Dachboden Fund: Diana Mod 22

• Offizieller Beitrag

Wird wohl ein 4,5mm Diabolo sein!

Aber du kannst es getrost in die Tonne treten (entsorgen) das Ding schießt nur noch um die Ecke.

soe
    Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen.
    Platon

Schriftfarbe Rot = Kommentar als Moderator
    Schriftfarbe Schwarz = Kommentar als User / Eigener Beitrag

::bayernbew::

• Offizieller Beitrag

Hallo ??? :pinch:

Du weißt zumindest jetzt, welchen Diabolo du in den Lauf stecken kannst - ist das etwa nix?.

Lass gut sein Peppone, ::c.o.l)

wird eh bald Geschlossen denn seine Antwort zum Kaliber hat er ja bereits und ob ein "gebogener" Lauf was ausmacht diese Frage zeugt von keinem Waffen Verständnis ::lachen2:: .

soe
    Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen.
    Platon

Schriftfarbe Rot = Kommentar als Moderator
    Schriftfarbe Schwarz = Kommentar als User / Eigener Beitrag

::bayernbew::

• Angenehmer Einstand. Klasse !

Weiter so

Ja, da gebe ich Dir uneingeschränkt Recht !

:thumbup:

Mir wurde hier im Forum schon vorgeworfen, ich sei zu streng und nörgelig, wenn ich bei passender Gelegenheit darauf hingewiesen habe, daß man von einem höflichen (!) Interessenten der erstmalig hier aufschlägt und sofort Hilfe erwartet (die er zumeist auch bekommt)

eigentlich verlangen könnte, sich zumindest VOR seiner Frage mit ein paar wenigen Worten allgemein vorzustellen.

Hier sieht man es mal wieder deutlich, daß diese Ansicht so falsch wohl nicht ist, obwohl ich mir den Hinweis zwischenzeitlich erspare und

bei entsprechendem Erstauftritt einfach nicht antworte...

::c.o.l)

Ich überlege noch, wie ich es besser zum Ausdruck bringen könnte, daß ich zwar mit vielen Leuten hier dasselbe Hobby teile -

aber ganz sicher nicht die Meinungen und Sichtweisen zu anderen Dingen.

• Gebogener Lauf?

Ez sei nicht so negativ ...

... krumme Läufe müssen kein Ausschlußkriterium sein.

ist das nicht eine integrierte Vorneigung???

:think:

Jens

Ich teile hier mit Euch mein Wissen und vertrete meine Meinung.
    Mein Wissen kann Fehler enthalten, meine Meinung muss nicht der Euren entsprechen.
    Korrigiert meine Fehler mit Eurem Wissen. Gute Argumente können meine Meinung beeinflussen.
    Gel(i)ebtes Forum... so muss das sein!

• oooch Leute.

Das mit dem krummen Lauf kann man doch beheben. Einfach mit dem Vorschlaghammer gerade dengeln, bis das Ding dort hin schiesst, wo es soll. Das ist immerhin Diana Qualitätsarbeit.

Im Übrigen eine kleine Anmerkung (freundschaftlicher Tip) für den Fragesteller: Das Gewehr darfst Du zwar ab 18 ohne Genehmigung besitzen, aber die sichere Aufbewahrung ist gesetzlich geregelt. Nach Deiner Frage hier wissen auch die zuständigen Behörden, die hier selbstverständlich mitlesen, und wissen, wo Du und Dein Computer wohnen, dass Du ein Luftgewehr besitzt. Es könnte sein, dass sie nachschauen wollen, wo und wie Du die Luftdruckwaffe aufbewahrst, und dann wäre es nicht schlecht, wenn Du eine sichere, gesetzeskonforme Aufbewahrung nachweisen könntest.

Oder Du bringst die Waffe in einem verschlossenen Behältnis zu einem Büchsenmacher oder nach tel. Voranmeldung zu der zuständigen Behörde ( je nach Bundesland verschieden) zur Vernichtung. Lass Dir aber eine Bescheinigung dazu ausstellen, damit Du nachweisen kannst, wo das Ding angeblieben ist. In den Altmetallcontainer schmeissen, wäre nicht sehr ratsam. Mit in die Tonne treten hat soe nämlich die gesetzeskonforme Vernichtung gemeint.

---------------
    In meinen Beiträgen verwende ich bewusst Satire, Ironie, Sarkasmus und Übertreibungen, um zu verdeutlichen. Auch ohne Kennzeichnung dieser Stilelemente sollte sich der Leser dessen bewusst sein.

Meine Finger sind einfach nicht für eine Wischtelefontastatur geeignet :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!