Interessierter Neuling Belin

  • Hallo an alle ! Bin ein interessierter Neuling und wohne in Berlin. An alle Berliner meine Frage: wo kann ich mich denn am besten (wenn alles wieder "normal" ist) am besten an absoluter Neuling hinbegeben bzw. welche Vereine sind besonders gut für Neulinge geeignet?


    Schönes Wochenende wünsche ich euch!:thumbup:

  • Berlin ist groß. Da ist es nicht unwichtig, dass der Verein und die Schießstände mit dem eigenen Fahrzeug oder noch besser fußläufig (die BVG verbietet den Transport von Schusswaffen) gut zu erreichen sind, denn es erleichtert den Sport und nicht zuletzt auch das Vereinsleben spürbar. Deshalb wäre es sinnvoll, wenn Du Deinen Standort (Wohnort) näher eingrenzt. Es nützt ja wenig, wenn Du bspw. in Ahrensfelde wohnst und Dir das LLZ in Spandau empfohlen wird.


    Dann solltest Du Dir klar werden, was Du denn voraussichtlich schießen möchtest: soll es bei Luftdruckwaffen bleiben, oder interessieren Dich auch Klein- oder Großkaliberwaffen, vielleicht auch Vorderlader? Es gibt viele Vereine in Berlin, die ausschließlich Stände Luftdruckwaffen bieten, für Luftdruckschützen aber durchaus empfehlenswert sein können.

  • Stimmt! Ich wohne in Friedrichshain. Nahes Umfeld wäre da schon von großem Vorteil. Grundsätzlich habe ich auch an Kleinkalibern interessiert aber alles zu seiner Zeit. Luftdruckwaffen sind m.M. nach eine gute Variante für Schießinteressierte.

  • ak472021

    In Sachen Luftdruckwaffen ist der PSV Olympia Berlin http://www.adlershoferfuechse.de/ die erste Wahl. KK/GK sowie Bogen kann dort geschossen werden, auch Vorderlader und Modellkanone ist dort möglich.

    Großer wetterunabhängiger Indoor Schießstand (10/25/50/100m) in dem auch internationale Wettkämpfe stattfinden, LP und LG Bundesligamannschaft..., etc.


    Allerdings nicht in umittelbarer Nähe.

  • ak472021

    In Sachen Luftdruckwaffen ist der PSV Olympia Berlin http://www.adlershoferfuechse.de/ die erste Wahl. KK/GK sowie Bogen kann dort geschossen werden, auch Vorderlader und Modellkanone ist dort möglich.

    Großer wetterunabhängiger Indoor Schießstand (10/25/50/100m) in dem auch internationale Wettkämpfe stattfinden, LP und LG Bundesligamannschaft..., etc.


    Allerdings nicht in umittelbarer Nähe.

    Vielen Dank! Werde mir das auf jedenfall mal näher anschauen. Ist für die ersten male auchgar nicht schlimm. So kann ich mal reinschnuppern und Kontakte knüpfen. Die helfen ja bekanntlich am meisten um viel zu Erfahren :)

  • Hallo!

    Ich bin seit Jahren im Schützenclub Berlin Mitte. Wir haben einen eigenen 25m Stand mit 4 Bahnen in Weißensee (mit TRam easy zu erreichen) und mehr ist im Ausbau. Der Verein, inkl. Und besonders der Vorstand, ist wirklich super. Die Muni-Preise auf der Anlage sind extrem fair und wir sind BDS-Verein (DSB auch).
    Man fühlt sich von Amfang an sehr zu Hause. Berliner Schnauze ist Programm, aber auch sehr viel Wissen und jede Unterstützung, die man sich wünschen kann.

    Wenn Waffen töten, macht Besteck fett. :happy:

  • ... mit Tram easy zu erreichen...

    Das geht aber nur, solange man noch keine eigenen Waffen besitzt...

    ( wenn ich mich nicht irre... )


    Jens

    Ich teile hier mit Euch mein Wissen und vertrete meine Meinung.
    Mein Wissen kann Fehler enthalten, meine Meinung muss nicht der Euren entsprechen.
    Korrigiert meine Fehler mit Eurem Wissen. Gute Argumente können meine Meinung beeinflussen.

    Gel(i)ebtes Forum... so muss das sein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!