Neue Regeln für Bedürfnis-Erteilung bzw. -Erhaltung?

  • Wieso?

    Weil ich entgegen dem Trend hier die unpopuläre Meinung vertrete nicht jedem Hinz und Kunz den Zugang zu Schusswaffen nach Belieben bzw. krumm über Eck' oder mit Tricks zu ermöglichen. Soll jeder zu stehen wie er will. Der Mainstream ist mir egal. Darüber hinaus: völlig belanglos, die Regeln sind eh wie sie sind.


    Ich dachte, das Leitmotiv dieses Forums ist eher "Waffen für alle, die gelernt haben, damit umzugehen"...

    Wo steht das? Mag deine Interpretation sein, meine nicht.

    "Life is hard; it's harder if you're stupid."

    John Wayne

  • ... alle, die eine Jagdausbildung abgeschlossen haben, sind eben "Hinz und Kunz"...verstehe

    :/ Sagt wer? Du hast die Herleitung zum Zusammenhang nicht verstanden.


    Ich verstehe soviel, das Lesen und Verstehen von Texten nicht zu deinen Stärken gehört. Da würde es mit der Ausbildung zum Waidmann schon eng.

    "Life is hard; it's harder if you're stupid."

    John Wayne

    Einmal editiert, zuletzt von Mühlenbracher ()

  • Der hehre Sportschütze, der zu Not auch mit Licht drei mal pro Woche trainieren und der Waidmann, der am liebsten mit Pfeil und Bogen jagen würde, wenn es denn erlaubt wäre und dessen Leidenschaft, die Kräuter im Wald sind.


    Wenn jemand die bestehenden Gesetze einhält und den Rahmen nützt, ist das für mich völlig in Ordnung.


    Einen darüber hinausgehenden Pathos benötige ich nicht.


    Die deutschen Waffengesetze sind sowieso etwas, was irgendwie zusammengeschustert wurde und keine Logik hat.


    Das Hinz und Kunz legal an erlaubnispflichtige Waffen kommt, ist eher unwahrscheinlich. Die Anforderungen sind nicht ohne und steigen tendenziell.

  • ... und der Waidmann, der am liebsten mit Pfeil und Bogen jagen würde, wenn es denn erlaubt wäre und dessen Leidenschaft, die Kräuter im Wald sind.

    Wo gibt's den denn? Pfeil und Bogen? Du hast echt viel Phantasie.

    Das Hinz und Kunz legal an erlaubnispflichtige Waffen kommt, ist eher unwahrscheinlich.

    Sowieso. Wer Jäger werden will und seine Passion in der jagdlichen Betätigung findet - bitte sehr. Dafür seien ihm auch gewisse Erleichterungen zugestanden. Wer sich nicht die Bohne dafür interessiert und nur das Mittel zum Zweck sieht, wird in aller Regel scheitern.

    "Life is hard; it's harder if you're stupid."

    John Wayne

  • Wo gibt's den denn? Pfeil und Bogen? Du hast echt viel Phantasie.

    Ich komme immer mehr zu der Überzeugung in Berlin-Brandenburg gibt es Dinge, die es in der sonstigen Republik nicht gibt.


    Brandenburg erlaubt Wildschwein-Jagd mit Pfeil und Bogen
    Sie ziehen in Rotten durch die Straßen, durchwühlen Mülltonnen und Vorgärten, verwüsten Felder, Wiesen, Fußballplätze. In Kleinmachnow und Stahnsdorf vor den…
    www.bz-berlin.de

  • Ich verstehe soviel, das Lesen und Verstehen von Texten nicht zu deinen Stärken gehört. Da würde es mit der Ausbildung zum Waidmann schon eng

    Wenn man was grenzwertiges geschrieben hat, erwischt wurde und keine weiteren Argumente hat, dann muss man halt mit einem persönlichen Angriff versuchen, wahr? 😉

  • Wenn man was grenzwertiges geschrieben hat, erwischt wurde und keine weiteren Argumente hat,...

    Du hast nicht verstanden um was es ging, deshalb stammt die einzige grenzwertige bzw. falsch wiedergegebene Schreiberei hier aus deiner Feder.


    Hattest nachgefragt warum ich richtig finde das "Kanonenbeschaffer" die aus nicht jagdlich ambitiobierten Motiven den Jungjägerkurs absolvieren oft enttarnt werden und regelmäßig scheitern.

    Mit Hinz und Kunz waren bestimmt keine Jagdscheininhaber gemeint. Wer aufgrund der voran gegangenen Texte auf solche Ideen kommt hat ein Verständnisproblem.


    Denk und meine wie immer dir beliebt, nicht meine Sache. Unterstell mir aber keinen zusammen phantasierten Unsinn.

    "Life is hard; it's harder if you're stupid."

    John Wayne

  • Gerom, du wirst auch gleich auf Mühlis "Ignoreliste" landen ... :D

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Wer ned liabt und wer ned lacht, wer nia kloane Fehler macht,

    wer nia guad isst und trinkt zugleich, der is lebendig scho a Leich.

  • Mal ehrlich Jungs,....als ob wir nicht schon genug Probleme mit den wirklichen Flachfeilen und U-Booten hätten.....


    Gruß

    Frank

    ---- BDMP ---- DSB ----- ProLegal ---- German Rifle Association ---- DJV ----


    "Ein Grüner ist erst dann zufrieden, wenn er einem anderen Menschen etwas verboten hat!"

  • ... als ob wir nicht schon genug Probleme mit den wirklichen Flachfeilen und U-Booten hätten.....

    Frank lass gut sein, der erkennt noch nichtmal Doppelschüsse auf einer KK-Scheibe und hält sie für GK.

    Vergebene Liebesmüh', noch komplexere Zusammenhänge zu erklären. Es wird beim Versuch bleiben. :Game: Nicht so tragisch.


    Inhaltlich hast du,- trotzdem und eigentlich, mal wieder zu 100% Recht. :thumbup:

    "Life is hard; it's harder if you're stupid."

    John Wayne

  • Nabend allerseits,

    hab den Threads eine Weile verfolgt. Und ich bin da bei Gerom. Das mit dem Einmieteschnickschnack kenn ich nicht. Hatte nie Probleme bzgl. Bedürfnis doch es ist ärgerlich wenn da Hürden gemacht werden wo es nicht braucht. Grund Bedürfnis beim BDS sind 2 kurze und 3 HA's, weiß jetzt net wie viel Gerom hat. Aber allein die Tatsache daß jeder LV das anders handlet finde ich, naja, sagen wir mal suboptimal. Thema JS, nun ja kann man sehen wie man will. Habe auch schon überlegt einen zu machen, leider fehlt Zeit und Zaster, dafür würde es jetzt halt ne Zastava:). Aber im Grunde gelten beide Argumente. Haben wollen und was dafür tun. Nur würde ich nicht unterstellen das Hinz und Kunz einen JS machen wollen um was zu bekommen was auf sportliches nicht geht. Da ist es eher Faulheit ich kenne einige die aufgrund haben wollen den JS gemacht haben und bestanden haben (durch die Bank alle).

    Just my two cents.

    Grüße

    Christoph

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!