Suche GUT erhaltene K98

  • Danke, aber nach der neuen DSB Meldung warte ich erstmal ab was passieren wird.

    Ich werde erstmal alles, was das Thema kaufen rund um Waffen angeht, einstellen.

    Der Weg in den absoluten und totalen Kontrollstaat ist für Waffenbesitzer damit jetzt Realität geworden, da ist es nicht falsch, auch solche Überlegungen anzustellen.

    Früher zumindest, gab es unter Kaufleuten den treffenden Spruch : "Kein gutes Geld dem Schlechten hinterherwerfen"

    wenn

    es darum ging, eine Fehlinvestition durch "nachschießen" von Geld noch zu retten.

    Es galt dann der Spruch "weg mit Schaden".

    Komischerweise drängen sich mir diese beiden zeitlosen kaufmännischen Weisheiten im Zusammenhang mit unserem Hobby und dem privaten Waffenbesitz in der aktuellen Situation immer mehr auf.

    Wir Alle konnten gezwungen durch Corona jetzt in praktischer Erfahrung erleben, wie es "ohne" unseren Sport geht.

    Auch wenn es mir nicht gefallen hat, ICH zumindest habe für MICH festgestellt : Es geht auch "ohne" ganz gut.

    ::dry::

    Sportschießen ist ein Hobby, ich jedenfalls habe mehrere davon

    und

    wenn ein Hobby tendenziell immer mehr Ärger und Probleme verursacht - dann verfehlt es seinen Hauptzweck, der darin besteht, Freude und Entspannnung zu verschaffen.

    Natürlich ist das von staatlicher Seite so GEWOLLT und man könnte deshalb sagen :JETZT ERST RECHT NICHT !

    Das geht völlig in Ordnung, zu dieser Reaktion zu kommen und damit das "Ende" abzuwarten, anstatt selbst die Reißleine zu ziehen.

    Aber bei JEDEM sind die Verhältnisse und Umstände eben anders, damit sind auch andere Lösungen vorstellbar -

    und

    derartige Überlegungen drängen sich mir einfach auf !

    Wie ich an Deinem Beitrag sehe, nicht nur mir .......

    8)

    Ich überlege noch, wie ich es besser zum Ausdruck bringen könnte, daß ich zwar mit vielen Leuten hier dasselbe Hobby teile -

    aber ganz sicher nicht die Meinungen und Sichtweisen zu anderen Dingen.

  • Wir Alle konnten gezwungen durch Corona jetzt in praktischer Erfahrung erleben, wie es "ohne" unseren Sport geht.

    Auch wenn es mir nicht gefallen hat, ICH zumindest habe für MICH festgestellt : Es geht auch "ohne" ganz gut.

    Das Problem für viele ist ja auch nicht das nicht schießen dürfen, sondern die Tatsache dass Schützenkeine Bedürfnisse für weitere Waffen erwerben können.

  • die Tatsache dass Schützen keine Bedürfnisse für weitere Waffen erwerben können.

    Vielleicht sind sie bald sogar froh darüber, daß ihnen umständehalber diese Geldausgabe nicht mehr möglich war und ihnen damit erspart blieb, das Geld unnütz ausgegeben zu haben ......

    ::c.o.l)

    Wenn man sieht, wie sich die Union (von anderen Parteien will ich erst gar nicht reden) bereits in dieser Legislaturperiode waffenrechtlich aufgeführt hat - wer hat da noch Illusionen, was kommt, wenn die GrünInnen mit in der Regierung sitzen ???

    :shock:

    Leute, macht Euch schon mal mit dem Gedanken an andere Hobbys vertraut, dann werdet Ihr von der Realität mit welcher in recht kurzer Zeit gerechnet werden muß, nicht ganz so kalt erwischt........

    ::dry::

    Ich überlege noch, wie ich es besser zum Ausdruck bringen könnte, daß ich zwar mit vielen Leuten hier dasselbe Hobby teile -

    aber ganz sicher nicht die Meinungen und Sichtweisen zu anderen Dingen.

  • Na, im letzten Satz müsste es ja jetzt wohl heißen ".... gepeitscht worden".

    Und wieder ist ne Scheibe runter von der Salami.

    Ich stelle mir schon auch die Frage, ob ich jetzt im heraufziehenden Alter immer noch Lust auf diese ständigen Adrenalin-Kicks habe, nur weil irgendein parlamentarischer Sesselfurzer wieder irgendwelche seegensreichen Einfälle zur Befriedung des Planeten bekommen hat.

    Spätestens wenn die GrünInnen dran sind, werde ich wohl allmählich umschwenken und mir was weniger Stressiges suchen.

  • Und wieder ist ne Scheibe runter von der Salami.

    Ich stelle mir schon auch die Frage, ob ich jetzt im heraufziehenden Alter immer noch Lust auf diese ständigen Adrenalin-Kicks habe, nur weil irgendein parlamentarischer Sesselfurzer wieder irgendwelche seegensreichen Einfälle zur Befriedung des Planeten bekommen hat.

    Spätestens wenn die GrünInnen dran sind, werde ich wohl allmählich umschwenken und mir was weniger Stressiges suchen.

    Genau meine Überlegungen aus Beitrag # 4 !

    Damit haben sie Gungrabber dann ihr Ziel erreicht :(

    Ja - na und ?

    Das werden sie so oder so !

    Man entscheidet für sich selbst, ab wann und ob es sich noch lohnt, für etwas seine Zeit, Nerven und Kohle einzusetzen

    oder

    meinen Landsmann Götz von Berlichingen zu zitieren und sich was Anderes zu suchen.

    ::c.o.l)

    Ich überlege noch, wie ich es besser zum Ausdruck bringen könnte, daß ich zwar mit vielen Leuten hier dasselbe Hobby teile -

    aber ganz sicher nicht die Meinungen und Sichtweisen zu anderen Dingen.

  • Damit haben die Regierenden ihre Ziele, die Bevölkrung zu knechten und ohne Ende zu drangsalieren, halt bei mir auch erreicht !

    Irgendwann ist einfach das Ende der Geduld gekommen.

    LG

    -Michael

  • Damit haben die Regierenden ihre Ziele, die Bevölkrung zu knechten und ohne Ende zu drangsalieren, halt bei mir auch erreicht !

    Irgendwann ist einfach das Ende der Geduld gekommen.

    Dann bin ich mal ehrlich gespannt, welche ausschließlich positiven Eindrücke Du in Deinem freiheitlichen Paradies unter mittelamerikanischer Sonne gewinnen wirst......

    :/

    Ich überlege noch, wie ich es besser zum Ausdruck bringen könnte, daß ich zwar mit vielen Leuten hier dasselbe Hobby teile -

    aber ganz sicher nicht die Meinungen und Sichtweisen zu anderen Dingen.

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin eher einmal sehr gespannt, wie es weiter geht.

    Der Staat lebt mittlerweile nicht mehr unter dem Zeichen der ehrlichen Kooperation aller demokratischen Kräfte,

    sondern in einem Vernichtungskrieg, in dem ungeliebte "Feinde" beseitigt werden.

    Das fängt eben - diesmal - mit uns Legalwaffenbesitzern an. Als nächstes kommen alle Ungeimpften, dann der Individualverkehr, insbesondere jener der auf Verbrennungsmotoren basiert. Anschließend alle, die keine Veganer sind. Aber die Feindbilder gehen langsam aus, es braucht neue, denen der gewählte Staatsapparat einer freien Demokratie den privaten Lebensinhalt stiehlt. Vielleicht Grundbesitz, Eigentums-Wohnungen, private Ersparnisse, ...?

    Man mag das ja als "nicht so schlimm" empfinden. Manche jüdischen Mitbürger unserer Länder sahen das 1933 auch noch so. Wird man später klüger, ist es zu spät.

    besten Gruß

    Werner

    Wären Feuerwaffen verantwortlich für Gewalt und Leid, hätten die Menschen vor dem 13. Jahrhundert friedlich und glücklich gelebt.

    Das alte Testament als vielleicht bedeutendstes religiöses Werk der Geschichte erzählt schon auf der zweiten von rund eintausend Seiten die Legende vom ersten Mord der Menschheit. Keine Tat einer Waffe, sondern eine des menschlichen Charakters.

    Frieden braucht keine Waffenverbote, Frieden benötigt die Beherrschung des - jeweils eigenen - Charakters.

    • Offizieller Beitrag

    Wobei sich immer, in allen Zeiten, die Frage stellt: Was tun? :/

    In Summe: Nichts!

    Wenn überhaupt wird es einige geben die versuchen werden, sich bzw. ihre Interessen irgendwie selbst zu schützen.

    Nachdem man die Allgemeinheit aber ausreichend erfolgreich gespalten hat, um eine geschlossene Gegenwehr zu vermeiden,

    wird es bei unauffälligen und daher ungefährlichen Einzelnen bleiben.

    Die menschliche Entwicklung ist eine Berg- und Talfahrt. Ohne Tiefen kann es auch keine Höhen geben.

    besten Gruß

    Werner

    Wären Feuerwaffen verantwortlich für Gewalt und Leid, hätten die Menschen vor dem 13. Jahrhundert friedlich und glücklich gelebt.

    Das alte Testament als vielleicht bedeutendstes religiöses Werk der Geschichte erzählt schon auf der zweiten von rund eintausend Seiten die Legende vom ersten Mord der Menschheit. Keine Tat einer Waffe, sondern eine des menschlichen Charakters.

    Frieden braucht keine Waffenverbote, Frieden benötigt die Beherrschung des - jeweils eigenen - Charakters.

  • Wer etwas nie besessen hat, wird es auch nicht vermissen. Den Großteil der älteren Generation wird es eh nicht mehr interessieren. Mit den „Alten „ geht diese Art von Hobby genau so wie einst der 8 Zylinder. Hat alles seine Zeit.

    Handle so, dass die Maxime deines Willens jederzeit zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung gelten könnte.

  • das wird noch angepasst werden müssen!

    In z. B. Veganaw. Vegan außer Würmer ...

    ::trenn::

    Yorick

    • Offizieller Beitrag

    In z. B. Veganaw. Vegan außer Würmer ...

    Yep! Grüne Natur pur. Mit Tonnen von Geschmackstoffen und anderer "gesunder" Chemie, um die Illusion von guten Nahrungsmitteln aufrecht zu erhalten.

    besten Gruß

    Werner

    Wären Feuerwaffen verantwortlich für Gewalt und Leid, hätten die Menschen vor dem 13. Jahrhundert friedlich und glücklich gelebt.

    Das alte Testament als vielleicht bedeutendstes religiöses Werk der Geschichte erzählt schon auf der zweiten von rund eintausend Seiten die Legende vom ersten Mord der Menschheit. Keine Tat einer Waffe, sondern eine des menschlichen Charakters.

    Frieden braucht keine Waffenverbote, Frieden benötigt die Beherrschung des - jeweils eigenen - Charakters.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!