Suche Besitzer einer CZ 75B 6.0 AKAH

• Den fehlenden Schlüssel habe ich mir letzten Samstag beim Händler noch abgeholt. K.A. weshalb er nicht in der Verpackung lag.

Beim ersten Test zeigte sich mir (aufgelegt) schon mal die Erkenntnis, dass die Waffe mehr kann als ich. Das beruhigte mich ungemein und nun heißt es für mich üben, üben, üben und auch noch üben. ::c.o.l)

Ich hatte mir im Zuge des Erwerbs eine Abzugswaage gekauft und gemessen. Man(n) will doch informiert sein. :)

Erste Messung:

DA 4.020g

SA 1.830g

(-->mit jeweils 10 Messungen)

Nach etwa 250 Schuss eben (mit jeweils 20 Messungen) erneut getestet:

DA 3.830g

SA 1.430g

Da "läuft" sich also auch noch was ein...

Ich hoffe ich nerve hier niemanden mit meinen speziell zur CZ75B 6" AKAH passenden Erkenntnissen. .::t.ü.r::.

Gruß André

• Wen es interessiert:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gruß André

• Ich schätze seine Beiträge über BDS und Langwaffen, aber dieser Beitrag ist ziemlich amateurisch gemacht. Vor allem die Diskussion über Verschluss Repetieren und Verschlussfanghebel. Auch das mit Kimme höre ich zum ersten Mal, wo ich mich aber in den letzten 4 Jahren mit der Thematik sehr genau beschäftigt habe und besitze eine Sport2 seit über 3 Jahren.

• Das ging mir genauso. Beim beidhändigen Halten der Waffe bin ich entweder mit der linken Hand beim Verschlussfanghebel oder ich ziehe den Schlitten kurz nach hinten.

Zigtausende CZ und Tanfoglio werden seit Jahren so gebaut. In diesem Video hat er wohl seine eigene Gewöhnung an eine ANDERE Ergonomie etwas überbewertet.

Dirk

• Er hat Ahnung was Wiederladen und Longrange Shooting angeht. In diesem Video hat er aber irgendwie daneben gegriffen. Wenn er ein Sport II als CZ zeigt, das er sich nicht damit auskennt. Aber alles halb so schlimm.

• Nun die neue Messung (je 10x):

DA 3710g

SA 1390g

Bin mal gespannt, wann sich das einpegelt. Es sind wurden nun (ich muss da nochmal die Vorräte nachzählen) ca. 550 Hülsen produziert...

Gruß André

• Hallo Andre,

das Abzuggewicht hat sich ja perfekt entwicklt! Wie ist eigentlich der Abzug, hats Du ab einem bestimmten Punkt einen klaren Widerstand, oder schießt die Waffe eher "weich durch" (falls Du Dich noch Erinnern kannst ;-))?

VG

CG

"A" schreibt, "B" versteh...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!