Shadow 2 Kadet Wechselsystem passt nicht

  • Da bei Frank und Moni die Tage das Kadet Wechselsystem für die Shadow 2 im Angebot war, habe ich es direkt bestellt. In der Beschreibung stand, dass evtl. Anpassungen notwendig sind. Ich habe aber überall gelesen, dass es einfach passt. Nun gut, die Ernüchterung kam, nachdem ich es heute abgeholt habe. Es passte nicht. Es lies sich aufsetzen, aber die letzten 2cm war nichts zu machen. Habe dann das WS entkernt, gleiches Problem. Griffstück demontiert, hier gezogen und da gewackelt, nix zu machen. Dann habe ich das Sear-Gehäuse entfernt und siehe da, WS passt. Gehäuse wieder rein, passt nicht.

    Problem ist die Schraube auf der rechten Seite hinter der Sicherung, die das Sear Gehäuse fixiert - wenn die etwas zu fest angezogen ist, verkantet sich das und das WS geht nicht drauf. Also Schraube zwei Umdrehungen raus und wieder leicht anziehen. Problem erledigt. Mal sehen ob ich da noch den ein oder anderen Feilenstrich machen muss, aber lasse das jetzt erst mal einlaufen.

    Gruß
    DERU


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------<)


    die eine Million für den Regenwald kommt von mir!
    die werden auch immer geiziger, jetzt gibt´s nur noch 500.000 ;)
    DIE bescheissen, ich muss mal die Sorte wechseln :teufel:

  • Was ich immer sage:

    Wechselsysteme sorgen nur für Ärger und versauen einem die Passungen auf der Grundwaffe.

    Aber wenn "überall steht" dass es passt, wird das schon so sein, das Internet hat schließlich immer Recht


    Und zum unzähligsten mal: es ist nicht verboten Frankonia zu schreiben.

  • Da bei Frank und Moni die Tage das Kadet Wechselsystem für die Shadow 2 im Angebot war, habe ich es direkt bestellt. In der Beschreibung stand, dass evtl. Anpassungen notwendig sind

    Du hast bekommen was Du bestellt hast.


    Früher wäre jetzt ein Gang zum Büchsenmacher üblich gewesen aber heute gibt es sicher eine App mit der das Problem auch behoben werden kann.

  • Du hast bekommen was Du bestellt hast.


    Früher wäre jetzt ein Gang zum Büchsenmacher üblich gewesen aber heute gibt es sicher eine App mit der das Problem auch behoben werden kann.

    Was sollen denn die blöden Kommentare? Ich habe ja nicht geheult sondern lediglich mitgeteilt woran es liegt.

    Gruß
    DERU


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------<)


    die eine Million für den Regenwald kommt von mir!
    die werden auch immer geiziger, jetzt gibt´s nur noch 500.000 ;)
    DIE bescheissen, ich muss mal die Sorte wechseln :teufel:

  • sondern lediglich mitgeteilt woran es liegt.

    ... du hättest davon ein Vid. drehen und einstellen sollen ist die Message ... :happy:


    mit Geschriebenem haben die meisten doch heutzutage erkennbar ihre Probleme. :sla:

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Wer ned liabt und wer ned lacht, wer nia kloane Fehler macht,

    wer nia guad isst und trinkt zugleich, der is lebendig scho a Leich.

  • Peppone, hatte ich vorgehabt aber auf Grund der späten Stunde nur ein Foto gemacht - aber ich glaube, ich hole das nach. Ist ja nur Schräubchen etwas anziehen..

    Gruß
    DERU


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------<)


    die eine Million für den Regenwald kommt von mir!
    die werden auch immer geiziger, jetzt gibt´s nur noch 500.000 ;)
    DIE bescheissen, ich muss mal die Sorte wechseln :teufel:

  • DERU



    Früher wäre jetzt ein Gang zum Büchsenmacher üblich gewesen aber heute gibt es sicher eine App mit der das Problem auch behoben werden kann.


    Was sollen denn die blöden Kommentare? Ich habe ja nicht geheult sondern lediglich mitgeteilt woran es liegt.


    Das stimmt schon, geheult hast du nicht, aber einen kleinen Seitenhieb solltest du schon vertragen können. Der bezog sich im Grunde nämlich darauf:


    Da bei Frank und Moni die Tage das Kadet Wechselsystem für die Shadow 2 im Angebot war, habe ich es direkt bestellt. In der Beschreibung stand, dass evtl. Anpassungen notwendig sind. Ich habe aber überall gelesen, dass es einfach passt. Nun gut, die Ernüchterung kam, nachdem ich es heute abgeholt habe. Es passte nicht.


    Was oben geschrieben wurde ist einfach die Diskrepanz von dem, was einem die Erfahrung der gesunde Menschenverstand oder die sachkundigen Menschen im eigenen Umfeld sagen hin zu dem, was "im Netz geschrieben steht". Leider glauben heutzutage viel zu viele an viel zu vielen Stellen alles was man in den diversen Foren und auf Plattformen so lesen und sehen kann.

    Deine obige Aussage war dazu einfach an Paradebeispiel und daher hast du auch den Kommentar bekommen, den du - so glaube ich eben - auch aushalten können musst. Denn ein "dummer" ist es eben dann doch nicht so ganz.


    Persönlich sei angemerkt, dass man kaum davon ausgehen kann, dass Wechselsysteme passen, sofern du keine Waffe mit Wurfpassungen hast. Dem Post #2 von mopper ist inhaltlich nichts mehr hinzuzufügen.


    Gruß
    Frank

    ---- BDMP ---- DSB ----- ProLegal ---- German Rifle Association ----


    "Ein Grüner ist erst dann zufrieden, wenn er einem anderen Menschen etwas verboten hat!"

  • Erinnert mich an .22er Erma-Wechselsysteme für die 08.

    Normalerweise passten die ohne Nacharbeit in oft geschossene 08ten.


    Nur einmal, da hat eine einen neuen Lauf bekommen, da passte der .22er Lauf nicht rein ... zu eng.

    Wurde aber in der "Betriebsanleitung" von Erma beschrieben, daß das passieren kann.

    Haben dann den Einstecklauf eben mit einem Schleifmop vorsichtig abgezogen bis er passte.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Wer ned liabt und wer ned lacht, wer nia kloane Fehler macht,

    wer nia guad isst und trinkt zugleich, der is lebendig scho a Leich.

  • Peppone


    Warum hast du nicht einfach den Lauf geweitet, als das schöne Wechselsystem zu verschandeln? Paar mal Stahlwolle durch und dann flutscht das....:sla:

    ---- BDMP ---- DSB ----- ProLegal ---- German Rifle Association ----


    "Ein Grüner ist erst dann zufrieden, wenn er einem anderen Menschen etwas verboten hat!"

  • Paar mal Stahlwolle durch und dann flutscht das....

    Nun ja ... Stahlwolle ??? :/

    1.000 Schuß im Schnellfeuer durch den Orschinaallauf hätten es dann auch getan ... :sla:(aber wer will das schon?)

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Wer ned liabt und wer ned lacht, wer nia kloane Fehler macht,

    wer nia guad isst und trinkt zugleich, der is lebendig scho a Leich.

  • Warum Stahlwolle? Weil Baumwolle hätte wohl zu lange gedauert ;)


    Manachmal komme ich mir vor wie.....damals....in den guten alten Zeiten.....im Sommerloch...kennt ihr das?

    ---- BDMP ---- DSB ----- ProLegal ---- German Rifle Association ----


    "Ein Grüner ist erst dann zufrieden, wenn er einem anderen Menschen etwas verboten hat!"

  • Frank1000


    Klar halte ich auch einen Seitenhieb aus, habe ja auch kein Dislike verteilt. Zumal mir schon klar ist, dass ein WS in idR angepasst werden muss. Auch glaube ich nicht alles was im Netz steht. Sicherlich hätte ich auch nur schreiben können "Wenn es klemmt, lockert mal die Schraube." Vllt. hätte ich mich auch unmissverständlicher ausdrücken sollen - Es war einfach nur eine Info für die Allgemeinheit.

    Ich habe ja auch extra Filialabholung gewählt, um das vor Ort zu prüfen, allerdings die Waffe dann nicht mitgenommen, weil der nette MA sagte "brauche sie nicht, haben wir schon 100 mal verkauft, muss nix angepasst werden." In der Anleitung steht es genauso. Und dann hat es mich schon etwas gewundert, dass ich das Teil nicht montiert bekomme. Bevor ich dann zum Büchser trabe, wollte ich nur eigene Blödheit ausschließen.


    kadet2.JPG

    Gruß
    DERU


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------<)


    die eine Million für den Regenwald kommt von mir!
    die werden auch immer geiziger, jetzt gibt´s nur noch 500.000 ;)
    DIE bescheissen, ich muss mal die Sorte wechseln :teufel:

  • Alles gut...ich glaube der Seitenhieb war auch nicht gezielt auf dich gerichtet, sondern ging eher allgemein in die Richtung der Netzjünger....und du hattest halt zufällig einen Einsteiger geliefert. ::frinds::

    ---- BDMP ---- DSB ----- ProLegal ---- German Rifle Association ----


    "Ein Grüner ist erst dann zufrieden, wenn er einem anderen Menschen etwas verboten hat!"

  • Gut das ich nur so olle ausgeschossene Kanonen hatte, da fiel der .22er Lauf in den 9er Lauf:sla:

    BDS, DSB, DSU, VdRBw, PROLEGAL, VdW

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!