Wanderfalken im Rathausturm

• Alle Jahre wieder ... brütet ein Wanderfalkenpärchen im Regensburger Rathausturm. Vor einigen Jahren wurde eine Cam. installiert um das Brutgeschehen live beobachten zu können.

Immer wieder mal reinschauen ... viel Vergnügen. :)

https://rathausturm-wanderfalken.de/

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wer ned liabt und wer ned lacht, wer nia kloane Fehler macht,

wer nia guad isst und trinkt zugleich, der is lebendig scho a Leich.

Einmal editiert, zuletzt von Peppone ()

• Wunderschöne Vögel und sehr nützlich. Letztes Jahr hat ein Pärchen auf unserem Werkseigenen Wasserturm gebrütet und tatsächlich haben es alle 5 geschafft groß zu werden. Seitdem ist das Taubenproblem etwas kleiner :)

• :) ... Danke Sparrow ... 8o

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

• Wir haben das fast schon als Ritual. Allerdings sind es bei uns die Falken in Nürnberg.

Das ist irgendwie ... entspannend und natürlich auch interessant.

:thumbup:

::trenn::

Yorick

• Das ist irgendwie ... entspannend und natürlich auch interessant.

Ich bin ja schon froh wenn ich bei uns mal einen Bussard kreisen sehe. :mk:

Früher haben die in meiner ehemaligen Heimat den Luftraum beherrscht. :think:

"DDR 2.0"? ?...nein Danke ! ! Ich durfte "1.0" zur Genüge erleben. :sdb1: Mein "Vorbild " ?.....siehe "Avantar" !
    Neuerdings, Mitglied des ( im Reservat lebenden ) Indianerstammes "Pack"

Jetzt auch "Covidiot". :trio:

• wenn ich bei uns mal einen Bussard kreisen sehe.

Hängst dich dann an ihn an ... in die Thermik? :)

• pirat52 aufgrund der französischen Werbung links vermute ich dass dieser Radhausturm, nahe an der Französischen Grenze steht.. so ordentlich wie es da aussieht in BaWü.. Offenburg?

--
    Landesreferent BDMP Hessen für DP DR SAR - ,dazu ProLegal und Jäger im HLJV

Die mit der lautesten Meinung haben oft nicht die leiseste Ahnung..

• Hängst dich dann an ihn an ... in die Thermik?

Hör bloß auf, zu ner Landesmeisterschaft in M-V hab ich mich mal einen Seeadler hinterrücks angenähert. Als er sich umdrehte und mir mit angewinkelten Flügeln und ausgestreckten Krallen zeigte, bis hierher und nicht weiter,.ist mir weitere Neugier "abhanden" gekommen.

Die Kerle sind aber richtige Brummer. :mk:

"DDR 2.0"? ?...nein Danke ! ! Ich durfte "1.0" zur Genüge erleben. :sdb1: Mein "Vorbild " ?.....siehe "Avantar" !
    Neuerdings, Mitglied des ( im Reservat lebenden ) Indianerstammes "Pack"

Jetzt auch "Covidiot". :trio:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!