Hallo Forumiten.
Mit diesem Händler, dessen Namen ich an dieser Stelle noch nicht erwähnen möchte, habe ich so einige Erfahrungen gesammelt. Leider waren diese Erfahrungen zum größten Teil absolut negativ. Ich möchte hier nur den Anfang meiner Beziehung zu diesem Händler schildern.
Am 05.09.2020 habe ich in einer Online - Auktion welche von genanntem Händler veranstaltet wurde eine Miniatur von Uberti ersteigert. Den Hinweis auf die Auktion erhielt ich von einem Kameraden aus unserem Forum. Eine Woche nach der Ersteigerung meines Loses erhielt ich auch die Rechnung, welche am nächsten Tag als Überweisungsauftrag an meine Hausbank ging. Nach Erhalt meiner Zahlung offenbarte mir das Auktionshaus folgendes: Diese Art von Miniaturen fallen in der Schweiz unter das Waffengesetz, ich müsse nun zuerst den Beweis erbringen, das diese Miniaturen in Deutschland nicht unter das Waffengesetz fallen.
Hier endet der erste Teil meiner Schilderung! Da diese Sache fast vier Monate dauerte, gibt es noch so einiges zu berichten, was mehrere Seiten füllt.
Nun komme ich wieder auf meine ursprüngliche Frage zurück: Wer kennt diesen Händler - Auktionär, und kann etwas relevantes berichten?
Ich werde nach und nach meine Story so wahrheitsgemäß wie möglich berichten, habe alle Dokumente dazu gesammelt.
Viele Grüße - Breuko