Bald wieder ein SP-Produzent weniger ?

  • .... zumindest für den US-Markt.

    Bin heute auf eine Mitteilung von Hodgdon gestossen: https://hodgdon.com/minden-closure…KVb8yjX5if6zCYM

    Es gibt allerdings auch eine Petition, um GEOX zu retten: https://www.change.org/p/hodgdon-powd…44857_en-US%3A3

    Schätze, die amerik. Freunde werden zukünftig verstärkt auf europ. Pulver zugreifen. Stärkt kontinentale Pulverproduzenten, wird sich sicherlich auch auf den Preis auswirken, der m.E. jetzt schon hoch ist.

    Gruss

    Siegfried

  • Schätze, die amerik. Freunde werden zukünftig verstärkt auf europ. Pulver zugreifen. Stärkt kontinentale Pulverproduzenten, wird sich sicherlich auch auf den Preis auswirken, der m.E. jetzt schon hoch ist.

    Die Frage wird eher sein, wie lange wir es noch brauchen...........

    ::c.o.l)

    Ich überlege noch, wie ich es besser zum Ausdruck bringen könnte, daß ich zwar mit vielen Leuten hier dasselbe Hobby teile -

    aber ganz sicher nicht die Meinungen und Sichtweisen zu anderen Dingen.

  • Wenn das Blei verbot kommt brauche ich es nur noch, um Wurzeln im Wald raus zu sprengen!

    Das ist bei uns leider kein vom Sportschützenbedürfnis umfasster Zweck......

    :D

    Ich überlege noch, wie ich es besser zum Ausdruck bringen könnte, daß ich zwar mit vielen Leuten hier dasselbe Hobby teile -

    aber ganz sicher nicht die Meinungen und Sichtweisen zu anderen Dingen.

  • Als es noch gut zu bekommen war hat dort selbst Schweizer nur halb so viel gekostet wie hier. :/

    Die Gründe dafür sind ja bekannt - und von unserer Politik "hausgemacht"

    ::c.o.l)

    Ohne die unnötigen gesetzlichen Komplikationen würde das Kraut bei uns auch weitaus weniger kosten.

    ::dry::

    Trotzdem ist es natürlich verwunderlich, wenn ein US Hersteller angesichts hoher Nachfrage und Mangel im eigenen Land, die Produktion einstellen will.

    Logik ist da nicht erkennbar

    :/

    Ich überlege noch, wie ich es besser zum Ausdruck bringen könnte, daß ich zwar mit vielen Leuten hier dasselbe Hobby teile -

    aber ganz sicher nicht die Meinungen und Sichtweisen zu anderen Dingen.

  • Anscheinend haben unsere amerik. Freunde doch Glück, mit GOEX soll es weiter gehen. Es hat sich jemand gefunden, der Produktion u. Vertrieb übernehmen will der Pressemeldung nach:

    "MINDEN, La., Jan. 31, 2022 /PRNewswire/ -- Estes Energetics (https://c212.net/c/link/?t=0&l=…ergetics.com%2F) is pleased to announce the acquisition of GOEX from Hodgdon Powder Company. This last remaining commercial scale black powder factory in the United States produces GOEX and Olde Eynsford brands of black powder, which are highly regarded by competitive and recreational shooters, re-enactors, and muzzleloading hunters, as well as fireworks manufacturers. GOEX black powder also propels the model rocket motors of sister company Estes Industries, the leading model rocket brand, and supports the needs of the U.S. Military.

    The acquisition of GOEX was completed in January 2022. "We are extremely excited to extend the relationship with our loyal customers as we ramp up production to satisfy pent up demand later this year," said Karl Kulling, CEO of Estes Energetics."

    Quelle: https://www.prnewswire.com/news-releases/…NmLWEO-4IiJaTiI

  • Stimmt. Habe ich auch schon gelesen,. da gibt es mehrere lange Threads im ALR Forum. z.B.; https://americanlongrifles.org/forum/index.ph…970.0;topicseen

    ---------------
    In meinen Beiträgen verwende ich bewusst Satire, Ironie, Sarkasmus und Übertreibungen, um zu verdeutlichen. Auch ohne Kennzeichnung dieser Stilelemente sollte sich der Leser dessen bewusst sein.

    Meine Finger sind einfach nicht für eine Wischtelefontastatur geeignet :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!