Piston gegen Festbrennen schützen

  • Medizinische Kohle wird zum größten teil aus Pflanzen gewonnen.

    Ach Breuko ::c.o.l) ... dann les' mal nach, was mit den Pflanzen (Linde und Kokos hauptsächlich) gemacht wird und was dann das Endresultat ist.

    sonst könnte man ja auch Briketts fressen

    Aktiv-Grillkohlebriketts ...kannst du durchaus (wieder) feinmahlen und essen. Ist auch nur reiner Kohlenstoff.

    Öhmm... sorry HJA

  • Ach Peppone, wenn doch alles so einfach zu erklären wäre, dann hätte die Welt keine Probleme mehr! Ich bin wirklich froh, das wir dich haben! Peppone der Erklär - Bär. Hut ab vor lauter Ehrfurcht!

    Respektvoll mit ewigem Dank - Breuko

  • Besserwiss-Modus an

    Gaphit ist doch etwas Anderes als gute Grillkohle oder Aktivkohle, auch wenn Graphit nur reiner Kohlenstoff ist. Graphit ist kristalliner reiner Kohlenstoff, während Kohle mehr oder weniger viele Beimengungen hat und vorwiegend amorph (mikrokristallin) ist. (Die Beimengungen sind der Hauptbestandteil der Asche) Graphit sollte Rückstandsfrei oxidiert werden können. Kohle ist wegen der Beimengungen (enthält zusätzlich Kohlenwasserstoffe) meist nicht so gesund.

    ---------------
    In meinen Beiträgen verwende ich bewusst Satire, Ironie, Sarkasmus und Übertreibungen, um zu verdeutlichen. Auch ohne Kennzeichnung dieser Stilelemente sollte sich der Leser dessen bewusst sein.

    Meine Finger sind einfach nicht für eine Wischtelefontastatur geeignet :(

  • Dürfte dennoch nicht das Richtige für medizinische Anwendungen sein. Aktivkohle wirkt durch Adsorption von Toxinen. Beim Dünnpfiff will man ja nicht noch schmieren.

    Die hier haben das zum Nachlesen beschrieben: https://www.pharmawiki.ch/wiki/index.php?wiki=Aktivkohle

    Etwas milder wirkt Diatomeen-Erde, auch Kieselgur genannt. Auch das wirkt durch Adsoption.

    Oder man verwendet sogenannte Heilerde.

    Wie hieß es früher: Damit der Bauer gesund bleibt, muss er pro Jahr einen Metzen Dreck fressen.

    (Nürnberger Maßeinheiten:

    Korn-Metzen: 20,5 Liter

    Hafer-Metzen: 19,2 Liter

    Salz-Metzen: 16,64 Liter)

    ---------------
    In meinen Beiträgen verwende ich bewusst Satire, Ironie, Sarkasmus und Übertreibungen, um zu verdeutlichen. Auch ohne Kennzeichnung dieser Stilelemente sollte sich der Leser dessen bewusst sein.

    Meine Finger sind einfach nicht für eine Wischtelefontastatur geeignet :(

  • Huch ...8o ... schon geht's weiter und wir sind beim Dynamit gelandet. :hyster:

    ::lachen2::::lachen2::::lachen2::


    Wie sieht es mit den viel gepriesene Pistons aus Beryllium Bronze aus. Neigen diese auch zum Festbrennen. Oder Edelstahl.

    Die brennen genauso FEST , aber nicht so schnell AUS .

    Und was das Graphit anbelangt _ seit ich das einmal selber ausprobiert hatte , weiss ich jetzt , wo der Ausdruck "Graffiti" herkommt ; nach Anwendung sah mein Arbeitsplatz nämlich entsprechend aus ... vielleicht hätte ich das Pulver zuerst zu einer Paste anrühren müssen ...

    Jetzt habe ich von einem Flugzeuginstandsetzter "Zinkpaste" , Hitzeresistent bis 1200°C , funktioniert sogar beim Auspuff , macht mindestens so schwarze Hände wie das gute alte Graphit und geht erst noch schwerer wieder ab :teufel:

    Heute ist der Erste Tag des Restes unseres Lebens - machen wir das Beste daraus ! :bud:

  • vielleicht hätte ich das Pulver zuerst zu einer Paste anrühren müssen ...

    :hyster: ... nee, eben nix PASTE, alles pastöse ist sche ... öhmm ... nicht so gut. Trocken auftragen.

    Und an anderer Stelle schon mal gesagt: Man nehme einen alten Socken und fülle das Pulver in die Zehenspitze, dann gibts auch keine Sauerei, sogar die Hände bleiben sauber. :happy:

  • Ich find's irre, mit einem Thema zu starten, um dann das Ergebnis an Meinungen in den Folgetagen zu lesen. Spannend, auch die Umwege, die manchmal in Kauf genommen werden (müssen).

    Jepp, hier im Forum verschiedenen Themen via SUCHE auf die Spur zu kommen ist nicht immer trivial grin-.) Dieses abdriften ist in keinster Weise exklusiv für die VL Themen und meist erwischt man sich selbst mittendrin.:bud:

    "...mit Pulver und Blei: die Gedanken sind frei."

  • Gerade die Themenabweichungen gefallen mir, da wir uns hier nicht strengen Disziplinen unterwerfen müssen.

    Dienen doch die Themenabweichungen auch dem Verständnis zur allgemeinen Sache selbst. Etwas "Hintergrundwissen" kann ja nicht schaden. Und für des "Nachbarn Garten" interessieren wir uns doch alle irgendwie. grin-.)

    Handle so, dass die Maxime deines Willens jederzeit zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung gelten könnte.

  • Moin,

    bin seit kurzem beim VL Schießen.

    Aus mangel an anderem nehm ich zur Zeit Silikonfett. Gibts als Amarturenfett im Baumarkt (zu teuer).

    da ich die nach jedem Schießen reinige bisher keine Probleme gehabt, nur beim ersten Einsatz ohne Schmierung......

    Hab irgendwo noch keramikpaste, die kommt als nächstes dran.

    gruß

    Uwe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!