Gürtel und Magazinhalter

  • Hallo Leute,

    ich möchte demnächst mit dem Mehrdistanzschießen (BDS) anfangen.

    Dazu muss ja die Waffe geholstert werden und ebenso die Magazine.

    Was haltet ihr von diesem Gürtel und den Mag. Haltern?

    Gürtel

    Schon mal vielen Dank für eure Infos.

    Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen. (Erich Maria Remarque)

    Das Volk hat das Vertrauen der Regierung verscherzt. Wäre es da nicht doch einfacher, die Regierung löste das Volk auf und wählte ein anderes? (Berthold Brecht)

  • Was haltet ihr von diesem Gürtel und den Mag. Haltern?

    Gürtel

    Ich habe den Gürtel auch und diverse chinesische Magazinhalter. Es war halt mein erster und letztendlich keine gute Investition. Nun behalte ich ihn für Notfälle als Ersatz.

    Das ist Airsoft-Material und nicht wirklich tauglich für intensiven Sporteinsatz:

    Der Gürtel ist mir zu weich, wird mit der Zeit noch weicher, die Magazinhalter scheinen mir zu kurz und ihre Feststellschraube sitzt an der falschen Stelle. Meine anderen Magazinhalter, H&S-Fakes, lösen sich während der Nutzung.

    Die erste Frage bei so einer Anschaffung ist, wieviel der Gürtel tragen muß.

    Mit Mehrdistanz habe ich keine Erfahrung, nur IPSC, 3Gun und Steel. Wieviel tragt ihr am Mann?

    Wenn es Ganzstahlwaffen und 5-7 Magazine a 10/15 Patronen sind, sollte der Gürtel so steif wie möglich sein.

    Erster Schritt ist ein ordentlicher Grundgürtel. Ich empfehle das H&S Speedrig 2.0 Premium.

    Dazu ein Kydex-Holster für die Waffe, z.B. H&S SpeedSec 4 oder Ghost Hybrid oder (bei schwereren Waffen) Ghost Stinger.

    Magazinhalter: Die H&S Speedmag 5 sind günstig und halten bei mir schon Jahre, aber wenn es etwas richtig gutes ein soll: DAA Race Master.

    Diese Sachen bekommt man relativ günstig bei sportshooter.de, im Komplettset nochmal -10%.

    Man kann sich auch ein extrem günstiges Rig nur mit Magnethaltern zusammenstellen:

    Dazu nimmt man obiges Airsoft-Rig, das Kydex-Holster, dazu Gürtelhalter und schraubt auf diese Neodym-Topfmagnete mit 40 kg Haltekraft ("Marketingangaben"). Das hält selbst volle Glock-Magazine mit dickem Kunststoffmantel. Meine Amazon-Links sind nur Beispiele. Direkt aus China ist es günstiger aber dauert erheblich länger.

    2 Mal editiert, zuletzt von Weyland (27. September 2021 um 19:59)

  • P6210
    16. November 2019 um 13:45

    Meins steht auch noch zur Disposition, falls Interesse.

  • P6210
    16. November 2019 um 13:45

    Meins steht auch noch zur Disposition, falls Interesse.

    Da hab ich evtl. im Verein einen Interessenten …. Schickst du mir mal via PN eine Kontaktmöglichkeit außerhalb des Forums ?

    Einen Screenshot hab ich ihm schon mal geschickt.

  • Weyland

    OK, danke für Deinen Hinweis

    Dann lass ich lieber die Finger davon.

    Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen. (Erich Maria Remarque)

    Das Volk hat das Vertrauen der Regierung verscherzt. Wäre es da nicht doch einfacher, die Regierung löste das Volk auf und wählte ein anderes? (Berthold Brecht)

  • Dann lass ich lieber die Finger davon.

    Also ich kenne mich mit Mehrdistanz und was dafür benötigt wird nicht aus,

    aber

    falls es für Deine Bedürfnisse etwas von GALCO in Leder geben sollte, dann wäre das MEINE Wahl !

    Was ich von denen bisher gesehen, gekauft und geführt habe, war überzeugende Qualität, auch wenn es den einen oder anderen Dollar mehr kostet

    :thumbup:

    Ich überlege noch, wie ich es besser zum Ausdruck bringen könnte, daß ich zwar mit vielen Leuten hier dasselbe Hobby teile -

    aber ganz sicher nicht die Meinungen und Sichtweisen zu anderen Dingen.

  • Ich habe auch irgendwo ein Galco, schöne Qualität, aber leider sportlich für mich nicht nutzbar:

    Waffengriff sitzt zu hoch (Sportordnung beachten), Waffe wird ohne Sicherungsriemen nicht sicher gehalten und läßt sich auch nicht blind holstern.

  • Ich habe auch irgendwo ein Galco, schöne Qualität, aber leider sportlich für mich nicht nutzbar:

    Waffengriff sitzt zu hoch (Sportordnung beachten), Waffe wird ohne Sicherungsriemen nicht sicher gehalten und läßt sich auch nicht blind holstern.

    Deswegen mein Hinweis auf die Prüfung, ob für die (mir unbekannten) Bedarfsanforderungen geeignet.

    Falls man das im Einzelfall bejahen kann, ist die Qualität jedenfalls überzeugend.

    Ich überlege noch, wie ich es besser zum Ausdruck bringen könnte, daß ich zwar mit vielen Leuten hier dasselbe Hobby teile -

    aber ganz sicher nicht die Meinungen und Sichtweisen zu anderen Dingen.

  • Ich danke euch für die vielen Tips und Hinweise.

    Mehrdistanz wird eine neue Disziplin für mich werden.

    An den Gürtel kommt eine CZ75 (ohne ABC, SP, usw. im Index :) ) sowie 4 Magazine mit jeweils 5 Patronen 9mm Para.

    Ich werde, danke Weyland , dann die Finger von dem Chinagürtel lassen.

    Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen. (Erich Maria Remarque)

    Das Volk hat das Vertrauen der Regierung verscherzt. Wäre es da nicht doch einfacher, die Regierung löste das Volk auf und wählte ein anderes? (Berthold Brecht)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!