Entzug der WBK durch "falsches verhalten" in Sozialen Medien ?

  • Warum bekomme ich bei diesem Thread DDR Vibes ?

    Vermutlich weil Du die DDR nicht mehr richtig kennengelernt hast.

    Wenn irgendjemand in Deinem Bekanntenkreis Omas beklaut, wird Dir kaum deswegen etwas passieren.

    Wenn Du Dich auf die Straße stellst und jedem erzählst, wie gut Du es findest, daß Dein bester Kumpel Omas beklaut und und Du Bilder von euch beiden überall aufhängst, klopft Dir halt irgendwann mal jemand unfreundlich an die Tür, entweder der Enkel oder die Polizei. Kann mich nicht erinnern, daß das mal anders war die letzten 50 Jahre.

    "Wenn Du Dich im Stall rumtreibst riechst Du halt nach den Schweinen" hat mein Opa immer gesagt und mit den Schultern gezuckt. Das scheint also auch eine Weisheit aus Lange-vor-Facebook-Tagen zu sein.

    Ansonsten sollte spätestens seit Snowden bekannt sein, wie das mit den Daten läuft:

    Facebook und andere US-Kommunikationsunternehmen kooperieren bereitwillig mit US-Behörden. US-Behörden betreiben Daten-Ringtausch mit Behörden anderer Länder.

    Telegram wird mindestens unter Duldung der russischen Behörden betrieben, wahrscheinlicher ist jedoch, daß es vom SWR betrieben / finanziert wird.

    Wenn Du's zu arg treibst, treten sie Dir morgens um fünf die Tür ein, in anderen Ländern bekommst Du eine Hellfire auf's Auto oder Nowitschok in die Unterhose oder landest halt in einer "Umdenkfabrik".

    Das Leben ist kein Ponyhof.

  • Gibt es sowas ?

    Was wäre Gründe ?

    Müssen wir wieder aufpassen was man sagt ?

    Wie seht ihr das ?

    Grundgesetz???Überwachungsstaat ...DDR2.0 ,einige wichtige Politiker haben ja schon im Sozialistischen Arbeiter und Bauernstaat Erfahrungen gesammelt , wie man das Volk überwacht und unter Druck hält.Und diese Kenntnisse werden natürlich an ihre politischen Erben weitergegeben. Und wenn diese politische Klientel nach künftigen Wahlen das sagen hat ,dann gnade uns Gott. Die Beispiele haben wir ja gerade überall in allen Medien.

  • So ein wirres Zusammenfügen unzusammenhängender und vor allem sich widersprechender Behauptungen kenne ich eigentlich nur von schlecht programmierten Bots. Das klingt wie aus einen Telegram-Kanal zusammenkopiert.

    Aber Du scheinst hier schon länger unterwegs zu sein. Seltsam. Account gekapert?

  • Leute.... verwendet einfach Proxy oder VPN wenn ihr was übles im Netz vorhabt/ schreiben wollt, und alles ist gut!

    Dann kann das Merkel System und Ihre unfähigen Vollstrecker sich die Finger Wund ermitteln

    Du bist dir aber schon klar, dass alle Anbieter derartiger Proxy/VPN Lösungen Spin-Off gewisser drei Buchstaben Dienste sind?

  • verwendet einfach Proxy oder VPN wenn ihr was übles im Netz vorhabt/ schreiben wollt, und alles ist gut!

    grin-.) Wie oben bereits geschrieben existiert ein fleißiger Daten-Ringtausch.

    An irgendeiner Stelle mußt Du ja in den Tunnel ein- und an anderen Stelle wieder austreten.

    Falls Du ein lohnenswertes Ziel bist bzw. einen automatischen Alarm generierst. wirst Du als als Ziel markiert (Quantumcookie). Den Rest macht FoxAcid automatisch: Infiltrieren, kompromitieren, extrahieren. Das geht ohne menschliches Zutun.

    Die extrahierten Daten werden dann mit Algorithmen analysiert und bewertet. Ergibt sich daraus eine kritische Auffälligkeit, entscheidet jemand, was mit Dir passiert, z.B. wem man welchen Tip gibt.

    Das Ergebnis ist dann ein morgendlicher Hausbesuch oder ein persönliches Treffen zur Besiegelung der zukünftigen Zusammenarbeit oder ein Tip an die Staatsanwaltschaft, Deine Waffenbehörde oder wen auch immer. Oder man schaut einfach mal weiter zu, was bei Dir so an interessanten Daten zusammenläuft.

    Deine einzige Chance, dem zu entkommen, ist nicht interessant genug zu sein als daß sich das lohnt. Der Spaß kostet nämlich immer noch eine Menge Geld.

  • Jou.

    Bin aber nach wie vor bei denen die sagen wie behämmert muss jemand sein, im Netz Dinger vom Stapel zu lassen wo sich hinterher keiner wundert wenn die SoKo 2 x klingelt. Oder wer auch sonst immer.

    Hab selber einen Account bei FB, schreibe da allerdings schon ewig nix mehr und habe auch kein einziges Bild von mir online. Lese nur gelegentlich in wenigen Gruppen mit die mich interessieren.

    Da es automatisch eine gewisse Bekanntenschar gibt die sich so ansammelt, wen man halt so alles kennt,- wird man zwangsweise gewahr wie der Eine oder die Andere so drauf ist. Der Begriff Fake-News bekommt hier auf einmal einen ganz anderen Stellenwert. Es scheint als gäbe es im Hintergrund Meinungsmacher die die politischen Stimmungsbarometer ausloten um gezielt Nachrichten zu senden die freundlich ausgedrückt Halbwahrheiten erhalten, von eben gewissen Leuten (eben auch aus meinem Bekanntenkreis) bereitwillig verbreitet, zu neudeutsch sprich: "geteilt" werden. Hab mich gefragt wie sowas kommt und glaube das nicht Wenige ein gewisses Geltungsbedürfnis und endlich jemand gefunden haben der formuliert, wozu sie nicht in der Lage sind - und sie insgeheim schon immer mal vermutet haben. Und: zu viel Zeit haben.

    Nur so 'ne Theorie.

    Persönlich traute ich mich weder gewisse grenzwertige Propaganda verbreiten zu helfen, noch als Wasserträger für dubiose Verschwörungstheoretiker herzuhalten.

    Bei vielen Dingen rät mir - als bekanntermaßen mittelaltem Indianer - die bis hierher erworbene Vorsicht zur gebotenen Zurückhaltung.

    Nicht falsch verstehen,- wir diskutieren und tauschen hier auch unsere Ansichten aus, und sind uns dabei längst nicht immer einig. Allerdings gibt es ja ein sehr breites Band dessen was diskutiert und geäussert werden darf ohne extrem links, rechts oder sonstwie daneben zu hauen.

    Man kommt schon ein gutes Stück weiter wenn man davon ausgeht - ganz wie im Leben - das alles was man so sagt und tut, gegen einen verwendet werden kann.

    Wer nach meiner unmaßgeblichen Meinung seine gute Kinderstube sprich Höflichkeit im Umgang mit Anderen auch im Netz walten lässt, man nennt es wohl Nettiquette, und - ganz wichtig (!) - bis 3 zählen kann und seine grauen Zellen bemüht bevor er etwas im www zum Besten gibt, dem wird wohl so schnell kein Ungemach ins Haus stehen.

    Kann alle anderen nicht bedauern.

    :sla:

    "Life is hard; it's harder if you're stupid."

    John Wayne

  • Mühlenbracher aus gegebenem Anlass, hatte heute den Hessenjäger - die Zeitung des hessischen LJV im Briefkasten und in der Mittagspause reingeschaut.

    Ich bin hinsichtlich Meinungsfreiheit für LWB / Jäger richtig erschrocken :coulder::coulder:

    Den kann man sich hier als E-Paper ansehen

    Und bitte lesen auf Seite - 29 - 31. (Forderungen des Main Kinzigkreises

    Auf Seite 31 linke Spalte wird sogar davor gewarnt die Corona Politik der Regierung zu kritisieren.

    Wie ich schon sagte, alles was ein LWB sagt wird gegen ihn verwendet werden.

    Aber nochwas, - das mit der Corona - Politik, es gibt immer noch etwas dass sich Meinungsfreiheit nennt. Ich habe einen Rechtsschutz was Verwaltungsrecht angeht, und DAS Thema Meinungsfreiheit gerade in Hinblick auf Corona - würde ich vor Gericht durchziehen.

    Ich jedenfalls stelle das Grundgesetz nicht in Frage und das GG ist mein Fundament.

    Ob es auch das Fundament der Regierung ist oder einer Regionalverwaltung wäre dann zu klären.

    Ich halte die Verordnung ein, aber das Recht darauf dazu meine Meinung zu äußern und sie zu kritisieren wie auch ggf dagegen den Rechtsweg zu beschreiten, das werde ich mir niemals verbieten lassen.

  • Interressant, Klaus.

    Also ich kritisiere auch nach wie vor da wo es n.m.M. angebracht ist. Meinungsfreiheit ist Meinungsfreiheit. Allerdings achte ich auf das "Wie".

    Sage z. B. das meinethalben unser Gesundheitsminister Spahn bei diversen Ankündigungen im Zusammenhang mit Corona oft ganz schön alt ausgesehen hat. Beleidige ihn dabei aber nicht und mache abfällige Bemerkungen über seine Sexualität.

    Demokratie muss unterschiedliche Meinungen aushalten. Auch von Jägern und Schützen - ohne das die was zu befürchten hätten.

    P.s. was machen die Sauen bei euch?? Der Mond war die letzten Nächte wohl genial. Gehe die Nacht nochmal raus.

    Edit: Die letzte Sätz gehörten nicht zum Thema. Man möge mir verzeihen.

    "Life is hard; it's harder if you're stupid."

    John Wayne

  • Deine einzige Chance, dem zu entkommen, ist nicht interessant genug zu sein

    Bin aber nach wie vor bei denen die sagen wie behämmert muss jemand sein, im Netz Dinger vom Stapel zu lassen wo sich hinterher keiner wundert wenn die SoKo 2 x klingelt. Oder wer auch sonst immer.

    Das erste erreicht man, in dem man wie im zweiten handelt...

    Trifft es ganz genau!!!

    Was nicht heisst, dass ich KEINE Meinung habe...

    Jens

    Ich teile hier mit Euch mein Wissen und vertrete meine Meinung.
    Mein Wissen kann Fehler enthalten, meine Meinung muss nicht der Euren entsprechen.
    Korrigiert meine Fehler mit Eurem Wissen. Gute Argumente können meine Meinung beeinflussen.
    Gel(i)ebtes Forum... so muss das sein!

  • Mühlenbracher Mich interessiert nicht, was Spahn für eine Hautfarbe oder Neigung hat, - ich habe Kollegen und Kolleginnen wie auch Freunde mit unterschiedlichsten Ideen, - die vom BDMP werden sich an Olivia erinnern.. Die Eigenschaften mit denen man geboren wurde, die sind eben so.. - Und jemanden deswegen herabzuwürdigen.. nein.

    Ich werde bei solchen Sachen dann sehr kritisch, wenn man gegen Gesetze verstösst, d.h. etwa Kinder und Schutzbefohlene missbraucht, sowie gegen die Selbstbestimmung verstößt.

    Ansonsten, erwarte ich von allen anderen, dass sie sich genauso an die Gesetze halten wie wir.

    Das gilt auch für Politiker, dass sie die Regeln einhalten, und nicht meinen das gelte nur für den Michel .. Siehe CSU in Tölz oder Spahns Sponsorenparty ohne Maske und Abstand.

    Wenn ich Merkel allerdings Raute, Bundeshosenanzug, - oder eben Kazmierczak nenne. _ dann trifft das alles auch zu, Das alles tut sie, trägt sie und das ist der wahre Name ihrer Familie. Satire muss sie aushalten. Sie kann man dann auch diversester Gesetzesbrüche anklagen, nur ihre Immunität schützt sie davor.

    Im Moment lassen sich die Sauen bei uns nicht sehen, Wir haben Holzfäller und Rücker im Forst, dazu waren die letzten Tage Laufveranstaltungen im Wald, da ist einfach zu viel Unruhe.

    Ich werde allerdings die nächsten Tage rausgehen wenn sich das beruhigt, - und der Mond wieder auf Halb zu geht. Wenn es zu hell ist mögen es die Schweine nicht, da fliegt halt Metall. Das nutzt ihnen nur nichts.. wenn ich da bin und sie trauen sich, bleibt trotzdem mindestens eine liegen.

  • Das Hirn vor der Tastatur einzuschalten

    Und irgendwann sagt oder schreibt man am Besten nichts mehr oder wenn überhaupt nur das, was die Partei sagt. Die Frage ist doch, wie weit die Zensur irgendwann geht.

    "Ich fürchte nicht die Rückkehr der Faschisten in der Maske der Faschisten, sondern die Rückkehr der Faschisten in der Maske der Demokraten"
    Theodor Adorno

  • Kann man sich nicht einfach gesittet benehmen?

    Früher bestand "Benehmen" unter anderem darin, nicht in der Öffentlichkeit herumzupöbeln und andere Menschen zu beschimpfen. Ich weiß, ich bin alt geworden, aber "früher" hat man das einfach nicht getan und trotzdem seine Meinung geäußert.

    Bei erwähntem Beispiel aus der Zeitung ging es aber eben nicht um "Meinung äußern" sondern um eine Straftat, mutmaßlich Volksverhetzung. Sowas wird gerne mal unter "Meinung äußern" der unwissenden Öffentlichkeit verkauft, aber es geht ganz schlicht um Straftäter. Ob sie sich verabreden, die Oma von nebenan zu beklauen oder andere zu Gewalt anzustiften --- Verbrecher.

    Da muß einfach klar sein, daß das Internet kein rechtsfreier Raum ist sondern hier die gleichen Gesetze gelten wie in der "realen" Welt. Sich dem mit technischen Tricks zu entziehen überschreitet üblicherweise die technische Kompetenz der Straftäter.
    Polizei und Staatsanwaltschaften haben da lange in der Breite versagt und sind auch immer noch nicht personell und technisch auf dem notwendigen Niveau. Das hat den Eindruck erweckt, man könne machen, was man wolle. Dem ist halt nicht mehr so.

  • Weyland selbst wenn man sich gesittet benimmt und dinge kritisiert, kann man trotzdem in eine Schublade gesteckt werden. Zwar nimmt die verbale Kommunikationshöflichkeit signifikant ab, - selbst wenn die wieder besser würde, würde es im genannten Fall trotzdem nichts nutzen.

  • Kann man sich nicht einfach gesittet benehmen?

    Früher bestand "Benehmen" unter anderem darin, nicht in der Öffentlichkeit herumzupöbeln und andere Menschen zu beschimpfen. Ich weiß, ich bin alt geworden, aber "früher" hat man das einfach nicht getan und trotzdem seine Meinung geäußert.

    Bei erwähntem Beispiel aus der Zeitung ging es aber eben nicht um "Meinung äußern" sondern um eine Straftat, mutmaßlich Volksverhetzung. Sowas wird gerne mal unter "Meinung äußern" der unwissenden Öffentlichkeit verkauft, aber es geht ganz schlicht um Straftäter. Ob sie sich verabreden, die Oma von nebenan zu beklauen oder andere zu Gewalt anzustiften --- Verbrecher.

    Da muß einfach klar sein, daß das Internet kein rechtsfreier Raum ist sondern hier die gleichen Gesetze gelten wie in der "realen" Welt. Sich dem mit technischen Tricks zu entziehen überschreitet üblicherweise die technische Kompetenz der Straftäter.
    Polizei und Staatsanwaltschaften haben da lange in der Breite versagt und sind auch immer noch nicht personell und technisch auf dem notwendigen Niveau. Das hat den Eindruck erweckt, man könne machen, was man wolle. Dem ist halt nicht mehr so.

    Da stimme ich insoweit zu.

    Dennoch überkommt einen das ungute Gefühl etwas falsch gemacht zu haben, den falschen Kontakt gehabt zu haben usw.

    Ich warte jetzt seit fast 4 Wochen auf meine WBK und den damit verbundenen Eintrag einer weiteren Waffe. Das mag Jammern auf hohem Niveau sein, wäre aber nicht notwendig, wenn der Vorgang der Überprüfung deutlich Transparenter gestaltet wäre.

    Ist er aber nicht. Deswegen sitzt man hier und wartet und wartet und wartet.

    Ein Unding in meinen Augen, Corona hin oder her.

  • Ich warte jetzt seit fast 4 Wochen auf meine WBK und den damit verbundenen Eintrag einer weiteren Waffe. Das mag Jammern auf hohem Niveau sein, wäre aber nicht notwendig, wenn der Vorgang der Überprüfung deutlich Transparenter gestaltet wäre.

    Ist er aber nicht. Deswegen sitzt man hier und wartet und wartet und wartet.

    Ein Unding in meinen Augen, Corona hin oder her.

    Mach Dir keine Sorgen, das hat weder mit Dir noch mit Corona zu tun - das ist nur die Folge einer Gesetzesänderung bei welcher man zwar die Verfassungsschutzabfrage verbindlich gemacht, diesen aber nicht entsprechend dafür ausgestattet/vorbereitet hat.

    Wie so vieles von unseren Regierenden falsch oder gar nicht geplant oder organisiert.

    Ich habe deshalb z.B. gute drei Monate auf eine ansonsten absolut routinemäßige 27er Verlängerung gewartet- früher war so was in zwei Wochen durch

    ::c.o.l)

    Ich überlege noch, wie ich es besser zum Ausdruck bringen könnte, daß ich zwar mit vielen Leuten hier dasselbe Hobby teile -

    aber ganz sicher nicht die Meinungen und Sichtweisen zu anderen Dingen.

  • wäre aber nicht notwendig, wenn der Vorgang der Überprüfung deutlich Transparenter gestaltet wäre.

    Zu kurz gesprungen!

    Es gibt keinen plausiblen Grund für diese Überprüfung, sondern es ist eine reine Schikane der Regierung gegenüber den Legalwaffenbesitzern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!