , als "Oldtimer" tue ich mich halt nach wie vor etwas schwer mit Computern und dem ganzen anderen neumodischen Kram aus Amerika =O

    Hat doch einwandfrei funktioniert !

    ::frinds::

    Ich überlege noch, wie ich es besser zum Ausdruck bringen könnte, daß ich zwar mit vielen Leuten hier dasselbe Hobby teile -

    aber ganz sicher nicht die Meinungen und Sichtweisen zu anderen Dingen.

  • Die noch original in der aus Ebenholz gedrechselten Dose befindlichen Pflaster sind anscheinend leicht gefettet , haben eine Stärke von 0,12mm und sind aus extrem dicht gewobenem Material . ( Leinen ? Baumwolle ? Das müsste sich mal ein Stoffspezialist anschauen )

    Möglicherweise Inlett / Drillich oder ähnliche im Köper gewebte Stoffe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!