Schreckschussrevolver transportiert per DA nur die Trommel, spannt nicht den Hahn. Nach kurzen Hahnvorzug, spannt er auch. Normal?

  • So zu später Stunde mal ne Frage an das Schwarmwissen 😁


    Ist das normal, dass bei Schreckschussrevolvern, oder vielleicht auch nur bei diesem speziellen Modell (Weihrauch HW 88 Super Airweight), im Double Action Modus nur die Trommel weiter transportiert wird, nicht aber der Hammer gespannt wird?

    Damit der Hammer per DA gespannt wird muss ich aktuell erst den Hammer ganz leicht manuell 1mm oder weniger zurückziehen, also wie als wenn ich ihn für SA spannen wollen würde, dann höre ich ein klicken und dann kann ich per DA den Hahn spannen und den "Schuss" auslösen.


    Im SA funktioniert alles wie es soll.


    Ist das normal?

  • Nein.

    ---------------
    Ike Godsey


    --- Just a grumpy old man with a gun ---

  • haha k, Antworten hätten ruhig etwas ausführlicher sein dürfen ;)

    na dann werde ich da morgen nochmal nach gucken.

    Wenn ich jetzt wüsste was uns das blöde Grinzemännchen sagen soll?


    Wie oben schon kurz beantwortet ist das auch bei diesem Modell nicht normal und scheint auf einen Fehler vermutlich Verschleiß in der Mechanik hinzuweisen.

  • hab schon mal komplett auseinander, gereinigt, geölt und wieder zusammen.


    läuft schon besser. was mir aufgefallen ist: lasse ich den abzug in seine ausgangsposition zurückspringen funktioniert DA normal. Lasse ich ihn langsam zurückgleiten nicht, dann wird danach per DA nur die Trommel transportiert.


    Scheint dass die Klinke die im Hammer unten raussteht nicht über den Abzug springt beim Langsamen. Vielleicht Abzugsfeder nicht mehr genug Spannung oder was auch sein kann, dass der Revolver beim Abzugsschutzbügel unten mal eine drauf bekommen hat da der Abzug da teilweise schleift und dann vielleicht nicht ganz bis in Ausgangsposition zurückgeht wenn man ihn langsam nach zurückgleiten lässt

  • Na, du hast ja schon Fehler ausgemacht, da solltest du beginnen.


    Abzugszüngel leicht kürzen aufdas er nicht mehr schleift und die Feder "kontrolliert" auseinanderziehen um mehr Spannung zu bekommen.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Wer ned liabt und wer ned lacht, wer nia kloane Fehler macht,

    wer nia guad isst und trinkt zugleich, der is lebendig scho a Leich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!