Davide Pedersoli Revolver Remington Pattern Target - Aufpreis berechtigt?


  • Die Frage die sich m i r einfach stellt, stehen die fast 1000 Euro für den Pedersoli im nachvollziehbaren Verhältnis zum gebrauchten Hege (oder was Ähnlichem, soll hier nur als Beispiel dienen) der vielleicht hier und da ein paar Gebrauchsspuren hat.

    Das ist eine sehr berechtigte Frage, die ich mir auch stelle!

    Es ist, wie ich weiter oben schon schrieb, einfach nervig, daß ich die Revolver nicht ohne weiteres vergleichen kann (übrigens habe ich auf der VDB-Seite auch ein recht interessant scheinendes Angebot gefunden).

    Ich weiß es noch nicht. Warten wir es ab.

  • Wunschdenken zu dem Idealfall : Ich stell mir vor, beide Revolver zu haben und ein Vergleichswettbewerb zu starten. Auf Youtube gibt es einige Videos mit derartigen Vergleichen. - Auch Original gegen Replik.

    Viele Grüße - Breuko

  • Bei eGon sind grade zwei Konvolute an Vorderladerrevolvern. Bei einem ist ein Santa Barbara Remi dabei, sieht neu aus, viell. vom Sammler. Der Verkäufer hat wohl nicht viel Ahnung. Einzeln verkauft brächten die sicher mehr.

    Je nach dem wie hoch die gehen, könnte man beide kaufen. - die Gelbe macht's ja möglich - den anderen gleich nach Eintragung wieder verkaufen. Wer weiß - so kommt man für schmales Geld an einen guten Santa Barbara.

    "Life is hard; it's harder if you're stupid."

    John Wayne

  • die Gelbe macht's ja möglich -

    Vergiss es, da gehen nur noch 10 Waffen drauf, deshalb hab ich schon länger nichts mehr kaufen können....

    Erik - the master of desaster
    Gott hat den Menschen erschaffen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet (Samuel Langhorne Clemens)

    Hab von nix eine Ahnung, aber davon besonders viel!

  • Ich stell mir vor, beide Revolver zu haben und ein Vergleichswettbewerb zu starten.

    Viele Grüße - Breuko

    Breuko alter Schelm. Wenn er das macht dann sind aber beide Ihm. Du bist doch nicht etwa Verkäufer dort ? grin-.) .::t.ü.r::.

    Handle so, dass die Maxime deines Willens jederzeit zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung gelten könnte.

  • Am 20.11. 2020 ist ein St Barbara für 99 Euro bei egun weggegangen, Sammlerstück nie geschossen, sind vielleicht nicht mehr viele die die Qualität kennen.

    So ein Sammlerstück, Schrankwaffe, seit 30 Jahren nicht mehr geschossen habe ich auch.

    ::hahah::

    Um das Positive hervorzuheben: Er hat eine ganz seltene Variante der Werksgravur.

    Und der Verkäufer hat natürlich das Ding als Laie nach bestem Wissen beschrieben. Dass die Mechanik im Arxxx ist, und das Ding deshalb nur noch im Schrank lag, konnte er nicht wissen. O.k. 99,- €!

    ---------------
    In meinen Beiträgen verwende ich bewusst Satire, Ironie, Sarkasmus und Übertreibungen, um zu verdeutlichen. Auch ohne Kennzeichnung dieser Stilelemente sollte sich der Leser dessen bewusst sein.

    Meine Finger sind einfach nicht für eine Wischtelefontastatur geeignet :(

  • @ Mühlenbacher:

    VL-Revolver im 3er-Set.

    Das macht er gefühlt schon ewig so, Grund dafür ist mir noch schleierhaft.

    Raus was raus geht sagte der Preussische Kanonier an der Westfront bevor uns das Rohr noch um die Ohren fliegt.

    Handle so, dass die Maxime deines Willens jederzeit zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung gelten könnte.

  • Das ist eine sehr berechtigte Frage, die ich mir auch stelle!

    Es ist, wie ich weiter oben schon schrieb, einfach nervig, daß ich die Revolver nicht ohne weiteres vergleichen kann (übrigens habe ich auf der VDB-Seite auch ein recht interessant scheinendes Angebot gefunden).

    Ich weiß es noch nicht. Warten wir es ab.

    Wenn ich meine unmaßgebliche Meinung dazu sagen draf, ich würde keinen der vom TE angedachten Revolver nehmen - also nich für diesen Zweck - dem jagen nach Ringen...

    WENN es eine REMINGTON Kopie sein soll, was Sinn macht, dann rate ich dir halte die Ausschau nach einem HEGE ARMY MATCH!

    Ich hab den einen oder anderen Perkussionsrevolver, und ich kann dir sagen, dass der HEGE ARMY MATCH so ziemlich das Beste ist, was ich bisher in der Hand hatte und mein Eigen nennen durfte!
    Da gibts kein Schlackern, kein Trommelspiel oder sowas. Dasfür gibt es eine präzise Mechanik, sauber gearbeitete Kammern, einen sehr hochwertigen Lauf und (wie auch beim Original) einen anständig zu fassendem Griff!

    Ab und an gibt es recht gute Exemplare in eGun. Augen aufhalten und vom Preis nicht zurückschrecken. Der kann schon mal 4 stellig werden - aber davon haste wirklich was!

    1201 (1).JPG


    1201 (2).JPG

    1201 (3).JPG

    1201 (4).JPG

    ---------------
    Ike Godsey

    --- Just a grumpy old man with a gun ---

  • Exakt.
    Und er ist ziemlich nahe am Original.

    Stimmt absolut!

    Als ich meinen auf der Waffenbörse in Stuttgart kaufte (in der guten alten Zeit), lag daneben auch ein gut erhaltenes Orginal. Vom Gewicht und den Abmessungen her konnte ich keinen Unterschied feststellen.

    Und ich gebe Ike nochmal recht. Der Hege Army Match (ab Seriennumer 1000 heißt der Maximum) ist das beste, wass du als Remmie kaufen kannst. Kommt kein Uberti oder auch kein Santa Barbara im entferntesten ran.

    Lederstrumpf

  • Ich würde den Hege zu gerne mal mit dem Pedersoli vergleichen :think:. Habe leider noch keinen in der Hand gehabt, glaube aber den Besitzern eines solchen Revolvers die auf die gute Qualität schwören.

    Genauso wie ich auf meine Pedersoli Remington schwöre. Habe 2 Stück von diesen. Trommelspiel bei beiden null, Mechanik astrein. Der Abzug kommt absolut trocken. Das Abzugsgewicht konnte ich aufgrund mangelnder Abzugswaage leider nicht ermitteln. Gefühlt ist es aber perfekt eingestellt auf meine Bedürfnisse.

    Hier ist mal ein Foto von meinem Pedersoli Remington

    20210211_113402.jpg

    Zugegeben was direkt auffällt ist die Politur an der Trommel, der lackierte Griff und die Umrandung der Verschraubung. Zum Griff sei gesagt es liegt noch ein zweites schlankeres und unbehandeltes Griffstückpaar bei.

    Vielleicht kann man mal so eine Art Fernvergleich starten, mit Wiegen, Fotos vom Innenleben, Ausmessen usw. :think:?

  • @TE: Wie weit sind denn deine Entscheidungen gekommen?

    Ich habe gestern einen HEGE ARMY MATCH in eGun geschossen. HIer mal ein paar Bilder aus der Auktion:

    HEGE-Match1.jpg

    HEGE-Match2.jpg

    HEGE-Match3.jpg

    HEGE-Match4.jpg

    HEGE-Match5.jpg

    Nach Händlerangeben ist das Teil angeblich ungeschossen:

    >>ungeschossener Vorderladerrevolver, Remington New Army 1858 Match Hege Kal. .44

    incl. Original Schatulle, Garantie Urkunde, Waffen Nr. 3xx.

    Achtkant, 8-Zoll Adler-Lauf im Kal. .44, verstellbares Korn ( Schwalbenschwanz)

    Hege Spezialbehandlung, Teile wie die Trommelachse, Trommelstirnseite, sowie die Rückseite des Rahmens sind Teflon- beschichtet.

    Matchwaffe mit ausgesuchtem Lauf uns super präzisem Timing.

    Zusätzliche Extras : Hege-Turbo- Beryllium-Pistons ( Wert 80,00 )

    Der Abzug wurde überarbeitet ( 500 gr. )

    einige Schlossteile sind poliert und spezialgehärtet worden ( Wert 128,00 )<<

    Mal sehen, was ist, wenn das Ding hier aufschlägt...

    ---------------
    Ike Godsey

    --- Just a grumpy old man with a gun ---

  • Wow, das Teil sieht prima aus!

    Allerdings könnte ich es, wenn ich die Regeln der DSU richtig im Kopf habe, wegen des zu niedrigen Abzuggewichts nicht verwenden.

    Ich habe bei "meiner" Frankonia-Filiale den Pedersoli zur Ansicht bestellt. Lieferzeit mehrere Monate, was mich aber im Moment nicht stört.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!