Was ist das? Freies Luftgewehr in Kaliber .50 mit F-Zeichen!

  • Mich mit den §§ 17, 18 und 26 geht das bisher nichts an und es kann mich natürlich auch kalt lassen, aber (im Gegensatz zu dir) nehme ich die Sorge der User hier und der Schützen, Jäger und Sammler draußen ernst.

    Ich sehe leider nicht, dass du etwas ernst nimmst; was deiner Meinung widerspricht. Sondern nur unreflektiert mit Anschuldigungen und Beleidigungen um dich schmeisst. Du weichst ständig aus.

    Waffenbesitz beschränkt sich nicht nur auf WBK, Jagen, Sammeln und Westernstyle. Es gibt viele Fraktionen, die ebenso gehört werden wollen, weil sie dazu gehören. Und auch wenn ich mit diesen nicht einer Meinung bin, stelle ich sie nicht als Idioten hin; wie du es tust.

    Deine Aussagen zum Thema Sprave - hier spricht meiner Meinung nach ein gewisser Neid aus dir - und anderen Waffenarten sind mir Beweis genug, dass dich ausser deinem eigenen Ramsch der (Blank)Waffenbesitz anderer Leute konkret einen Dreck schert, lieber Ike.

    Da kannst du von mir aus auch noch so oft du willst Forensponsor des Monats werden. Das ändert nichts an meiner Meinung über dich.

    "Mir fällt dazu vor allem ein, dass Totalitaristen überall auf der Welt zunächst die Bürger entwaffnen.
    Und dann? Ein paar Blicke in die Geschichtsbücher genügen. Artikel 2 Grundgesetz?
    Ach was - Papier ist geduldig!"
    (Zitat: Walter Schulz, DWJ-Herausgeber und Chefredakteur / Editorial DWJ März 2012)


    DEXIT now !

  • Man Leute, etzerler kriegd euch wieder ein .....

    Manche mögen den Hr. Sprave und manche eben nicht!

    What else.

    Also beruhigt euch und gehen wir wieder zur Tagesordnung zurück.

  • Manche mögen den Hr. Sprave und manche eben nicht!

    Einverstanden. Sorry. Bin etwas explodiert. :drink:


    Also beruhigt euch und gehen wir wieder zur Tagesordnung zurück.

    :thumbup:

    "Mir fällt dazu vor allem ein, dass Totalitaristen überall auf der Welt zunächst die Bürger entwaffnen.
    Und dann? Ein paar Blicke in die Geschichtsbücher genügen. Artikel 2 Grundgesetz?
    Ach was - Papier ist geduldig!"
    (Zitat: Walter Schulz, DWJ-Herausgeber und Chefredakteur / Editorial DWJ März 2012)


    DEXIT now !

  • Er hat das schon so gesagt, dass er strafrechtlich nicht belangt werden kann. Aber so WIE er das sagt, müsste doch jemand ganz doof sein, um nicht zu verstehen, dass man ganz einfach, aber illegal, diese Waffe zu einer "modernen Windbüchse" umbauen kann, die Geschosse mit ganz schöner Energie (~.44 Magnum) verschießen kann. Und er weißt auch mehrmals darauf hin, dass diese Waffe in der entsperren Version viel präziser schiesst.


    Das ist ja geradezu eine Aufforderung an den Gesetzgeber, das Waffengesetz dahingehend zu verschärfen, dass auch Waffen mit einer Umbaumöglichkeit entweder verboten werden, oder nur mit entsprechendem Bedürfnis und WBK zu erwerben sind.

    ---------------
    In meinen Beiträgen verwende ich bewusst Satire, Ironie, Sarkasmus und Übertreibungen, um zu verdeutlichen. Auch ohne Kennzeichnung dieser Stilelemente sollte sich der Leser dessen bewusst sein.

  • Das ist ja geradezu eine Aufforderung an den Gesetzgeber, das Waffengesetz dahingehend zu verschärfen, dass auch Waffen mit einer Umbaumöglichkeit entweder verboten werden, oder nur mit entsprechendem Bedürfnis und WBK zu erwerben sind.


    HURRA!! Einer hats verstanden.

    ---------------
    Ike Godsey


    --- Just a grumpy old man with a gun ---

  • Ich fühle mich schon ganz schuldig, dass ich dieses Thema überhaupt aufs Tablett gebracht habe.

    Die Leute hier sind - weswegen wohl - offenbar so gereizt, dass sie sich statt gegen Nestbeschmutzer Stellung zu beziehen, sich gegenseitig an die Gurgel gehen.


    Wir sind uns wohl einig, dass solch ein Video, wie ich es hier gezeigt habe, für Deutschland absolut kontraproduktiv ist. Oder will der Typ die verbotsorgie wirklich noch weiter befeuern, und daran verdienen?

    Mach dir keinen Kopf Blacky.
    Alles gut - ich bin die Ruhe selbst (frag mal erik_fridjoffson ) und solche Käsemesser-Muckel bringen mich nicht auf die Palme ;)

    Obwohl die Unterstellung, ich hätte einen Beamten bestochen, um meine WBKs zu bekommen, schon sehr grenzwertig ist.... ...aber wie sagt man in Bayern so schön "Ohne hirn rennst immer rum wie a Depp" - somit lasssen wir das. 8)

    ---------------
    Ike Godsey


    --- Just a grumpy old man with a gun ---

  • Typisch deutsch! Anstatt sich über etwas Neues zu freuen (Thema jedem das Seine), wird alles niedergemacht, man liegt sich in den Haaren, weil der gemeine Deutschsprachige von Natur aus, ein Klugsche.ßer, Besserwisser und Rechthaber ist. Und am Ende wird der Thtead geschlossen.


    Also alles, wie gehabt, beim Alten...

  • Das ist ja geradezu eine Aufforderung an den Gesetzgeber, das Waffengesetz dahingehend zu verschärfen, dass auch Waffen mit einer Umbaumöglichkeit entweder verboten werden, oder nur mit entsprechendem Bedürfnis und WBK zu erwerben sind.

    Ihr denkt zuwenig weit.. Es geht schlussendlich nur darum, immer wieder neue Gesetze zu erfinden. Denn dadurch werden und wurden viele Beamtenstellen geschaffen.

    Wenn jetzt einer sagt, dass wir genug Gesetze haben, würden ja viele von denen Arbeitslos. Und die Beamten sorgen da schon füreinander. Sie werden NIE aufhören, sich neue Gesetze aus den Fingern zu saugen.


    Es ist sowieso verboten, selber Waffen herzustellen. Wieso muss man also noch mehr verschärfen?

    Das verletzen resp. Töten von Personen ist auch verboten.. brächte also auch keine Verschärfung..

  • hab selten soviel Bullshit in einem Thread gelesen wie hier in diesem von Carlos_Hathcock

    Na, die Herren Sponsoren müssen´s ja wissen. 8o

    Wer zahlt, hat immer Recht - oder wie war das?


    Ike Godsey


    Ich habe mir das Video vom Sprave nochmal sehr genau angesehen. Und einige Videos von ihm mehr.

    Und ich weiss immer noch nicht, warum du dich derart echauffiert hast.

    Geht mir langsam aber sicher am Unterhebel vorbei ... :D

    Und wenn´s die nächste Verschärfung gibt - na, von mir aus gerne. Dann aber zackig jetzt!

    Ich hab schon vor Jahren was dazu geschrieben. Es wird nicht am Sprave oder anderen Youtubern liegen.

    Aber wenn man weiter an den Weihnachtsmann glauben will - Pech gehabt.

    Jeder nur noch einen Einzellader als Leihwaffe vom Verein; und erst recht nicht zu Hause gelagert.

    "Bedürfnis"? Dann benutz das WC, Mann!

    Das Leben ist kein Ponyhof. :drink:


    PS: man sollte Jörg echt mal zu medialem Unfug mit Westernwaffen oder Western-CO2-Replikas anregen. :trio:

    "Mir fällt dazu vor allem ein, dass Totalitaristen überall auf der Welt zunächst die Bürger entwaffnen.
    Und dann? Ein paar Blicke in die Geschichtsbücher genügen. Artikel 2 Grundgesetz?
    Ach was - Papier ist geduldig!"
    (Zitat: Walter Schulz, DWJ-Herausgeber und Chefredakteur / Editorial DWJ März 2012)


    DEXIT now !

  • Na, die Herren Sponsoren müssen´s ja wissen. 8o

    Wer zahlt, hat immer Recht - oder wie war das?

    Was sollen so Sprüche? Wenn du deinen Senf hier für lau abgibst ist das deine Sache. Sich hier als Sponsor selbst mit kleinem Obolus zu beteiligen hat nichts mit 'Recht haben' zu tun, sondern zeugt "nur" von Charakter und Gemeinschaftssinn.


    Wenn Leute wie du da drüber weg sehen, bitte sehr. Wirft dir ja niemand vor.

    Nur, dann aus Ermangelung an sachlich geführten Argumenten bzw. es bei denen zu belassen (!! vor lauter unterdrücktem schlechtem Gewissen mit Katzendreck zu schmeissen, ist unterste Schublade - und, ganz ehrlich? Ein Armutszeugnis. :thumbdown:

    Mer muss och jünne künne.

    Uralte kölsche Weisheit

    Einmal editiert, zuletzt von Mühlenbracher ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!