Fortmeier M2002 Abzug - Frage an die Besitzer

  • Moin, hat Jemand einen überarbeiteten Abzug an seiner Fortmeier oder kann etwas konstruktives dazu schreiben? Für mich zu hart und zu langer Weg.

    Dass es kein Benchrestabzug wird ist mir klar, muss auch nicht sein, etwas Tuning wäre allerdings vonnöten. Der Abzug hat mich bisher immer etwas vom Kauf abgehalten.

    Freue mich über Tips.


    Gruss

  • Offensichtlich alles zufriedene Fortmeier Besitzer :)

    Oder aber auch nur Leute, die nicht gleich loshetzen und sich vor Hilfsbereitschaft überbieten, wenn hier ein Neuer aufschlägt und ohne ein einziges Wort einer persönlichen Vorstellung gleich im ersten Beitrag Wissen und Erfahrung abgreifen will ?


    Es gibt oft mehr als eine Erklärung...

    ::c.o.l)

    Ich überlege noch, wie ich es besser zum Ausdruck bringen könnte, daß ich zwar mit vielen Leuten hier dasselbe Hobby teile -

    aber ganz sicher nicht die Meinungen und Sichtweisen zu anderen Dingen und wer keine Antworten auf Zitate meiner Beiträge bekommt, steht wohl auf der Block-Liste . . .

  • Oder aber auch nur Leute, die nicht gleich loshetzen und sich vor Hilfsbereitschaft überbieten, wenn hier ein Neuer aufschlägt und ohne ein einziges Wort einer persönlichen Vorstellung gleich im ersten Beitrag Wissen und Erfahrung abgreifen will ?


    Es gibt oft mehr als eine Erklärung...

    ::c.o.l)

    Hättest überhaupt etwas an eigener Erfahrung mitzuteilen? Denke nicht, und an Tips wie "...habe mal vom Schwager gehört" ist mein Interesse eh eher gering. ;)

  • Mein Bedauern gilt Leuten, die so eine Antwort auch noch gut finden,

    aber

    jeder eben so, wie es seinem Stil entspricht.....

    :rolleyes:

    Ich überlege noch, wie ich es besser zum Ausdruck bringen könnte, daß ich zwar mit vielen Leuten hier dasselbe Hobby teile -

    aber ganz sicher nicht die Meinungen und Sichtweisen zu anderen Dingen und wer keine Antworten auf Zitate meiner Beiträge bekommt, steht wohl auf der Block-Liste . . .

  • Nochmal Danke den beiden netten Tipgebern aus Berlin und dem Süden die mir per PN weitergeholfen haben, ist schonmal ein guter Ansatz was die Bearbeitung des Triggers und somit besseren Bedienbarkeit betrifft. :thumbup:

  • Mein Bedauern gilt Leuten, die so eine Antwort auch noch gut finden,

    aber

    jeder eben so, wie es seinem Stil entspricht.....

    :rolleyes:

    So sieht das aus. Ein Vorstellung finde ich schon positiv, jedoch ist das sicher kein Muss. Eine Antwort wie #6 ist für mich dann aber schon ein deutliches Signal der "Wertschätzung" der Nutzer dieses Forums.


    Gruß

    Frank

    ---- BDMP ---- DSB ----- ProLegal ---- German Rifle Association ---- DJV ----


    "Ein Grüner ist erst dann zufrieden, wenn er einem anderen Menschen etwas verboten hat!"

  • Kann nicht jemand eine einfache Frage stellen?

    Es ist doch freundlich im verständlichen Deutsch formuliert (mehr als man im Internet erwarten darf derzeit).

    "U-Boot Geschreit" kommt da auch nicht auf.

    Muss doch nicht jeder seinen Steckbrief veröffentlichen, bzw. kann das auch immer noch, wenn er sich hier wohlfühlt.

    Nicht jeder kommt hier zum "klönen" rein und es gibt ja auch Leute unter 40 oder welche die sich einfach nicht über Ihre Frage hinaus unterhalten möchten.


    Ich finde das ok.


    Nur eins ist jetzt Schade an dem Thread: Die Tipps von den zwei Nutzern hat nun kein anderer. Das wäre halt super, wenn es hier lesbar stehen würde (vornehmlicher Sinn vom Forum, dass jemand auch die Suche nutzt und sowas dann nicht neu als Frage stellt).

  • DaTaXi


    Doch kann er....für MICH war die Frage ja auch nicht das Problem, sondern seine Antwort in #6.


    Sowas führt eher dazu, dass User weniger antworten und am Ende das passiert, was du in deinem Nachsatz beklagt hast (sofern das überhaupt stimmt, dass es zwei Antworten gegeben hat). Dass vor diesem HIntergrund manche auch recht dünnhäutig regieren wie Captain Cat kann ich auch verstehen. Ist doch bei weitem nicht das erste Mal, dass es hier so abläuft.



    Gruß
    Frank

    ---- BDMP ---- DSB ----- ProLegal ---- German Rifle Association ---- DJV ----


    "Ein Grüner ist erst dann zufrieden, wenn er einem anderen Menschen etwas verboten hat!"



  • ........

    Man sollte (muß) das Forum doch als "Stammtisch" sehen.


    Nehmen wir mal meinen Moppedstammtisch wo man zusammensitzt und Klönschnack hält.

    Da geht die Tür auf und ein Fremder kommt rein, hockt sich an den Tisch ohne Servus zu sagen od. sich vorzustellen und begehrt zu wissen, wie man (z.B.) an seinem Hobel die Bowdenzüge wechselt.

    Was glaubst du denn, was nun passieren wird?

    Man fällt ihm um den Hals und überschüttet ihn mit Hilfsangeboten???? Ganz sicher NICHT ... X(


    Es kann ja durchaus sein, daß für die Jugend oder generell manche Leute gute Kinderstube und/oder Etikette/Benimm nicht mehr zählt ... dann sollen die aber bitte dahin gehen, wo darauf auch kein Wert mehr gelegt wird und sie unter ihresgleichen sind.


    HiER ist auf jeden Fall kein solcher Platz.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Wer ned liabt und wer ned lacht, wer nia kloane Fehler macht,

    wer nia guad isst und trinkt zugleich, der is lebendig scho a Leich.

  • Nein, ich denke nicht das dieses Forum ein "Stammtisch" ist.


    Das mag bei einigen die sich kennen oder Spaß haben am "Frotzeln" so sein (wird auch denke ich mehr, wenn die Zeit dafür da ist, merke ich ja bei mir auch ^^), aber grundsätzlich sehe ich es nicht als Pflicht in einem Forum erstmal Tage, Wochen oder Monate zu verbringen, bis man meint helfen zu müssen.


    Ehrlich gesagt finde ich genau diese Einstellung zum ::kotze.::


    Das Beisiel deines Moppedvereins stellt eigentlich ein Armutszeugnis dar.

    DAS ist der Grund warum die alten Vereine wenig Nachwuchs haben. Ich kenne das sehr gut, dass man erstmal 1 Jahr überall rumschleimen muss - auch wenn man schon vieles weiß darf man auf keinen Fall etwas dazu sagen) und dann plötzlich, wenn man selber gut schiesst oder sich mit den Waffen auskennt (hat man sich ja alles selber anneignen müssen) geben dir alle Tipps oder wissen was (stellt sich dann auch oft raus, dass die, die das größte Arschkriechen erwartet haben nur Maulhelden sind und weniger Ahnung haben von den Waffen die mich interessieren - aber das ist eine ganz andere Baustelle).


    Wir (die damals jüngeren) haben beschlossen, nicht so zu sein und neuen direkt zu helfen. Völlig unverständlich das einige vergessen, wie das damals war, als man Fragen hatte oder Hilfe brauchte und keinen kannte.


    Egal, werden wir hier nicht lösen und die Meinungen gehen eben auseinander.

    Aber bitte sowas nicht auf die "Kinderstube" schieben, dass ist Unsinn. Das kannst du als Argument bringen, wenn jemand Unhöflich ist, Beleidigt, keine ordendtlichen Sätze schreibt usw.

  • DaTaXi

    aber grundsätzlich sehe ich es nicht als Pflicht in einem Forum erstmal Tage, Wochen oder Monate zu verbringen, bis man meint helfen zu müssen.


    Ehrlich gesagt finde ich genau diese Einstellung zum ::kotze.::


    .....auch das hat niemand gesagt!!!


    Schon spannend hier...... :popcorn:

    ---- BDMP ---- DSB ----- ProLegal ---- German Rifle Association ---- DJV ----


    "Ein Grüner ist erst dann zufrieden, wenn er einem anderen Menschen etwas verboten hat!"

  • Egal, werden wir hier nicht lösen und die Meinungen gehen eben auseinander.

    Jepp :thumbup: wird wohl so sein. :/


    Ich als alter weißer Mann lege eben noch Wert auf Benimm und wenn das heute nicht mehr gefragt ist ...

    dann bin ich eben "aus der Zeit gefallen".


    Aber trotzdem schiebe ich schlechtes Benehmen primär mal auf die Kinderstube ...

    denn rotzfrech nur zu fordern und nix einzubringen ... IST schlechte Kinderstube.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Wer ned liabt und wer ned lacht, wer nia kloane Fehler macht,

    wer nia guad isst und trinkt zugleich, der is lebendig scho a Leich.

  • Ich möchte hier vielleicht etwas Licht reinbringen:

    Ich hatte hier frohen Mutes nett eine Frage gestellt, hatte mich gefreut von Yorick gleich nett begrüßt worden zu sein, habe mich bei ihm auch mit einem "Danke" bedankt.

    Geärgert hat mich dann dass dieser "Captain Cat" sodann etwas blöd anmacht von wegen Vorstellung, hätte er geschrieben es wäre nett über Dich etwas mehtr zu erfahren, keine Problem, gerne doch. Aber SO bitte nicht.

    Der Herr Cat ist hier weder Admin noch Forumsbetreiber noch sonstwas, es steht ihm nicht an aus Gutdünken eine solche Position vertreten zu wollen.

    Würde der Admin WERT auf eine Vorstellung legen, diese als Voraussetzung einer Forumsmitgliedschaft sehen, dann würde man NUR mit einem solchen Posting das Forum nutzen können, macht er aber nicht, also ist es auch nicht zwangsmäßig vorgesehen. so ist es jedem freigestellt mittels einer Vorstellung PERSÖNLICHES zu verbreiten oder nicht, ein User Cat hat darauf aber sicherlich keinen Anspruch, er stellt hier moralische Ansprüche die ihm sicherlich nicht zustehen, alleinig schon seine Äusserung ich würde hier Tips "abgreifen" wollen ist kurz gesagt frech, er tut als wäre er hier der Blockwart. SO begrüßt man, wenn wir beim "Stammtsich" bleiben keine neuen Gäste.

    Mein Post Nummer 9 war bezogen alleinig auf User Cat, sonst auf niemanden.

    Ich bringe es auf den Punkt: Ich bin eigentlich ein netter, umgänglicher und hilfsbereiter Mensch...ich fordere von niemandem Etwas und laß auch von mir nichts fordern. Leben und Leben lassen, das ist mein Motto. Ich freue mich über Tips wenn ich welche bekomme und Andere müssen sich über das was ich preisgebe zufrieden gebe.


    Schönen Abend


    Tom

  • Wer Herr Peppone "FORRDERT" hier? WER??? Wer Hat hier geschrieben: LOS GEBT MIR TIPS?? Wer?? ich habe geschrieben:"Ich freue mich über Tips"

    Um bei deinem Ausdruck zu bleiben...ROTZFRECH in deiner Unterstellung bist eigentlich DU!

  • Um bei deinem Ausdruck zu bleiben...ROTZFRECH in deiner Unterstellung bist eigentlich DU!

    Wenn du es auf DICH bezogen hast, dann ist dein Rüffel in meine Richtung durchaus berechtigt !

    Sorry dafür. DU hast dafür tatsächlich keinen Anlass gegeben. :drink:


    Ich sprach allerdings ganz generell von "schlechter Kinderstube" und hatte u.a. dabei die FFF-Kids im Hinterkopf. Und da stimmt mein Vorwurf ja wohl: Rotzfrech fordern, aber nix einbringen ...

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Wer ned liabt und wer ned lacht, wer nia kloane Fehler macht,

    wer nia guad isst und trinkt zugleich, der is lebendig scho a Leich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!