Absage der DM Zündnadel in Sömmerda am 24.04.2021

  • Die für den 24.04.2021 in Sömmerda geplante Deutsche Meisterschaft im Zündnadelgewehrschießen wurde angesichts der aktuellen Corona-Bestimmungen abgesagt. Es ist beabsichtigt, die DM am 24.07.2021 durchzuführen.-

  • Die für den 24.04.2021 in Sömmerda geplante Deutsche Meisterschaft im Zündnadelgewehrschießen wurde angesichts der aktuellen Corona-Bestimmungen abgesagt. Es ist beabsichtigt, die DM am 24.07.2021 durchzuführen.-

    Danke für die Info - die ich allerdings längst erwartet habe.

    Mir scheint auch, daß die Veranstalter ihren Optimismus an den vollmundigen aber im Nachhinein oft inhaltslosen Erklärungen unserer Politiker orientieren -

    anders kann ich mir eine Neuterminierung auf 24. Juli 2021 angesichts der aktuellen Lage, der Infektionszahlen und der ständigen Probleme beim Impffortschritt nicht erklären.

    ::c.o.l)

    Ich überlege noch, wie ich es besser zum Ausdruck bringen könnte, daß ich zwar mit vielen Leuten hier dasselbe Hobby teile -

    aber ganz sicher nicht die Meinungen und Sichtweisen zu anderen Dingen.

  • Naja....wie will man auch anders mit der Situation umgehen?

    Ich plane meine LM auch solange, bis ich eine klare Absage habe oder 2 Wochen vorher nichts weiß und deshalb absagen muss. Wenn ich nach meiner persönlichen Einschätzung gehen würde, dann würde ich vom Herbst 2022 gar nichts mehr planen, denn so lange wird es dauern, bis man tatsächlich alle die geimpft haben wird, die es wollen und darüber hinaus schon mit den ersten, bei denen die Wirkung nachlässt, bzw. bei denen die letzten Mutationen dann doch nicht mehr umfasst werden, begonnen hat.

    Einzig wenn die Wirtschaft vorher gänzlich kollabiert, könnte es zu Veränderungen kommen. Aber davon gehe ich auch nicht aus, die Armen werden nur ärmer, die Reichen reicher....also der normale Gang der Dinge.

    Gruß
    Frank

    ---- BDMP ---- DSB ----- ProLegal ---- German Rifle Association ---- DJV ----

    "Ein Grüner ist erst dann zufrieden, wenn er einem anderen Menschen etwas verboten hat!"

  • Ich bin jetzt mal Pessimist und sage, dass es das war mit dem (Schieß-) Sport in der bisherigen Form. Es werden ständig neue Mutationen auftauchen die ständig neue (Nach-) Impfungen erfordern und "unseren" Politikern wird nichts besseres einfallen als auch den letzten Rest von gesellschaftlichem Leben platt zu machen. Nicht vergessen darf man zudem, dass ab September die Grünen alles daran setzen werden uns - gänzlich ohne Waffen - in einen Käfig zu sperren. Das (Schützen-) vereinsleben von vor der Pandemie ist wohl leider Geschichte und wird so nicht mehr wiederkommen. Ich hoffe ich liege völlig falsch mit dieser Prognose, aber bis jetzt ist leider alles noch viel schlimmer gekommen als wir es 2020 zu diesem Zeitpunkt geahnt hätten....

  • Ich bin jetzt mal Pessimist und sage, dass es das war mit dem (Schieß-) Sport in der bisherigen Form.....

    In gewisser Weise wird das ziemlich sicher so sein, denn daran wird schon lange gearbeitet

    und

    Corona war bzw. ist darin nur eine Zäsur, nach welcher es aus einer ganzen Anzahl von einzelnen Faktoren kaum gelingen wird, nahtlos an "vorher" anzuknüpfen.

    Das wird nicht nur im Schießsport so sein, aber dort schon ganz besonders .......

    ::dry::

    Ich überlege noch, wie ich es besser zum Ausdruck bringen könnte, daß ich zwar mit vielen Leuten hier dasselbe Hobby teile -

    aber ganz sicher nicht die Meinungen und Sichtweisen zu anderen Dingen.

  • Man darf also weiter gespannt sein.

    oder aber bereits jetzt schon die Entscheidung treffen, daß unter den aktuellen Umständen und Beeinträchtigungen, es zuhause immer noch am Besten ist-

    so habe ich das für dieses Jahr i.S. Urlaub, Reisen und auch Wettkämpfen für mich entschieden......

    ::dry::

    Ich überlege noch, wie ich es besser zum Ausdruck bringen könnte, daß ich zwar mit vielen Leuten hier dasselbe Hobby teile -

    aber ganz sicher nicht die Meinungen und Sichtweisen zu anderen Dingen.

  • oder aber bereits jetzt schon die Entscheidung treffen, daß unter den aktuellen Umständen und Beeinträchtigungen, es zuhause immer noch am Besten ist-

    so habe ich das für dieses Jahr i.S. Urlaub, Reisen und auch Wettkämpfen für mich entschieden......

    ::dry::

    Ja, ist natürlich eine Option. Andererseits mache ich das schon seit Februar letzten Jahres....

    Kommt eben darauf an, wie die Situation vor Ort - also in Sömmerda - tatsächlich ist.

    Letztlich würde ich dort ja auch übernachten müssen und da wäre es schon vor Vorteil, wenn ich auch als "normaler" Touri im Hotel ein Zimmer buchen könnte ohne Impfung/Test/Genesungsattest o.ä..

    Aber gut - von Juli steht bis jetzt eh noch nix auf der Vereinswebseite.

  • Die DM Zündnadel soll am 24.07.2021 stattfinden, so der Vorstandsbeschluss des SV Nicolaus v. Dreyse, Sömmerda.

    Die Ausschreibung vom 24.04.2021 bleibt gültig.

    Alle Hotels und Gaststätten in Sömmerda sollen wieder geöffnet sein.

    Bitte bei der Anmeldung beachten : Teilnahme an welchen Disziplinen und wie viel Starts. ( Außer Deutsche Meisterschaft nur ein Start möglich )

    • 100m / 50m / 25m Pistole
    • Frühste mögliche Startzeit
    • Teilnehmer mit Begleitperson oder ohne

    Nachweis über erfolgte vollständige Impfung oder überstandene Corona Erkrankung bitte mitbringen. Das ist notwendig da diese Personen nicht für die 30 Personen auf dem Stand mitzählen, nur Ungeimpfte. Ungeimpfte bitte am Freitag oder Samstag in Sömmerda einen Test machen lassen und mitbringen.

    Anmeldungen über: anmabue@web.de

  • Danke für die Infos. Werde mir als "Ungeimpfter" eine Teilnahme dieses Jahr wohl nochmals verkneifen.

    A.möchte ich den Organisatoren keine unnötigen Umstände bereiten

    und

    B.habe ich keine Lust als ortsunkundiger nach längerer Anreise auch noch nach einer "Corona-Teststrecke" suchen zu müssen.

    Na, hoffen wir mal auf 2022.

    Die heutigen Aussagen des Vorsitzenden der kassenärztlichen Vereinigung machen ja eigentlich Hoffnung.

  • Danke für die Infos. Werde mir als "Ungeimpfter" eine Teilnahme dieses Jahr wohl nochmals verkneifen.

    Tja, daraus kristallisiert sich so langsam für Manche immer mehr ein Problem.

    Bei uns in den Vereinen hast Du als "Geimpfter oder Genesener" nahezu keine Einschränkungen mehr - aber selbst negativ Getestete fallen unter die Zulassungsbeschränkungen.

    ::c.o.l)

    Ich überlege noch, wie ich es besser zum Ausdruck bringen könnte, daß ich zwar mit vielen Leuten hier dasselbe Hobby teile -

    aber ganz sicher nicht die Meinungen und Sichtweisen zu anderen Dingen.

  • Naja....ich nenne sowas schon seit Monaten Impfpflicht durch die Hintertür. Denn der gekaufte Stoff muss unters Volk oder will man den zu den Masken legen und einlagern?

    Die Teststationen schließen hier schon mehr und mehr und habe ich einen Schießtermin am Sonntag, dann fahre ich aktuell schon mal fast 50km vorab, um einen für den Zutritt gültigen Test zu bekommen. Im Herbst werden dann sicher keine Teststationen neuen mehr öffnen, vor allem wenn der Staat den Anbietern weniger Geld in den Rachen werfen dürfte. Ich habe nichts anderes erwartet....


    Gruß

    Frank

    ---- BDMP ---- DSB ----- ProLegal ---- German Rifle Association ---- DJV ----

    "Ein Grüner ist erst dann zufrieden, wenn er einem anderen Menschen etwas verboten hat!"

  • Tja, daraus kristallisiert sich so langsam für Manche immer mehr ein Problem.

    Bei uns in den Vereinen hast Du als "Geimpfter oder Genesener" nahezu keine Einschränkungen mehr - aber selbst negativ Getestete fallen unter die Zulassungsbeschränkungen.

    ::c.o.l)

    Ist bei uns komplett anders. Test´s sind längst nicht mehr erforderlich und irgendwelche Beschränkungen - außer dem Tragen einer Gesichtswindel - sind ebenfalls nicht mehr gegeben.

    Aber gut... andere (Bundes-) Länder andere Sitten. Ist eben wie es ist.

  • Also gem. der gestrigen Aussage von Seiten des Vereins ist aktuell weder ein Impf- noch ein Testnachweis erforderlich. Bin ja schon fast am überlegen.... Dumm nur, dass in Sömmerda selbst kein Hotel mehr frei ist. Überhaupt eine spannende Frage, wie man Hotel auf eine längliche Tasche reagieren würde....

    Im Auto möchte ich sowas ja nicht über Nacht liegen lassen....

  • Überhaupt eine spannende Frage, wie man Hotel auf eine längliche Tasche reagieren würde....

    Wenn auch nicht in Sömmerda, doch zumindest aus der Heide kann ich Dir berichten, daß ich im Vorbeilaufen mit dem burgunderroten Futteral auf dem Rücken so beiläufig aufgeschnappt habe

    "die Golf-Schnösel sind doch langsam überall"

    ::lachen2::::lachen2::

    Ich hab mir ja kurz überlegt, dem Typen die Tasche unter die Nase zu halten und den Cipper aufzuziehen - hab das dann aber aus Vernunftgründen doch lieber bleiben lassen und so getan, als hätte ich nichts gehört

    ::c.o.l)

    Was Sömmerda anbelangt : Die dürften das zumindest in der näheren Umgebung gewöhnt sein - und ansonsten würde ich bereits bei der Buchung am Telefon darauf hinweisen, daß ich als Teilnehmer der dort sicher allgemein bekannten Veranstaltung anreise -

    dann dürfte auch ein möglichst neutrales Futteral im Gepäck kein Problem sein.

    Ich überlege noch, wie ich es besser zum Ausdruck bringen könnte, daß ich zwar mit vielen Leuten hier dasselbe Hobby teile -

    aber ganz sicher nicht die Meinungen und Sichtweisen zu anderen Dingen.

  • Wenn auch nicht in Sömmerda, doch zumindest aus der Heide kann ich Dir berichten, daß ich im Vorbeilaufen mit dem burgunderroten Futteral auf dem Rücken so beiläufig aufgeschnappt habe

    "die Golf-Schnösel sind doch langsam überall"

    ::lachen2::::lachen2::

    I......

    Der war gut....

    Na mal sehn. Werd ich mir die Tage mal durch den Kopf gehen lassen. Zeit hätte ich ja grundsätzlich und mindetens eine passende Flinte ebenfalls.

  • Frank1000 schau mal, ob das was für Dich ist.

    https://meincoronatest24.de

    Test Zuhause machen, beim Kauf des Tests ist ein Gutschein fuer den

    Check dabei oder einen Euro zahlen. Wir wohnen auf dem Land, da ist nicht viel mit Testzentren.

    Momentan braucht man fuer Gaststätten und Hotels den Schrieb. Funktioniert unproblematisch,

    bevor ich Umwege fahre.... Spart unterm Strich Zeit. Ich frage mich auch immer, ob die Testleute fuer jeden Kunden neue Handschuhe anziehen. Da bohre ich lieber selbst in der Nase.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!