Abzug Nordic Wechselsystem : SSA-E?

• Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen Abzug für mein Savage MSR 15 (1. Generation), der auch mit dem Nordic Components .22-Wechselsystem funktioniert.

Angeblich soll es hier je nach Hammerform Probleme geben.

Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben, welcher Abzug hier funktioniert? Ich möchte gerne preislich im Bereich bis EUR 300,- bleiben, weniger wäre aber schön.

Zum Einsatz: nur statisch. .22 auf 25 Meter Fallscheibe und Scheibe, ab und zu und sehr selten .223 auf 100m.

Danke & Gruß,

Thomas

• Es gibt einen solchen Abzug, der auch mit .22er Wechselsystem von Nordic Components störungsfrei funktioniert:

Beste Grüße

Tomwug

pasted-from-clipboard.jpeg

Überarbeitete Neufertigung des "Uhl"-Abzugs

Der beliebte Klassiker aus deutscher Fertigung wurde verfeinert und ist wieder verfügbar.

Viele begeisterte Sportschützen und Jäger kennen diesen „drop in“ Trigger noch als "Uhl"-Abzug

Für AR10/AR15

Daten des Abzugs:

• Abzugsgewicht zwischen 1200 Gramm bis 2750 Gramm einstellbar (ca. 1500 Gramm voreingestellt)
    • Softer Trigger reset
    • Als Match- oder Direktabzug nutzbar
    • Alle Verstellmögichkeiten sind von oben ohne Ausbau durchführbar
    • Der Abzug bildet eine komplette Einheit, welche einfach von oben in Gehäuseunterteil eingesetzt wird (drop in)
    • Alle Teile auf modernsten CNC Bearbeitungszentren gefertigt
    • Außengehäuse aus hartcoatiertem Luft- und Raumfahrt Aluminium
    • Funktionsteile aus gehärtetem Qualitätsstahl
    • Geeignet für alle zivilen AR10/AR15 Ausführungen mit passendem Achsabstand
    • Sichern im entspannten Zustand möglich !
  • Bei mir funktionieren

- Velocity Single Stage 3 lbs

- CMC Single Stage Flat 3,5 lbs

Der Velocity ist der billigere (180 €), der CMC der merklich bessere.

Beide sind Drop-in, d.h einfacher einzubauen als die Geissele. Sie benötigen aber u.U. non-walking Pins statt der Standard-Stifte. Das weiß aber ein kundiger Händler, der auch die MSR kennt.

• Ich habe einen Timney Impact mit 1600g Abzugsgewicht, one stage, also kein Vorzugweg, funktioniert einwandfrei beim 223. System als auch im Nordic 22er-System. Das Teil ist öfter bei Egun für 159€ drin. Der Einbau ist durch die Stifte, kleine Schrauben etwas hakelig und nervig, aber ich habe sowas auch zum 1.Mal gemacht, vielleicht daher etwas schwierig.

Ich empfehle den Timney wärmstens für Speed und Fallscheibe, im Gegensatz zum Origial Abzug von Troy um Welten besser.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!