• Skeeter Ein durchaus interessanter Beitrag, nur recht theoretisch. Ich gehe lieber in die Praxis. Dabei konnte ich zwischen Schweizer und Goex keine nennenswerten Unterschiede feststellen - die Treffer auf der Scheibe zählen. Nur Wano/Wasag/Schuetzen ist mir negativ aufgefallen, in manchen Waffen mochte es nicht immer zünden. Die Reste nutze ich zum Böllern. ;) Ausprobiert habe ich schon Schweizer, Goex, Wano, Triple 7, Pyrodex und American Pioneer - ich kaufe nur noch Schweizer oder Goex.

Gruss, Alex

• Auf die Idee das Lee-Gerät auch für Schwarzpulver zu verwenden bin ich ehrlich gesagt bis jetzt gar nicht gekommen. Habe das Teil in die Ecke geknallt nachdem es zum Laden von NC-Patronen mit Abweichungen von regelmäßig bis zu 0,30grs. m.E. einfach nicht taugt. Werde es demnächst wohl mal für diesen Zweck reaktivieren ^^ .

gibt da paar Kniffe um mit dem billigen Lee sauber arbeiten zu können ;)

• gibt da paar Kniffe um mit dem billigen Lee sauber arbeiten zu können ;)

Angeblich muß man die Lee's erst in Rheinwasser tunken ... :S

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wer ned liabt und wer ned lacht, wer nia kloane Fehler macht,

wer nia guad isst und trinkt zugleich, der is lebendig scho a Leich.

• Angeblich muß man die Lee's erst in Rheinwasser tunken ... :S

Dann bleibt das Pulver aber drin kleben...

Erik - the master of desaster
    Gott hat den Menschen erschaffen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet (Samuel Langhorne Clemens)

• Ja, habe da auch schon Einiges probiert um das Teil fit zu machen. Letztendlich bleibt aber - bei meinem Gerät - nahezu IMMER eine Messungenauigkeit von mindestens 0,2 - 0,3 grs. übrig und das ist m.E. im Nitrobereich einfach ein No-Go.. Es hängt aber wohl auch von der Pulversorte ab. Am besten scheinen diese Abfüller Röhrchenpulver zu portionieren. Eher problematisch ist offenbar Blättchenpulver wie etwa Reload Swiss - was ich aktuell nutze.

• Eher problematisch ist offenbar Blättchenpulver wie etwa Reload Swiss - was ich aktuell nutze.

Kein Dosiergerät (und nicht mal ein Schöpflöffel) "mag" Blättchenpulver - das war schon vor Jahrzehnten Quelle des Ärgers.

::dry::

Ich überlege noch, wie ich es besser zum Ausdruck bringen könnte, daß ich zwar mit vielen Leuten hier dasselbe Hobby teile -

aber ganz sicher nicht die Meinungen und Sichtweisen zu anderen Dingen und wer keine Antworten auf Zitate meiner Beiträge bekommt, steht wohl auf der Block-Liste . . .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!