Was ist das? Freies Luftgewehr in Kaliber .50 mit F-Zeichen!

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ein Luftgewehr in Kaliber .50, mit dem Gummikugeln verschossen werden, das aber nach Umbau und im außerdeutschen Rechtsraum Minie-Geschosse verschießt mit einer Energie, die etwa einer .44 Magnum entspricht.

    Da meint jemand, eine Lücke im deutschen Waffenrecht gefunden zu haben.

    ---------------
    In meinen Beiträgen verwende ich bewusst Satire, Ironie, Sarkasmus und Übertreibungen, um zu verdeutlichen. Auch ohne Kennzeichnung dieser Stilelemente sollte sich der Leser dessen bewusst sein.

    Meine Finger sind einfach nicht für eine Wischtelefontastatur geeignet :(

  • wie bescheuert kann man nur sein, wenn man im Video Tipps gibt, wie man aus einem F-Luftgewehr in Kaliber .50 ganz einfach durch Entfernen eines Kunststoffeinsatzes eine Waffe machen kann, die die perfekte Wildererwaffe wäre?

    ---------------
    In meinen Beiträgen verwende ich bewusst Satire, Ironie, Sarkasmus und Übertreibungen, um zu verdeutlichen. Auch ohne Kennzeichnung dieser Stilelemente sollte sich der Leser dessen bewusst sein.

    Meine Finger sind einfach nicht für eine Wischtelefontastatur geeignet :(

  • gab es da nicht mal bei den Preußen sogenannte Windbüchsen? Da war der Hinterschaft als Druckbehälter verwendet worden.

    Ich bin mir sicher, dass es für diese Windbüchsen und deren moderne Ausführungen irgendeine Regelung gibt. Und damit wäre die Chose gegessen, und man bräuchte nicht noch eine Ergänzung im Waffenrecht.

    ---------------
    In meinen Beiträgen verwende ich bewusst Satire, Ironie, Sarkasmus und Übertreibungen, um zu verdeutlichen. Auch ohne Kennzeichnung dieser Stilelemente sollte sich der Leser dessen bewusst sein.

    Meine Finger sind einfach nicht für eine Wischtelefontastatur geeignet :(

  • Ich bin mir sicher, dass es für diese Windbüchsen und deren moderne Ausführungen irgendeine Regelung gibt.

    Gibt es doch, das F im Fünfeck wenn unter 7,5 Joule hat. Drüber - WBK.

    Zu Windbüchse fällt mir sofort der Tiroler Girandoni ein. Im Jagdmuseum München gibt es einige Windbüchsen von ihm.

  • Gibt es doch, das F im Fünfeck wenn unter 7,5 Joule hat. Drüber - WBK.

    Zu Windbüchse fällt mir sofort der Tiroler Girandoni ein. Im Jagdmuseum München gibt es einige Windbüchsen von ihm.

    Na also. Was labert der Typ da für Blödsinn, :?: und animiert Dummlinge sich so ein Teil zuzulegen, und dann daran rum zu basteln, "wenn man mal im Ausland schießen will"?

    Er sagt dann auich noch selbst, dass dieser Luftgewehr mit einem F ganz toll wäre, falls irgendwann mal die Ordnung zusammenbrechen würde, und man zufällig passend Minié-Geschosse rumliegen hätte. Dazu noch mit Schalldämpfer in Serienausstattung! Das kommt schon fast einem Aufruf an die etwas einfacher Strukturierten gleich, sich für den nächsten Coup so ein Ding zuzulegen! :wall:

    ---------------
    In meinen Beiträgen verwende ich bewusst Satire, Ironie, Sarkasmus und Übertreibungen, um zu verdeutlichen. Auch ohne Kennzeichnung dieser Stilelemente sollte sich der Leser dessen bewusst sein.

    Meine Finger sind einfach nicht für eine Wischtelefontastatur geeignet :(

  • Ich denke, dass seine Videos für uns ziemlich gefährlich sein könnten. Und er macht das ja auch nicht ganz ungeschickt. ........... Wie viele mögen wohl denken "Hey, da ist eine Lücke im Waffengesetz. So kann ich ganz legal an eine Waffe kommen, die ich einfachst in eine sehr effektive Schusswaffe umbauen könnte. Genau das Richtige für den Sohn meines Vaters!"

    Schlappe 999 Euronen. Und dann eine Knarre im Haus, die viel effektiver sein könnte als eine schnöde Pistole!. So als legale Vorbereitung auf die nächste Zombie-Apokalypse. Wie schon angedeutet. Theoretisch nicht nur als ideale Wildererwaffe zu verwenden. Ich hoffe, das Ding hat das F nicht bekommen!

    ---------------
    In meinen Beiträgen verwende ich bewusst Satire, Ironie, Sarkasmus und Übertreibungen, um zu verdeutlichen. Auch ohne Kennzeichnung dieser Stilelemente sollte sich der Leser dessen bewusst sein.

    Meine Finger sind einfach nicht für eine Wischtelefontastatur geeignet :(

  • Der Herr ist aber auch Sportschütze (oder Jäger), zumindest sehe ich in den Videos teilw. einen Vergleich mit echten Waffen (Glock z.B.).

    Wie es aussieht, ist er - das ggf. verständlich - total genervt von den neuen Waffengesetzen und driftet nun gefährlich ab. Da dürfte sein Geschäft/Versand nicht unschuldig dran sein. Es wird sich wohl mit solchen Sätzen "könnte wenn man wollte" usw. einigen gut das Geld aus der Tasche ziehen lassen. Vor ein paar Jahren fing das noch mit selbstgebastelten Slingshots oder Armbrüsten an und da ging es Ihm hauptsächlich um den Spaß.

    Ganz so streng wäre ich nicht und auch "Gernegroß" ist er nicht, wenn ich mir seine Abos anschauen, ist er nicht gerne sondern tatsächlich "groß" und wird da sehr viel Geld mit verdient haben. Klappern gehört eben zum Handwerk, da kannste bei jeder Dorfzeitung anfangen mit der Kritik.

  • Gibt es doch, das F im Fünfeck wenn unter 7,5 Joule hat. Drüber - WBK.


    Exakt so siehts aus!

    Was der Trottel in dem Video vergißt ist, dass dort klar steht "...bis 7.5 Joule..." alles war drüber ist, ist nun mal pflichtig. Und wenn einer meint, dass er solch eine Puste haben und umbauen muss, der sollte diese 999€ lieber dafür verwenden sich einen Vorrat an Analcreme zu zulegen, denn der Weg in den Knast ist durch sowas vorprogrammiert!

    Was man dringend tun sollte, ist dem Typen einen Lese und Verständniskurs verordnen, damit er nicht solch einen Müll labert!

    ---------------
    Ike Godsey

    --- Just a grumpy old man with a gun ---

  • :think: Weis gar nicht, was ich dazu schreiben soll..

    Früher durfte jeder noch sagen, was er wollte; ohne dass gleich nach Zensur geschrien wurde oder dergleichen.

    Wieso darf man nicht mehr sagen, was in anderen Ländern machbar ist und was nicht?

    Wenn einer seine F-Knarre umbauen will, dann muss er damit rechnen, bestraft zu werden; gibt ja genug Gesetze dazu. Ganz einfach..

  • Früher durfte jeder noch sagen, was er wollte; ohne dass gleich nach Zensur geschrien wurde oder dergleichen.

    Ich mag diesen Sprave Jörg auch nicht...aber er lebt gut davon seine Spielzeuge zu vermarkten....er war auch mal hier im Forum....aber scheinbar merkte er schnell das ist nicht seine Zielgruppe....


    Früher war vieles einfacher....besser......cooler.....es ändert sich alles....und auch nichts ......

    lg

  • die man ja unbeschadet kaufen kann,

    Also ich habe immer wieder Geschichten gelesen von Leuten, die solche "Export-Federn" irgendwo bestellt hatten,

    und dann irgendwann Besuch bekamen von Herren, die der Verbleib dieser Federn interessiert hat.

    Blöd dann, wenn einer sie hierzulande irgendwo eingebaut hatte...

    Soweit zu "frei verkäuflich".

    LG

    -Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!