AK-Derivate (AK47, AKS, AKM, AK74M etc.) - Sportlich zugelassen

• Habe mich heute für die WBP Jack Wood von Matthias Horner entschieden.

Weiß jemand, ob es dafür auch 10er-Magazine in 20er oder 30er Optik gibt?

...natürlich kann man das so machen. Nur dann isses halt kacke.

• Weiß jemand, ob es dafür auch 10er-Magazine in 20er oder 30er Optik gibt?

Wie wäre es, wenn du dazu direkt Matthias Horner fragen würdest ?? ;)

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wir können nicht verhindern, daß wir älter werden.

Aber wir können dafür sorgen, daß wir Spass dabei haben!

• Wie wäre es, wenn du dazu direkt Matthias Horner fragen würdest ?? ;)

Der Gedanke kam mir auch nach meiner letzten Mail an Matthias :D

War die Frage nicht nach einer sportlich zugelassenen Waffe?

Ursprünglich ja, aber mittlerweile habe ich die Jägerausbildung begonnen, damit ist das hinfällig.

Es gibt demnächst die Magpul 10er Pmag mit ner Verlängerung von Alpha Grip

Danke, schau ich mir an und melde mich dann bei dir :)

...natürlich kann man das so machen. Nur dann isses halt kacke.

• Weiß einer von euch auf welche Kategorie man die AK 47 Variante (gerade die WMP Jack interessiert mich :-)) bei BDS beantragen kann, wenn schon Waffe für Kategorie 3114 beantragt? Gäbe ja noch, 3112. Aber es schön ein Red Dot oder Zielfernrohr anbringen zu dürfen, was in der Kategorie nicht erlaubt ist. Jemand von euch noch ne Idee oder Erfahrung?

• Sowohl 3112 als auch 3114 sind Selbstlader mit Hülsenlänge unter 47mm. Entweder bleiben lassen oder halt einfach beantragen, grundsätzlich wird die Waffe nicht illegal dadurch dass ein Red dot drauf kommt, es ist jedoch sicher kein Fehler wenn auch Termine mit 3114 im Nachweiß stehen, man kann ja auch mal ohne Dot schießen.

Grundsätzlich würde ich mir jedoch die Frage stellen ob ich ein wertvolles Bedürfniss (und ne Menge Kohle) für so eine Gießkanne verbrennen will.

PS: Das Teil heißt nicht WMB sondern WBP Jack. Ich hoffe du weißt dass die meisten Varianten, bis auf die "Sport" Ausführung" dieser Waffen vom sportlichen Schießen ausgeschlossen sind.

• Servus farmer3,

Danke dir das auf das mit dem Bedürfnis eingegangen bist. Ich war mir wirklich nicht sicher, ob die Waffe illegal nur durch ein Red Dot ist, wenn das angebracht wäre (temporär), wenn nicht mit Leuchtpunktvisier Kategorie beantragt.

Wahrscheinlich hast recht und so ne AK Teil lohnt sich nicht. Kostet ca doch so um die 1200. Ja, dass nur die Sport-Ausführung für Sportschützen okay ist, wusste ich. Ich achte da auf jeden Fall drauf, mag mit dem Bedürfnis garantiert nichts falsch machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!