Jägerin posiert mit Herz von Giraffe - Shitstorm!

  • Klassischer Fall von "früher war alles besser" Erinnerung. Der Mensch welcher sich ja gerne für die Krone der Schöpfung hält, sollte einen höheren Anspruch an seine Moral haben. Deine Form der soziale Kompetenzfindung verhindert keine Soziopathen,

    Früher war nicht alles besser sondern anders. Ob's deshalb schlechter war muß jeder für sich entscheiden.

    Ich jedenfalls stelle nach über 60 Jahren Lebens fest, daß früher doch sehr vieles besser war ... aber das ist nur meine persönliche Einschätzung ... du mußt sie nicht teilen.


    Du machst auch den Fehler so Vieler. Du verwechselst Moral mit Ethik, eben nicht wissend, was sie bedeuten.

    Daß sind aber zwei grundverschiedene Wertesysteme. Ich kann dir nur den Rat geben, dich damit eingehender zu beschäftigen ... aber damit verlange ich wohl zuviel von dir.


    Soziopathen sind nie zu verhindern, denn bei denen stimmt schon von Grund auf etwas nicht. Das ist nicht anerzogen, sondern ein (genetischer) Schaltfehler im Gehirn macht ein Individuum dazu. Solche sind auch nicht resozialisierbar ... wie schon oft leidvoll festgestellt werden musste.

    Also geht auch hier, wie so oft, dein Vorwurf in's Leere.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Wer ned liabt und wer ned lacht, wer nia kloane Fehler macht,

    wer nia guad isst und trinkt zugleich, der is lebendig scho a Leich.

  • Du machst auch den Fehler so Vieler. Du verwechselst Moral mit Ethik, eben nicht wissend, was sie bedeuten.

    Daß sind aber zwei grundverschiedene Wertesysteme.

    Nun, ich habe in dem von die den zitierten Satz das Wort "Moral" völlig korrekt verwendet. Aber ich verstehe, den pseudo- Intellektuellen heraushängen zu lassen und damit vom eigentlichen Thema abzulenken, ist Teil deiner Diskussionsstrategie. Was zur Entstehung von Soziopathen führt ist meines Wissens noch nicht abschließend erforscht, aber ja, es wird vermutet, dass es eine organisches Problem der präfrontale Region der Großhirnrind ist. In wieweit dabei das von dir als "soziale Kompetenzfindung" bezeichnete Verhalten auftritt müsste man mal einen Experten fragen. Aber ja, ich habe da Ursache und Wirkung vertauscht, da hast du Recht.

  • Aber ich verstehe, den pseudo- Intellektuellen heraushängen zu lassen und damit vom eigentlichen Thema abzulenken, ist Teil deiner Diskussionsstrategie.

    Schade, daß du es so siehst das ich was "raushängen" lasse, nur ... nichts liegt mir ferner.grin-.)


    Wenn du es, von dir ja negativ besetzt, als intellektuell bezeichnest wenn man analysiert und hinterfragt ... dann sei es so. Ich pers. kann daran nichts schlechtes finden.

    Sehe es doch positiv ... ich versuche höflich und zielgerichtet mit dir zu kommunizieren - zum beiderseitigen Nutzen ... oder wäre dir beleidigend und unsachlich lieber? Möglich wär's, denn dann wäre es das Terrain auf dem du dich heimisch fühlst. Den Gefallen tu' ich dir aber nicht. ::c.o.l)

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Wer ned liabt und wer ned lacht, wer nia kloane Fehler macht,

    wer nia guad isst und trinkt zugleich, der is lebendig scho a Leich.

  • Wow, 8 Seiten Gekeife wegen einem Post einer Jägerin... Wäre vermutlich besser gewesen das Foto zu machen und sich zuhause daran zu erfreuen ohne es zu posten.

    Nutzen für hier : kein Streit, der zum Teil echt unterirdische Züge annimmt


    Nutzen für die Jägerin : Kein Shitstorm


    Nutzen für die Giraffe : Keiner die ist trotzdem tot und es würde keinen jucken


    Ich bin keine Jäger und ob ich es "gut " finde eine Giraffe, Elefant, etc. zu erlegen... nein finde ich nicht, aber ich akzeptiere es wenn es nicht illegal passiert.

  • Nutzen für die Jägerin : Kein Shitstorm

    Vielleicht ist es ihr sogar total egal wer oder was sich erdreistet einen Shitstorm anzuregen ?::happy2::


    Wer Fotos ins Internet stellt....sollte immer bereit sein auch den Gegenwind auszuhalten.....


    Mal ehrlich....irgendein Spinner regt sich doch über alles auf.....mal ist die Banane krumm....mal zu gerade......What else....::hahah::

    Nutzen für hier : kein Streit, der zum Teil echt unterirdische Züge annimmt

    Nutzen für hier......Eine Diskussion mit sehr guten Ansätzen......:drink:

    lg

  • Kann es sein , das du nicht informiert bist , was so eine Elefantenabschuss kostet, welche Bedingungen daran geknüpft sind , und wo überhaupt so etwas möglich ist?

    Nur am Rande , jeder Elefantenabschuss bezahlt mehr Patenkinder in Afrika, als du in einem 1000 jährigen Leben mit deiner Patenschaft bezahlst.

    Finde ich schon ein wenig amüsant, wenn sich manche von euch damit entschuldigen, dass ja für das töten eines Wildtieres, Geld in die humanitäre Kasse fließt, um das Leben von Afrikanern zu retten. Aber die selben Personen mit ihrem "völkisch-braunen" Gedankengut (ich benutze Mal absichtlich diese Art Sprache, wie ich sie hier oft lesen muss), wettern genau gegen diese Bevölkerungsgruppe.

  • Finde ich schon ein wenig amüsant, wenn sich manche von euch damit entschuldigen, dass ja für das töten eines Wildtieres, Geld in die humanitäre Kasse fließt, um das Leben von Afrikanern zu retten. Aber die selben Personen mit ihrem "völkisch-braunen" Gedankengut (ich benutze Mal absichtlich diese Art Sprache, wie ich sie hier oft lesen muss), wettern genau gegen diese Bevölkerungsgruppe.

    Oh wow. Ein neuer Tiefpunkt ist erreicht. Jetzt wird hier pauschal allen, die nicht gegen den kontrollierten Abschuss einer Giraffe sind, "völkisch-braunes Gedankengut" unterstellt.

    Danke für diesen Beitrag.


    Mal ganz abgesehen davon, dass du vielleicht, wenn du etwas nachdenkst, selber den Unterschied findest, zwischen Afrikanern, die ihren Lebenunterhalt selber bestreiten (z.B. durch die Organisation und Betreuung von kontrollierten Großwildjagden), und Afrikanern, die ihren Pass wegwerfen, das Wörtchen Asyl rufen und prompt erwarten, dass fremde Länder und ihre Bewohner ihre Probleme lösen.

    Wie bekommt man denn bitte den Bogen vom Abschuss einer Giraffe zur kreisenden Nazikeule?

    :wall:

  • War mir natürlich klar, dass, sobald etwas mit "völkisch" oder "braun" geschrieben wird, hier der Alarm losgeht, aber "linksgrün-versifft" oder "Gutmensch" gehört hier scheinbar zum guten Ton und kann man hier ständig lesen. Sorry, aber das ist echt nicht meine Welt, dieses Forum.

  • War mir natürlich klar, dass, sobald etwas mit "völkisch" oder "braun" geschrieben wird, hier der Alarm losgeht, aber "linksgrün-versifft" oder "Gutmensch" gehört hier scheinbar zum guten Ton und kann man hier ständig lesen. Sorry, aber das ist echt nicht meine Welt, dieses Forum.

    Also ich zwing dich nicht...

  • War mir natürlich klar, dass, sobald etwas mit "völkisch" oder "braun" geschrieben wird, hier der Alarm losgeht, aber "linksgrün-versifft" oder "Gutmensch" gehört hier scheinbar zum guten Ton und kann man hier ständig lesen. Sorry, aber das ist echt nicht meine Welt, dieses Forum.

    :NO: .::t.ü.r::.

  • Hm, leonardo du hast mal wieder ein goldenes Händchen als Threadstarter bewiesen und wie man LWB zum "Spalten" bringt. Und von Hölzchen auf Stöckchen..


    Ich nehme zur Kenntnis, dass es an dieser Stelle unvereinbare Positionen gibt. Mehr aber auch nicht.


    Aus dem Thread bin ich draußen.. - und wenn das hier extreme politische Positionen gibt.. dann wird es Zeit dass sich die Moderation mal ansieht..   


    Ansonsten BLEIBT --- BITTE !! -- AUF DEM TEPPICH!

    --
    Landesreferent BDMP Hessen für DP DR SAR - ,dazu ProLegal und Jäger im HLJV

    Die mit der lautesten Meinung haben oft nicht die leiseste Ahnung..

  • Hm, leonardo du hast mal wieder ein goldenes Händchen als Threadstarter bewiesen und wie man LWB zum "Spalten" bringt. Und von Hölzchen auf Stöckchen..

    Zuerst mal...es war bis auf einige Ausrutscher eine sehr interessante Diskussion.....und wenn du und andere auf die drei ....vier Zündler reagierst....ist das nicht meiner Sache....denn dann haben sie genau das erreicht was sie wollten....:drink:

    Ich habe gewisse Leute auf der Ignore Liste....und bin mir sicher die Mods werden wenn sie es für nötig halten diese auch bremsen.

    ich diskutiere nicht mit Nazis....Kommunisten...Zeugen Coronas und andere Radikale.....denn die haben nur eines im Sinn.....Randale....und Unfrieden erzeugen.

    Etwas produktives kam noch nicht von ihnen.....nur kurze Zwischenrufe....:Braverle:

    Aber jeder entscheidet selber wen oder was er als Gesprächspartner annimmt.::frinds::



    Und an den User der hier im Forum Braunes Gedankengut ortet....kann ich nur anraten die Moderation davon zu Informieren....oder Anzeige zu erstatten....denn keiner hier im Forum braucht Radikale ....egal welcher Gesinnung.:sla:

    lg leonardo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!