Ruger Old Army. stainless Ersatzteile?

  • Hallo in die Runde,

    hoffentlich kann mir jemand helfen, ich habe am Samstag die Trommelachse verbogen :cursing:und beim anschließenden richten ist sie an der Kerbe gebrochen. :cursing:

    Bei der Suche nach Ersatz habe ich im Netz nur noch Brownell gefunden, bei cds ist die Achse egal ob brüniert oder stainless ausverkauft.

    Bleibt jetzt nur noch eine Neuanfertigung durch einen Büma oder gibt es andere Lösungen?

    ein ziemlich verzweifelter Nuggetier;(

  • Nuggetier 26. April 2021 um 10:48

    Hat den Titel des Themas von „Ruger Old Army. stainless“ zu „Ruger Old Army. stainless Ersatzteile?“ geändert.
  • Update:

    Brownell hat auch keine Achse mehr;(

    Es sollte herauszubekommen sein, wer RUGER Vertreter in Deutschland ist - es könnte m.E. HENKE sein.

    Dort nachzufragen schadet also nichts.

    Außerdem, wer oder was hindert Dich, die Firma RUGER direkt anzuschreiben und Dein Problem zu schildern ?

    Die Amis sind manchmal erstaunlich großzügig in der Erledigung solcher Kleinigkeiten.

    Ich überlege noch, wie ich es besser zum Ausdruck bringen könnte, daß ich zwar mit vielen Leuten hier dasselbe Hobby teile -

    aber ganz sicher nicht die Meinungen und Sichtweisen zu anderen Dingen.

  • Auf der Ruger-Seite steht, dass für den Old Army keine Ersatzteile mehrt vorhanden sind.

    Ups - und ich dachte, der wird noch gebaut.

    Ansonsten könnten Dir ggf. auch Leute hier aus dem Forum helfen.

    Ggf. mal die Spezialisten aus den Revolver-Themen dazu hören, falls Du keinen "Metaller" im Bekanntenkreis hast, denn wirklich schwierig herzustellen sollte das Teil ja nicht sein.

    Ich überlege noch, wie ich es besser zum Ausdruck bringen könnte, daß ich zwar mit vielen Leuten hier dasselbe Hobby teile -

    aber ganz sicher nicht die Meinungen und Sichtweisen zu anderen Dingen.

  • Frage: Kann ich Dir eine stainless abkaufen?

    Habe selbst danach als 5,5 " gesucht. Den "Großen 7" hatte ich vorher. War mir zu schwer. Und zufällig zwei in Belgien in einem kleinen Laden entdeckt. Erste Serie und in OVP Karton. Und gleich eingesackt. Der war froh als sie weg waren. Für "kleines" Geld. Ich verkaufe leider keine. Einer wird konvertiert auf Patrone. Habe ja alles da. Eigentlich bekommst du die Dinger nicht kaputt. Deshalb wundert mich das etwas mit deiner Trommelachse.

    Handle so, dass die Maxime deines Willens jederzeit zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung gelten könnte.

  • Also eine gebrauchte in brüniert für 40$ gibt es. Der Versender prüft was es kostet nach Deutschland. Eine neue kann ich in Stainless über Polen ordern. Die sagen mir im Laufe des Tages bescheid. Ob das nach Deutschland dem Gesetz entsprechend möglich ist. Andere Frage wäre mal rein privat. Wie hast du die Trommelachse ruiniert. Ich meine die ist recht stabil.

    Handle so, dass die Maxime deines Willens jederzeit zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung gelten könnte.

  • Gun Garage liefert nur in USA aus :(

    ich habe letztens eine Lieferung von einem Händler aus USA bekommen, der nicht mehr nach Good Old Germany liefert.

    Hab die Lieferung von BonVu nach Deutschland liefern lassen. Dieses Unternehmen ist von Östereichern in USA gegründet worden. Die machen einen Top Job mit wirklich moderaten Preisen, kann ich nur empfehlen. https://www.bonvu.com/

    Happy Trails

    Texas Jack

    SASS life # 55314

    BDS Western # 625

    FROCS # 189

    "Cowards never lasted long enough to become real cowboys"
    Charles Goodnight

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!