Interessierter Neuling Belin

• Hallo an alle ! Bin ein interessierter Neuling und wohne in Berlin. An alle Berliner meine Frage: wo kann ich mich denn am besten (wenn alles wieder "normal" ist) am besten an absoluter Neuling hinbegeben bzw. welche Vereine sind besonders gut für Neulinge geeignet?

Schönes Wochenende wünsche ich euch!:thumbup:

• Berlin ist groß. Da ist es nicht unwichtig, dass der Verein und die Schießstände mit dem eigenen Fahrzeug oder noch besser fußläufig (die BVG verbietet den Transport von Schusswaffen) gut zu erreichen sind, denn es erleichtert den Sport und nicht zuletzt auch das Vereinsleben spürbar. Deshalb wäre es sinnvoll, wenn Du Deinen Standort (Wohnort) näher eingrenzt. Es nützt ja wenig, wenn Du bspw. in Ahrensfelde wohnst und Dir das LLZ in Spandau empfohlen wird.

Dann solltest Du Dir klar werden, was Du denn voraussichtlich schießen möchtest: soll es bei Luftdruckwaffen bleiben, oder interessieren Dich auch Klein- oder Großkaliberwaffen, vielleicht auch Vorderlader? Es gibt viele Vereine in Berlin, die ausschließlich Stände Luftdruckwaffen bieten, für Luftdruckschützen aber durchaus empfehlenswert sein können.

• Stimmt! Ich wohne in Friedrichshain. Nahes Umfeld wäre da schon von großem Vorteil. Grundsätzlich habe ich auch an Kleinkalibern interessiert aber alles zu seiner Zeit. Luftdruckwaffen sind m.M. nach eine gute Variante für Schießinteressierte.

• ak472021

In Sachen Luftdruckwaffen ist der PSV Olympia Berlin http://www.adlershoferfuechse.de/ die erste Wahl. KK/GK sowie Bogen kann dort geschossen werden, auch Vorderlader und Modellkanone ist dort möglich.

Großer wetterunabhängiger Indoor Schießstand (10/25/50/100m) in dem auch internationale Wettkämpfe stattfinden, LP und LG Bundesligamannschaft..., etc.

Allerdings nicht in umittelbarer Nähe.

• ak472021