Dachboden Fund: Diana Mod 22
-
-
- Offizieller Beitrag
Wird wohl ein 4,5mm Diabolo sein!
Aber du kannst es getrost in die Tonne treten (entsorgen) das Ding schießt nur noch um die Ecke.
-
Ez sei nicht so negativ ... hat eben einfach einen anderen Haltepunkt ... dann schießt das Ding auch wieder Fleck.
-
Wird wohl ein 4,5mm Diabolo sein!
Aber du kannst es getrost in die Tonne treten (entsorgen) das Ding schießt nur noch um die Ecke.
wenn du gar nichts geschrieben hättest wäre es das gleiche
-
Hallo ??? :pinch:
Du weißt zumindest jetzt, welchen Diabolo du in den Lauf stecken kannst - ist das etwa nix?.
-
- Offizieller Beitrag
Angenehmer Einstand. Klasse !
Weiter so
-
- Offizieller Beitrag
Hallo ??? :pinch:
Du weißt zumindest jetzt, welchen Diabolo du in den Lauf stecken kannst - ist das etwa nix?.
Lass gut sein Peppone, ::c.o.l)
wird eh bald Geschlossen denn seine Antwort zum Kaliber hat er ja bereits und ob ein "gebogener" Lauf was ausmacht diese Frage zeugt von keinem Waffen Verständnis
.
-
Obwohl SOE,
krumme Läufe müssen kein Ausschlußkriterium sein. Denk' an die MP 44 ...
-
Angenehmer Einstand. Klasse !
Weiter so
Ja, da gebe ich Dir uneingeschränkt Recht !
Mir wurde hier im Forum schon vorgeworfen, ich sei zu streng und nörgelig, wenn ich bei passender Gelegenheit darauf hingewiesen habe, daß man von einem höflichen (!) Interessenten der erstmalig hier aufschlägt und sofort Hilfe erwartet (die er zumeist auch bekommt)
eigentlich verlangen könnte, sich zumindest VOR seiner Frage mit ein paar wenigen Worten allgemein vorzustellen.
Hier sieht man es mal wieder deutlich, daß diese Ansicht so falsch wohl nicht ist, obwohl ich mir den Hinweis zwischenzeitlich erspare und
bei entsprechendem Erstauftritt einfach nicht antworte...
::c.o.l)
-
Ruhe jetzt mal hier.
Seit froh das nicht gleich versucht wurde,..."Will 9 Milimeter haben, bin ich hier richtig ?"
-
Gebogener Lauf?
Ez sei nicht so negativ ...
... krumme Läufe müssen kein Ausschlußkriterium sein.
ist das nicht eine integrierte Vorneigung???
Jens
-
-
kann man mit einem gebogenen Lauf schießen oder geht da gar nichts?? Will ja keine Meisterschaft gewinnen
Könnte man den Lauf zurück biegen damit man halbwechs was trifft?
-
Zu 1 : Ja, bin ich weiter oben schon drauf eingegangen.
Zu 2 : Ja, ausbauen und ins Richtkreuz spannen.
-
oooch Leute.
Das mit dem krummen Lauf kann man doch beheben. Einfach mit dem Vorschlaghammer gerade dengeln, bis das Ding dort hin schiesst, wo es soll. Das ist immerhin Diana Qualitätsarbeit.
Im Übrigen eine kleine Anmerkung (freundschaftlicher Tip) für den Fragesteller: Das Gewehr darfst Du zwar ab 18 ohne Genehmigung besitzen, aber die sichere Aufbewahrung ist gesetzlich geregelt. Nach Deiner Frage hier wissen auch die zuständigen Behörden, die hier selbstverständlich mitlesen, und wissen, wo Du und Dein Computer wohnen, dass Du ein Luftgewehr besitzt. Es könnte sein, dass sie nachschauen wollen, wo und wie Du die Luftdruckwaffe aufbewahrst, und dann wäre es nicht schlecht, wenn Du eine sichere, gesetzeskonforme Aufbewahrung nachweisen könntest.
Oder Du bringst die Waffe in einem verschlossenen Behältnis zu einem Büchsenmacher oder nach tel. Voranmeldung zu der zuständigen Behörde ( je nach Bundesland verschieden) zur Vernichtung. Lass Dir aber eine Bescheinigung dazu ausstellen, damit Du nachweisen kannst, wo das Ding angeblieben ist. In den Altmetallcontainer schmeissen, wäre nicht sehr ratsam. Mit in die Tonne treten hat soe nämlich die gesetzeskonforme Vernichtung gemeint.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!