CLA Auktion 2021

  • Habt Ihr schon die Objekte gesehen. die bei der diesjährigen CLA-Auktion versteigert werden?

    https://americanlongrifles.org/forum/index.ph…187.0;topicseen

    1-Turpin-1-0602-10-72

    4-Turpin-0619-10-72

    Daub-Boehringer-Bowman-1-3133-10-72

    Hankla-2-3153-10-72.jpg

    1-Reed-1098-10-72.jpg

    Da ist mir doch direkt die Tastatur nass geworden :love:

    ---------------
    In meinen Beiträgen verwende ich bewusst Satire, Ironie, Sarkasmus und Übertreibungen, um zu verdeutlichen. Auch ohne Kennzeichnung dieser Stilelemente sollte sich der Leser dessen bewusst sein.

    Meine Finger sind einfach nicht für eine Wischtelefontastatur geeignet :(

  • Gefallen die Sachen sonst NIEMANDEM :?::?::?::?::?:

    ---------------
    In meinen Beiträgen verwende ich bewusst Satire, Ironie, Sarkasmus und Übertreibungen, um zu verdeutlichen. Auch ohne Kennzeichnung dieser Stilelemente sollte sich der Leser dessen bewusst sein.

    Meine Finger sind einfach nicht für eine Wischtelefontastatur geeignet :(

  • nennt sich ja auch Contemporary Longrifle Association

    ;)

    ---------------
    In meinen Beiträgen verwende ich bewusst Satire, Ironie, Sarkasmus und Übertreibungen, um zu verdeutlichen. Auch ohne Kennzeichnung dieser Stilelemente sollte sich der Leser dessen bewusst sein.

    Meine Finger sind einfach nicht für eine Wischtelefontastatur geeignet :(

  • Schädelklopfer ?

    Ja, Du kannst aber auch auf Hände und Füsse damit klopfen... oder zwischen die beiden grossen Zehen... ::hahah:: ... Nussknacker...

    Wirkung hat es sicher!

    Jens

    Ich teile hier mit Euch mein Wissen und vertrete meine Meinung.
    Mein Wissen kann Fehler enthalten, meine Meinung muss nicht der Euren entsprechen.
    Korrigiert meine Fehler mit Eurem Wissen. Gute Argumente können meine Meinung beeinflussen.
    Gel(i)ebtes Forum... so muss das sein!

  • Nussknacker stimmt!

    ---------------
    In meinen Beiträgen verwende ich bewusst Satire, Ironie, Sarkasmus und Übertreibungen, um zu verdeutlichen. Auch ohne Kennzeichnung dieser Stilelemente sollte sich der Leser dessen bewusst sein.

    Meine Finger sind einfach nicht für eine Wischtelefontastatur geeignet :(

  • Das Ding nennt sich Kugelkampfkeule ! Einige Versionen haben noch Dorne , Lanzenspitzen , Beinspitzen, Feuersteinkeile ! Verwendung bei den Irokesen , Ute sowie auch auf anderen Kontinenten der Erde !

    Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt, gibt es jeden Tag jemanden, der aufrechten Ganges darunter durchläuft !!!

  • Das Ding nennt sich Kugelkampfkeule ! Einige Versionen haben noch Dorne , Lanzenspitzen , Beinspitzen, Feuersteinkeile ! Verwendung bei den Irokesen , Ute sowie auch auf anderen Kontinenten der Erde !

    Habe so eine Ding mal in Tansania von einem Massai gekauft. Die hatten sowas alle dabei.

    Steht heute noch neben meinem Bett.

    Aus fasst schwarzen, extrem harten Holz.

    Das Teil hat auf der Kugel noch so eine kleine, aber fiese Spitze aus Holz.

    Ich könnte mir vorstellen, dass das ein sehr wirksames Gerät sein kann...

    • Offizieller Beitrag

    Wirklich hübsch ist die "Possibles Bag" mit dem Zubehör.

    Alles Weitere mag edel und SEHR gut gefertigt sein, aber es fehlt ein bisschen der Charakter.

    besten Gruß

    Werner

    Wären Feuerwaffen verantwortlich für Gewalt und Leid, hätten die Menschen vor dem 13. Jahrhundert friedlich und glücklich gelebt.

    Das alte Testament als vielleicht bedeutendstes religiöses Werk der Geschichte erzählt schon auf der zweiten von rund eintausend Seiten die Legende vom ersten Mord der Menschheit. Keine Tat einer Waffe, sondern eine des menschlichen Charakters.

    Frieden braucht keine Waffenverbote, Frieden benötigt die Beherrschung des - jeweils eigenen - Charakters.

  • Das Ding nennt sich Kugelkampfkeule ! Einige Versionen haben noch Dorne , Lanzenspitzen , Beinspitzen, Feuersteinkeile ! Verwendung bei den Irokesen , Ute sowie auch auf anderen Kontinenten der Erde !

    Also ein richtig guter Nussknacker! So wie ich es poetisch ausgedrückt habe ^^

    ---------------
    In meinen Beiträgen verwende ich bewusst Satire, Ironie, Sarkasmus und Übertreibungen, um zu verdeutlichen. Auch ohne Kennzeichnung dieser Stilelemente sollte sich der Leser dessen bewusst sein.

    Meine Finger sind einfach nicht für eine Wischtelefontastatur geeignet :(

    • Offizieller Beitrag

    Also ein richtig guter Nussknacker! So wie ich es poetisch ausgedrückt habe ^^

    Na ja, das Ding ist aber eindeutig zu hochwertig, da Gegenwarts-Nüsse ohnehin innen verfault sind...! .::t.ü.r::.

    OK, zugegeben, zu der Zeit als man derartiges benutzte war's noch anders...

    besten Gruß ;)

    Werner

    Wären Feuerwaffen verantwortlich für Gewalt und Leid, hätten die Menschen vor dem 13. Jahrhundert friedlich und glücklich gelebt.

    Das alte Testament als vielleicht bedeutendstes religiöses Werk der Geschichte erzählt schon auf der zweiten von rund eintausend Seiten die Legende vom ersten Mord der Menschheit. Keine Tat einer Waffe, sondern eine des menschlichen Charakters.

    Frieden braucht keine Waffenverbote, Frieden benötigt die Beherrschung des - jeweils eigenen - Charakters.

  • Mit ner anständigen Kopfnuss von dem Ding brauchs Du dir keine Gedanken mehr um die Fortpflanzung machen..

    Der Tomahawk gefällt mir, werde ich vielleicht mal nachbauen...

    Erik - the master of desaster
    Gott hat den Menschen erschaffen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet (Samuel Langhorne Clemens)

    Hab von nix eine Ahnung, aber davon besonders viel!

  • Erik, mit Verlaub, als Tomahawk würde ich das nicht bezeichnen. Für mich ist das ein Beil, wenn auch mit fantasievollem und tomahawkähnlichen Stiel.

    Der Unterschied ist klar, hier Waffe, da Werkzeug.

    Wenn du es nachbaust, mach einen werkzeugmäßigen Stiel dran. Wäre stimmiger.

    Lederstrumpf

  • Hab ja schon ähnliche gemacht...


    ich kann meine Picr Bilder nicht mehr direkt einfügen, das nervt...

    IMGP0027.JPG

    Erik - the master of desaster
    Gott hat den Menschen erschaffen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet (Samuel Langhorne Clemens)

    Hab von nix eine Ahnung, aber davon besonders viel!

  • Nee ich hol mir vom Billigmarkt Äxte mit schmalem Auge, bzw Axtbreite um die 3 cm, dann mit Winkelschleifer und... die Teile bearbeiten...

    Erik - the master of desaster
    Gott hat den Menschen erschaffen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet (Samuel Langhorne Clemens)

    Hab von nix eine Ahnung, aber davon besonders viel!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!