Montage mit oder ohne Vorneigung

  • Alles gut. Hatte auch nicht den Eindruck das mir jemand ablehnte was ich vor hatte. Die letzten Posts gingen aber alle in die Long Range Richtung und das habe ich ja nie geschrieben dass ich das mit der aktuellen Konfiguration machen will.

    Ich sehe hier kein Problem in dem Thread. Mit der Frage nach einer Vorneigung kommt aber automatisch der Punkt LR, denn sonst braucht man das nicht.

    ICH denke immer, man sollte sich das kaufen, was man gerade benötigt, dafür optimal ist und in den Geldbeutel passt (okay vielleicht 10% mehr als benötigt :hyster:). Und für alles bis 300m kauft man eben keine geneigte Montage....warum auch?!

    Weiterhin habe ich gelernt, dass im Schützenleben die Aussage "dann kann ich das später weiterverwenden" selten Anwendung findet. Denn "später" hast du dazugelernt, andere Interessen oder höhere Anforderungen und am Ende baust du dein ZF nicht von der 300m Waffe auf die LR Waffe um, sondern kaufst dir einfach ein zweites dazu (um bei diesem Beispiel einmal zu bleiben). Denn "später" hast du wieder gespart, du hast eine gute Waffe für 300m die du nicht immer zerlegen willst, du hast eh schon furchtbar viel Geld für eine dann bestimmt Custom-Waffe in die Hand genommen und dann ist auch noch Geld für ein ZF da....oder kurze Zeit später da...und ein tolleres ZF als auf deiner 300m Büchse willst du dann eh....sorry wenn ich dir da gerade die Illusion raube.......:trio:

    Und das läuft praktisch immer so.....egal ob LR oder die 12te KW oder 3te Skeet Flinte....


    Gruß

    Frank


    PS: Ich sage jedem, der in meine SLG kommt "wenn du das hier ernsthaft betreiben willst, dann lädst du eh die Munition selbst". Da antworten rund 80% bis 90% der Schützen "nein, soweit will ich das nicht treiben....ich möchte etwas schießen und mal zu nem Wettkampf und das fände ich schon toll". Jetzt rate mal, wieviel Prozent von den neuen, die den Sport inzwischen ernsthaft betreiben, Wiederlader geworden sind? ;)

    ---- BDMP ---- DSB ----- ProLegal ---- German Rifle Association ---- DJV ----

    "Ein Grüner ist erst dann zufrieden, wenn er einem anderen Menschen etwas verboten hat!"

  • Frank1000 ich lache mich gerade schlapp.. genau so ist es.. nur dass ich eher Wiederlader war, als meine erstes Bedürfnis, weil ich schon für ne Erbwaffe geladen habe. Irgendwann packt es einen einfach, "das muss ich doch irgendwie hinkriegen." ..

    Als ich das Fortmeier Zweibein für die RPR abgeholt hab, beim Büchser.. war ein anderer da brauch ein zweibein. .. Harris oder so.., guckte der andere was ich da für eins hab. Meinte der Büchser.. "das ist das obere Ende der Nahrungskette" - Große Augen.

    Aber, in der Tat, - das Ergebnis - mit passend geladener Munition macht schon Spaß und mit einem breiten Grinsen vom Stand zu gehen.. das ist es mir Wert, gerade dann wenn man sonst in der Zeit wenig als Waffenbesitzer zu freuen hat.

    Aber das muss jedem klar sein, - Das macht man für sich und nicht für die anderen.

    Aber die Montage und das Steiner kann man auch auf einen LR Kaliber problemlos nehmen.

    Ich geh mal davon aus, was McePete auch machen könnte, das Steiner mit der Eratac - die eh derzeit wohl zum besten gehört das man kaufen kann, auf eine LR Waffe montiert und dann auf die Tikka ein preiswerteres System baut. - Das ist ja auch eine recht gute Waffe die man zur Jagd verwenden kann, auch wenn sie etwas "taktischer" vom Schaft ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!