Fortmeier M2002 Abzug - Frage an die Besitzer

  • Wenn du es auf DICH bezogen hast, dann ist dein Rüffel in meine Richtung durchaus berechtigt !

    Sorry dafür. DU hast dafür tatsächlich keinen Anlass gegeben. :drink:


    Ich sprach allerdings ganz generell von "schlechter Kinderstube" und hatte u.a. dabei die FFF-Kids im Hinterkopf. Und da stimmt mein Vorwurf ja wohl: Rotzfrech fordern, aber nix einbringen ...

    Gut, ist akzeptiert. :drink:

  • Ich möchte hier vielleicht etwas Licht reinbringen:

    Wen man erst um die selbstverständliche Höflichkeit einer kurzen Vorstellung ersuchen muß - dem fehlt sie ganz einfach !


    Hättest Du auch nur einen Bruchteil des Aufwands der Erläuterung Deiner Befindlichkeiten inclusive Kraftausdrücken für eine kurze, persönliche Vorstellung genutzt, dann wäre das alles nicht nötig gewesen - so ist das eben ein Fall für meine Ignore Liste. Erledigt.

    Ich überlege noch, wie ich es besser zum Ausdruck bringen könnte, daß ich zwar mit vielen Leuten hier dasselbe Hobby teile -

    aber ganz sicher nicht die Meinungen und Sichtweisen zu anderen Dingen und wer keine Antworten auf Zitate meiner Beiträge bekommt, steht wohl auf der Block-Liste . . .

  • DaTaXi


    .....auch das hat niemand gesagt!!!


    Schon spannend hier...... :popcorn:

    Man sollte (muß) das Forum doch als "Stammtisch" sehen.


    Ach hat niemand? Es hat auch niemand vor eine Mauer zu bauen. Egal, jeder Jeck ist anders und vlt. ist es auch gut so

    Einmal editiert, zuletzt von DaTaXi ()

  • Ich möchte hier vielleicht etwas Licht reinbringen:

    Ich hatte hier frohen Mutes nett eine Frage gestellt, hatte mich gefreut von Yorick gleich nett begrüßt worden zu sein, habe mich bei ihm auch mit einem "Danke" bedankt.

    Geärgert hat mich dann dass dieser "Captain Cat" sodann etwas blöd anmacht von wegen Vorstellung, hätte er geschrieben es wäre nett über Dich etwas mehtr zu erfahren, keine Problem, gerne doch. Aber SO bitte nicht.

    [...]


    Wenn du dir mal deinen Post #4 anschaust und etwas darüber nachdenkst, dann erkennst du vielleicht, den Grund des Übels. Es ist hier leider oft so, dass sich User neu anmelden, eine Frage stellen und wenn nicht direkt eine Antwort kommt (was vor allem bei exotischen Themen schon einmal etwas dauern kann), unglückliche Äußerungen posten. Einige dieser "neuen User" sind dann leider auch U-Boote, was die Sache für alle nicht einfacher macht.


    Viele von denen, die hier schon länger aktiv sind und das Spiel kennen, reagieren schon gar nicht mehr auf solche Dinge/Fragen, wenn es so läuft wie hier. Dummerweise hat sich Captain Cat nach deinem Post #4 dazu hinreißen lassen. Im #6, den ich oben ja schon mehrfach angesprochen hatte, hast du das Kind dann ja auch direkt in den Brunnen geworfen.


    Abschließend noch ein Wort zu den Vorstellungen: Das ist kein MUSS, wie ebenfalls mehrfach oben beschrieben, sondern ein kann. FÜR MICH ist das auch eine Frage der Kinderstube, dazu muss man nicht vom Mod gezwungen werden. Aber selbst wenn man die nicht hatte, sollte das Einschalten des eigenen Hirn einen zum selben Vorgehen führen. Denn eine kurze Vorstellung zeigt den aktiven hier, dass sich der "Neue" schon bewusst für das Forum entscheidet und ein Teil von diesem sein will. Er investiert - wenn auch nur 3 Sätze - ohne direkt und kostenlos seine Fragen beantwortet zu bekommen. U-Boote tun dies in der Regel nicht!

    Ein anonymes Forum hat eben nicht nur Vorteile für die Mitglieder, sondern ist auch eine Spielwiese für andere.


    Gruß

    Frank

    ---- BDMP ---- DSB ----- ProLegal ---- German Rifle Association ---- DJV ----


    "Ein Grüner ist erst dann zufrieden, wenn er einem anderen Menschen etwas verboten hat!"

  • Man sollte (muß) das Forum doch als "Stammtisch" sehen.


    Ach hat niemand? Es hat auch niemand vor eine Mauer zu bauen. Egal, jeder Jeck ist anders und vlt. ist es auch gut so

    Genau es hat NIEMAND AUßER DIR im #13 gesagt, dass man in diesem Forum erst Wochen oder Monate Mitglied sein müsse um Anrecht auf eine Anwort zu haben. Wenn du mir das Zitat, so wie du es uns unterstellt hast bringen kannst, lasse ich mich gern belehren.


    Und interpretiere das was du hören wolltest bitte ich nicht in eine Aussage hinein, die so von keinem hier so geschrieben wurde.


    Denn mal ganz ehrlich: Ich habe einige Foren in den letzten Jahren durch. So gesittet, gepaart mit kompententen Aussagen wie hier, geht es sonst kaum. Dass man mal unterschiedlicher Meinung ist, hat damit - wie im Leben - wohl nichts zu tun!



    Gruß
    Frank

    ---- BDMP ---- DSB ----- ProLegal ---- German Rifle Association ---- DJV ----


    "Ein Grüner ist erst dann zufrieden, wenn er einem anderen Menschen etwas verboten hat!"

  • Du bist verwirrt ob der Sommerlichen Temperaturen?


    Das Zitat ist doch aus #12


    Das eine liest du nicht (richtig), den Rest möchtest du bewusst missverstehen. Da ziehe ich mich geschmeidig zurück und denke mir meinen Teil ^^

    Kann hier auch einfach zugemacht werden, da die eigentlichen Antworten nur per PN verteilt wurden.

  • DaTaXi


    ja DU liest nicht Richtig.....aber für dich noch ein letztes Mal: :Braverle:


    en gehen eben auseinander.

    Das mag bei einigen die sich kennen oder Spaß haben am "Frotzeln" so sein (wird auch denke ich mehr, wenn die Zeit dafür da ist, merke ich ja bei mir auch ^^), aber grundsätzlich sehe ich es nicht als Pflicht in einem Forum erstmal Tage, Wochen oder Monate zu verbringen, bis man meint helfen zu müssen.


    Dein Post #13, der genau das enthält, was außer Dir keiner geschrieben hat. ;)


    BTW: Ich schätze deine Beiträge hier immer sehr, umso mehr verstehe ich deine Haltung hier nicht. Aber sei es drum. Wenn du der Meinung bist, wir alle hätten sowas direkt oder indirekt gefordert, was du ob geschrieben hast, dann ist das in Gottes Namen so.


    Gruß

    Frank

    ---- BDMP ---- DSB ----- ProLegal ---- German Rifle Association ---- DJV ----


    "Ein Grüner ist erst dann zufrieden, wenn er einem anderen Menschen etwas verboten hat!"

  • Hättest überhaupt etwas an eigener Erfahrung mitzuteilen? Denke nicht, und an Tips wie "...habe mal vom Schwager gehört" ist mein Interesse eh eher gering. ;)


    Vergiß den Kater einfach! Der plustert sich Neulingen gegenüber gerne auf.


    Es besteht keine Notwendigkeit einer Vorstellung und es geht auch niemanden in diesem Forum etwas an, was Du privat machst.

  • Vergiß den Kater einfach! Der plustert sich Neulingen gegenüber gerne auf.


    Es besteht keine Notwendigkeit einer Vorstellung und es geht auch niemanden in diesem Forum etwas an, was Du privat machst.

    Es ist völlig unabhängig davon ob Neuankömmling oder nicht, es hängt nur vom Verhalten ab - deshalb gehen mir auch Leute wie Du gelegentlich auf die Nerven

    :P

    Ich überlege noch, wie ich es besser zum Ausdruck bringen könnte, daß ich zwar mit vielen Leuten hier dasselbe Hobby teile -

    aber ganz sicher nicht die Meinungen und Sichtweisen zu anderen Dingen und wer keine Antworten auf Zitate meiner Beiträge bekommt, steht wohl auf der Block-Liste . . .

  • Abschließend noch ein Wort zu den Vorstellungen: Das ist kein MUSS, wie ebenfalls mehrfach oben beschrieben, sondern ein kann. FÜR MICH ist das auch eine Frage der Kinderstube, dazu muss man nicht vom Mod gezwungen werden. Aber selbst wenn man die nicht hatte, sollte das Einschalten des eigenen Hirn einen zum selben Vorgehen führen.

    Damit ist in meinen Augen zu dem Vorgang alles gesagt, was man vernünftigerweise noch zu dem Thema sagen kann

    und

    Peppone

    hat es doch bereits mit einem praktischen Beispiel in Beitrag 12 sehr anschaulich erläutert

    Nehmen wir mal meinen Moppedstammtisch wo man zusammensitzt und Klönschnack hält.

    Da geht die Tür auf und ein Fremder kommt rein, hockt sich an den Tisch ohne Servus zu sagen od. sich vorzustellen und begehrt zu wissen, wie man (z.B.) an seinem Hobel die Bowdenzüge wechselt.

    Ich überlege noch, wie ich es besser zum Ausdruck bringen könnte, daß ich zwar mit vielen Leuten hier dasselbe Hobby teile -

    aber ganz sicher nicht die Meinungen und Sichtweisen zu anderen Dingen und wer keine Antworten auf Zitate meiner Beiträge bekommt, steht wohl auf der Block-Liste . . .

  • Irgendwie find' ich es schon bedenklich, daß man,

    wenn man auf grundsätzliche Benimm- und Umgangsformen verweist, auch noch dumm angemacht wird ...

    das es doch das alles gar nimmer braucht.


    Schöne, neue Welt ... :think:

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Wer ned liabt und wer ned lacht, wer nia kloane Fehler macht,

    wer nia guad isst und trinkt zugleich, der is lebendig scho a Leich.

  • Abschließend noch ein Wort zu den Vorstellungen: Das ist kein MUSS, wie ebenfalls mehrfach oben beschrieben, sondern ein kann. FÜR MICH ist das auch eine Frage der Kinderstube, dazu muss man nicht vom Mod gezwungen werden.


    Und für mich hat das aber genau gar nichts mit Kinderstube zu tun!


    Wir sind hier nicht im Vereinsheim, wo jeder dem anderen in die Augen sehen kann, sondern in einem anonymen, öffentlichen Forum, bei dem man sehr genau abwägen muß, was man preisgibt.


    Und MIR geht es auf den Geist, daß der Kater bei jedem Neuling das Faß erneut aufmacht.

  • Und für mich hat das aber genau gar nichts mit Kinderstube zu tun!

    Genau das merkt man Dir auch an !

    :P


    Und nein, tatsächlich nicht JEDEN Neuling der diese kleine Höflichkeit vermissen läßt,

    aber

    wenn einer dann auch noch nachhakt, wenn nicht gleich Antworten kommen, den mache ich tatsächlich gerne mal darauf aufmerksam, woran das auch(!) liegen könnte und das gelingt mir ganz ohne Kraftausdrücke - nichts Anderes ist hier geschehen, ist alles leicht nachvollziehbar am Ablauf und Inhalt der Beiträge.

    :rolleyes:


    Ob Dir das auf den Geist geht, ist mir natürlich egal, denn andere Leute mit mehr Erziehung und Kinderstube sehen das ja auch so ähnlich und die Absicht jedem zu gefallen habe ich wirklich nicht (FJS hatte dafür einen wunderbaren Ausspruch) -

    also

    stell Dir einfach vor, ich schreibe für DIE und nicht für DICH.

    :)


    Gelingt Dir das ohne technische Unterstützung nicht, dann helfe ich Dir bei Bedarf gerne, wie das mit der Ignore Funktion geht.

    :drink:

    Ich überlege noch, wie ich es besser zum Ausdruck bringen könnte, daß ich zwar mit vielen Leuten hier dasselbe Hobby teile -

    aber ganz sicher nicht die Meinungen und Sichtweisen zu anderen Dingen und wer keine Antworten auf Zitate meiner Beiträge bekommt, steht wohl auf der Block-Liste . . .


  • Schade!


    Ich hatte Dich lange auf der Ignore-Liste, aber die wurde beim Forenupdate nicht übernommen.


    Also habe ich Dir eine zweite Chance gegeben und das eine oder andere, dem ich zustimmen konnte, hast Du von Dir gegeben.


    Aber ich habe nunmal eine tiefe Aversion gegen Menschen, die Erzieher spielen, ohne daß sie dafür eine Berechtigung haben.


    Also landest Du wieder auf der Nerven-spar-Liste.

  • Also landest Du wieder auf der Nerven-spar-Liste.

    Nicht gegen Dich persönlich gerichtet Rolf2, nur ganz allgemein als Denkansatz gedacht ...


    8o ... ist es nicht eher so, daß ein Ignorer in "seiner Blase" einfach nicht gestört werden und sich nur in "seinen Kreisen" bewegen will? Zuspruch - Streicheleinheiten gewünscht, aber bitte keine ...

    Widerworte ... geht ja gar nicht und will er nicht hören - stört nur sein Selbstbildnis. ;)


    Ich habe noch nie - und werde auch nie irgendjemanden auf "Ignore" setzen, denn für mich ist das ein Armutszeugnis und Zeichen von fehlendem Kommunikationsvermögens.


    Wenn man etwas/jemanden NICHT lesen will, tja - dann lese man es einfach nicht ...

    ist auch ein Zeichen von Selbstdisziplin ... 8o

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Wer ned liabt und wer ned lacht, wer nia kloane Fehler macht,

    wer nia guad isst und trinkt zugleich, der is lebendig scho a Leich.


  • Ich habe nichts gegen eine harte Diskussion.


    Aber es muß erkennbar sein, daß es ein Ringen um ein vernünftiges Ergebnis ist.


    Wenn ich merke, daß es das nicht ist, drehe ich mich um und gehe.


    Im Forum entspricht das der Ignore-Funktion.

  • Man kann hier zumachen denke ich, deshalb die Bitte an den Mod: Mach bitte zu.


    Es wurde ja eigentlich alles gesagt, danke nochmal an die Tipgeber und den anderen für die rege Diskussion!

    Gerne helfe auch ich weiter wenn ich kann.


    Als Resumee bleibt mir noch zu sagen: Jedes Forum hat sein Kaspe....äh CAT :Braverle:

  • Also habe ich Dir eine zweite Chance gegeben und das eine oder andere, dem ich zustimmen konnte, hast Du von Dir gegeben.

    DU wolltest mir eine "zweite Chance" geben ?


    ::lachen2::::lachen2::::lachen2::


    Wie lächerlich willst Du Dich eigentlich noch machen ?


    Dazu kann ich nur noch sagen : Zustimmung von DIR ??


    Was habe ich nur falsch gemacht, daß es dazu kommen konnte ?

    :think:

    Ich überlege noch, wie ich es besser zum Ausdruck bringen könnte, daß ich zwar mit vielen Leuten hier dasselbe Hobby teile -

    aber ganz sicher nicht die Meinungen und Sichtweisen zu anderen Dingen und wer keine Antworten auf Zitate meiner Beiträge bekommt, steht wohl auf der Block-Liste . . .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!