Suche Schaft für Anschütz Supermatch 2013

  • Hallo Sportskameraden, da mein Alu Schaft Meines Anschütz KK Supermatch 2013 zerbrochen ist Suche ich einenErsatz.

    Anschütz kann leider keinen Ersatz liefern und empfehlen mir einen neuen Precise Schaft…..

    Da würde ich mir lieber einen gebrauchten auch Holz- oder Zubehörschaft zulegen.

    Alternativ würde ich auch das sehr wenig geschossene System abgeben.

  • Da würde ich mir lieber einen gebrauchten auch Holz- oder Zubehörschaft zulegen.

    Es ist m.E. nur eine Geduldfrage, wenn Du in eGun nach einem gebrauchten Schaft suchst.

    Da wirst Du über kurz oder lang fündig, denn Anschütz Schäfte jeder Art sind dort immer wieder im Angebot.

    Ansonsten - hast Du es einfach mal mit einer Google Suche probiert ?

    Ich habe auf die Art kürzlich ein bei keinem namhaften Händler zu bekommendes Teil preiswert und schnell bei einem unbedeutenden, kleinen Nebenerwerbshändler gefunden.

    Ich überlege noch, wie ich es besser zum Ausdruck bringen könnte, daß ich zwar mit vielen Leuten hier dasselbe Hobby teile -

    aber ganz sicher nicht die Meinungen und Sichtweisen zu anderen Dingen.

  • Das mit precise schaft wäre schon toll, aber meine gesamten Anbauteile ausser Handstop passt nicht und von der Haptik hat mir der Tesro schon auch gut gefallen… wollt dafür eben nicht ganz so viel ausgeben.

    Und bin ehrlich gesagt not amused das Anschütz kein Ersatztreil liefern kann, vor allem wie ich zwischenzeitlich erfahren habe, nicht der erste gebrochene Schaft ist….

  • Was hast du denn für Anbauteile die nicht passen ? Wenn es reine Anschütz Bauteile sind passen die normalerweise "plug and play" auf verschiedene Anschütz Schäfte.

    Selbst Zubehörteile passen zum Teil ohne Probleme, ich verwende zum Beispiel Mec Free Position Hakenkappen (ich habe 3 Stück, jeweils eine für jede Anschlagsart) und eine Mec Cheek Schaftbacke (ok, für die musste ich ein Adapter anfertigen). Auch hatte ich mal eine TecHro Fusion HK und eine Gemini HK montiert. Auch diese passten ohne irgendwelche Adapter.

    Letztlich lässt sich quasi nahezu jedes Zubehörteil an irendwelche Schäfte Schrauben.

    Eventuell lässt sich dein Schaft aber sogar reparieren.

  • Das ist die Antwort von Anschütz:

    leider ist nur die Hakenkappe zu verwenden alles andere wie Ausleger oder Schaftbacken passen nicht.
    Handstop und Vorderschaftserhöhungen passen natürlich auch
    Schaft ohne Hakenkappen jedoch mit Ausleger Preis 1500,--

  • Ich war der Meinung wenn ich alle Anbauteile behalte und nur das Defekte ersetze, komme ich günstiger.

    Leider gibt es zur Zeit nix auf dem Markt.

    Den Schaft von Tesro habe ich schon vom Kameraden in den Fingern gehabt und ja den find ich prima.

    Ich wollt allerdings aktuell nicht so viel ausgeben, es gibt im Moment wichtigeres.

    Deshalb werde ich reparieren

  • Clmn1462

    Gut, über die Schäfte kann man diskutieren und über die Ersatzteilpolitik von Anschütz auch. Wenn es aber ein Holzschaft sein soll, dann würde ich dir Onkel Egon und viel Geduld empfehlen. Da bekommst du eigentlich immer etwas. Super Match allerdings deutlich weniger als die 1907er Sportgewehrschäfte und dummerweise bist du nicht der einzige, der die (SuperMatch-) Schäfte zu schätzen weiß.......was dazu führt, dass die oftmals in Gold aufgewogen werden........

    Gruß

    Frank

    ---- BDMP ---- DSB ----- ProLegal ---- German Rifle Association ---- DJV ----

    "Ein Grüner ist erst dann zufrieden, wenn er einem anderen Menschen etwas verboten hat!"

  • Hallo eben erst gelesen, ich habe einen Kollegen der hat kürzlich ein KK Super Match Gewehr mit zwei Holzschäften, von einem Schützen gekauft, der bei uns in der Luxembourger Armee in die Sportförderung gekommen ist, die bekommen die Waffen gestellt.

    Ich könnte meinen Kollegen fragen ob er einen Schafft verkauft und zu welchem Preis.

    Ich treffe ihn morgen Mittwoch und sage hier Bescheid, dann können wir eine Verbindung herstellen.

  • Tut mir leid, der Kollege will beide Schäffte leider behalten, wo für auch immer?

    Naja....kann man schon verstehen...ggf. braucht man für verschiedene Disziplinen auch mal eine zweite Waffe und die Schäfte sind nun mal top, was sich eben auch im Grauchtpreis zeigt. Somit kann man die Dinger auch jederzeit für sehr gutes Geld verkaufen. Hätte ich ein Angebot, würde ich mir auch noch einen zweiten hinstellen......

    Gruß

    Frank

    ---- BDMP ---- DSB ----- ProLegal ---- German Rifle Association ---- DJV ----

    "Ein Grüner ist erst dann zufrieden, wenn er einem anderen Menschen etwas verboten hat!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!