Cz 75 Shadow 2 Visierung tauschen

  • Hallo zusammen,


    wollte mich mal melden und berichten wie es mir mit der Montage und so ergangen ist.

    Also das Ergebnis ist top. Würde ich wieder machen.

    Aber das Wechseln war echt Mist. Hab fast ne Dose Kältespray und knapp 3 Stunden verballert. Immer wieder den Schlitten mit einem Fön leicht erwärmt dann mit Kältespray auf das Visier und schnell klopfen. Dann ging es ein winziges Stück.

    Dann das selbe von vorne usw.

    War ein Geduldsspiel.

    Die Höhe des alten Visier konnte ich mit dem Messschieber messen.

    Die seitliche Lage des alten Visier habe ich so festgehalten:

    Mit dem Messschieber über dem alten Visier als ob ich die Breite des Schlitten messen wollte. Dann mit einem feinen Stift den Anfang und das Ende der alten Kimme am Schlitten der Schieblehre angezeichnet.

    So hatte ich dann praktisch eine Lehre für die Seitliche Lage erhalten.

    Neues Visier eingehämmert (100 Gramm Hammer mit Messing Dorn)

    Bis es leicht rechts aus der Mitte war. Das alte war auch leicht nach rechts versetzt.

    Dann von der Schieblehre die Seitliche Einstellung übernommen.


    Vor dem ersten Schuss auf dem Stand hatte ich dann aber Respekt.

    War aber top. Der erste war eine linke tiefe 7

    Höhe und seite etwas Justiert... top


    Einstellen ohne klopfen. Top.. bin voll Stolz.


    Ohne eure Hilfe hätte ich mir das nicht zugetraut.

    Wieder etwas gelernt.

    Ich danke euch :thumbup:

  • ... bin voll Stolz.

    :Braverle::Braverle::Braverle:


    :thumbup::thumbup::thumbup:


    Du hast jetzt Geld beim Büxer gespart!

    Das hättest das auch mit der €-Card bezahlen können....


    Aber Du hast Erfahrung gesammelt, Dein Selbstbewusstsein Und Dein Selbstwertgefühl aufgepeppt!

    DAS ist unbezahlbar!!!

    ::happy2::


    Jens

    Ich teile hier mit Euch mein Wissen und vertrete meine Meinung.
    Mein Wissen kann Fehler enthalten, meine Meinung muss nicht der Euren entsprechen.
    Korrigiert meine Fehler mit Eurem Wissen. Gute Argumente können meine Meinung beeinflussen.

    Gelebtes Forum... so muss das sein!

  • Super :thumbup: und wieder hat man was gelernt.

    Habe auch schon zig Visiere getauscht bzw. tauschen müssen (egal ob bei KW oder LW), aber das ging bei mir immer recht flott, auch ohne Vereisen und Meßschieber. Manchmal brauch man halt etwas mehr Mut, beherzte Hammerschläge und ein gutes Auge zur mittigen Anbringung.

    Alles andere wird dann auf dem Stand exakt eingestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!