Terroranschlag auf Synagoge in Wien

  • Damit hätte ich nicht gerechnet, fast schon revolutionär! :rolleyes:

    Link https://www.bazonline.ch/politiker-woll…er-210734548004

    Zitat

    Umgang mit Waffen liberalisieren

    Unterstützung erfährt Rimoldi von einem national bekannten Befürworter eines liberalen Umgangs mit Waffen: dem Walliser SVP-Nationalrat Jean-Luc Addor. Der Präsident von Pro Tell versuchte letztmals 2017, dem Parlament das Recht auf das Waffentragen schmackhaft zu machen. Ohne Erfolg. Gestern vermeldete er ebenfalls auf Twitter, dass er seine Forderung nach einer Liberalisierung aufrechterhalte.

  • Was ich nicht ganz checke, da gibt es sehr viele Handyvideos ... ein paar davon aus dem Fester der Wohnung gefilmt unten der Attentäter ... recht nah dran ... zu sehen wie er auf seine Opfer schießt ...

    Wenn da schon einige das Risiko eingehen ans Fenster zu gehen, anstatt selbst in Deckung zu gehen ... warum hat dem Wixxx nicht einfach mal einer eine verpasst um das Leben seiner Mitbürger zu schützen??? Ich dachte in Österreich sind Feuerwaffen zur Selbstverteidigung in den eigenen vier Wänden ganz normal und legal zu erwerben für unbescholtene Bürger ...

    Heißt ja aber nicht automatisch, dass jeder in Wien eine Waffe hat...


    Im Gegenteil, Wien ist in Relation nicht sehr stark bewaffnet...



    Tapfer und treu bis die Granate verglühte ! 156 Jahre Gendarmerie in Österreich (1849-2005) :f_at:


    IWÖ, NFVÖ, Firearms United ! :f_at::f_eu:

  • Das Video würde ich auch gerne sehen ...

    Das wird nicht möglich sein, denn so etwas Verqueres existiert allenfalls als Fälschung irgend einer Quelle obskurer Herkunft.

    Aber, das erkennt man an seinen Beiträgen ganz gut, er versteht öfter mal was falsch, ist aber völlig davon überzeugt

    und

    versucht dann bei geäußerten Zweifeln gerne mit unflätigen Kraftausdrücken zu überzeugen.

    Im Laufe der Zeit kennt man das doch . . .

    Ich überlege noch, wie ich es besser zum Ausdruck bringen könnte, daß ich zwar mit vielen Leuten hier dasselbe Hobby teile -

    aber ganz sicher nicht die Meinungen und Sichtweisen zu anderen Dingen.

  • Was ich nicht ganz checke, da gibt es sehr viele Handyvideos ... ein paar davon aus dem Fester der Wohnung gefilmt unten der Attentäter ... recht nah dran ... zu sehen wie er auf seine Opfer schießt ...

    Wenn da schon einige das Risiko eingehen ans Fenster zu gehen, anstatt selbst in Deckung zu gehen ... warum hat dem Wixxx nicht einfach mal einer eine verpasst um das Leben seiner Mitbürger zu schützen??? Ich dachte in Österreich sind Feuerwaffen zur Selbstverteidigung in den eigenen vier Wänden ganz normal und legal zu erwerben für unbescholtene Bürger ...

    Ich hab jetzt mal einen ähnlichen Fall aus Notwehrfakten. at rausgesucht. Finde ich sehr interessant !

    https://www.notwehrfakten.at/faelle/mai-2014/

    Sowas hätte es gestern gebraucht...



    Tapfer und treu bis die Granate verglühte ! 156 Jahre Gendarmerie in Österreich (1849-2005) :f_at:


    IWÖ, NFVÖ, Firearms United ! :f_at::f_eu:

  • Der Wiener Attentäter ist ein Beispiel für eine Gruppe von Dschihadisten, auf sich die europäischen Länder besser vorbereiten sollten - nämlich in den 2010er-Jahren zu Strafen Verurteilte, die jetzt wieder freigelassen werden. Um zu verhindern, dass sie Terroranschläge begehen, wären umfassende Präventionsprogramme vom ersten Tag der Haft an nötig gewesen - und bei akuter Gewaltgefahr auch die Möglichkeit der Sicherheitsverwahrung, erklärte der Extremismusforscher Peter Neumann am Dienstagabend.


    https://mobil.krone.at/2267698



    Tapfer und treu bis die Granate verglühte ! 156 Jahre Gendarmerie in Österreich (1849-2005) :f_at:


    IWÖ, NFVÖ, Firearms United ! :f_at::f_eu:

  • zur Selbstverteidigung in den eigenen vier Wänden

    "IN" ist hier das Zauberwort betr. Selbstverteidigung.

    Klugscheissermodus:
    Es würde wohl unter "Notwehrhilfe" gehen, wenn man aus dem Fenster auf einen Amokläufer schiesst..

    Und die meisten haben ihre Knarre wohl nicht schussbereit auf dem Fenstersims liegen.

    Bis das Ding aus'm Tresor ist, und geladen.. mit zittrigen Händen..? :think:

  • Kurz: „Attentäter sehr professionell vorbereitet“

    naja..

    Breyvik war professionell vorbereitet...

    Ich dachte in Österreich sind Feuerwaffen zur Selbstverteidigung in den eigenen vier Wänden ganz normal und legal zu erwerben für unbescholtene Bürger ...

    Im Gegenteil, Wien ist in Relation nicht sehr stark bewaffnet...

    afaik ist das in Wien der Beamtenseele und den Blockwarten geschuldet..

    Die BHs haben sowas wie Ermenssensspielraum

    Und das mit dem RECHT auf ne Schusswaffe das man hat, sehen die Wiener und Niederösterreicher afaik allgemein eher als eine Anregung denn ein Recht..

    Und in einer Stadt ises wahrscheinlich auch nicht soo einfach mit der U-Bahn und 3 Gewehren und Pistolen + Munition zu einem Schießstand zu gondeln...

    Ich füll meinen Kofferraum einfach an in der Garage..
    Was machen da Leutchen in Wien ohne dass dich dann erst mal der Nachbar bei der Interaktion mit der von ihm gerufenen Vega filmt und sich amüsiert...

    :drink:

  • afaik ist das in Wien der Beamtenseele und den Blockwarten geschuldet..

    Die BHs haben sowas wie Ermenssensspielraum

    Und das mit dem RECHT auf ne Schusswaffe das man hat, sehen die Wiener und Niederösterreicher afaik allgemein eher als eine Anregung denn ein Recht..


    Und in einer Stadt ises wahrscheinlich auch nicht soo einfach mit der U-Bahn und 3 Gewehren und Pistolen + Munition zu einem Schießstand zu gondeln...

    Ich füll meinen Kofferraum einfach an in der Garage..
    Was machen da Leutchen in Wien ohne dass dich dann erst mal der Nachbar bei der Interaktion mit der von ihm gerufenen Vega filmt und sich amüsiert...

    Niederösterreich hat mit großem Abstand die meisten Waffenbesitzer und auch Waffen laut ZWR.

    Hier eine Statistik aus dem Jahr 2020: https://kurier.at/chronik/wien/w…alten/400719174


    In Niederösterreich sind mittlerweile über 300.000 von den insgesamt 1,1 Millionen registrierten Waffen gemeldet und der Abstand zum 2. Oberösterreich ist mit ca. 30.000 Waffenbesitzern mehr doch gewaltig.



    Tapfer und treu bis die Granate verglühte ! 156 Jahre Gendarmerie in Österreich (1849-2005) :f_at:


    IWÖ, NFVÖ, Firearms United ! :f_at::f_eu:

  • Kurz und seine Vorgänger haben mit Beitritt zur EU und diesen Anbiederungen an NATO und UNO ......Österreich in den Blickwinkel der Terroristen gebracht.....In Zeiten als Österreich noch Neutral war.....sich als Vermittler zwischen den Fronten sah und auch so handelte....war Österreich ein sicheres Land zum Leben....


    Jetzt tönt er wie Bush......scheinbar will er auch junge Österreicher in einen Krieg schicken...während er und seine Innen fröhlich Party beim Ho feiern......

    Irre wie leicht sich die Bevölkerung manipulieren lässt.....

    Ich warte nur doch drauf bis er laut rufen wird.....Wollt ihr den totalen Krieg.....:drink:

    lg leonardo

  • Auch hinter dem Terror steht nach meiner Meinung letztendlich politisches Kalkül. Solche effektiven Anschläge wie die von Breyvik sind in dem Zusammenhang eher kontraproduktiv. 9/11 war da auch nicht so zielführend, denn mit nur Nadelstichen hätten die USA wahrscheinlich sogar Bin Laden weiter unterstützt.

    Ein Aluhütler würde vielleicht sogar spekulieren, dass so kleine Anschläge manchen Regierungen sogar gelegen kommen könnten, weil sie dann die Schafe durch "Wolfwarungen" leichter im Stall oder im Pferch halten können.

    ---------------
    In meinen Beiträgen verwende ich bewusst Satire, Ironie, Sarkasmus und Übertreibungen, um zu verdeutlichen. Auch ohne Kennzeichnung dieser Stilelemente sollte sich der Leser dessen bewusst sein.

    Meine Finger sind einfach nicht für eine Wischtelefontastatur geeignet :(

  • Kurz und seine Vorgänger haben mit Beitritt zur EU und diesen Anbiederungen an NATO und UNO ......Österreich in den Blickwinkel der Terroristen gebracht.....In Zeiten als Österreich noch Neutral war.....sich als Vermittler zwischen den Fronten sah und auch so handelte....war Österreich ein sicheres Land zum Leben....


    Jetzt tönt er wie Bush......scheinbar will er auch junge Österreicher in einen Krieg schicken...während er und seine Innen fröhlich Party beim Ho feiern......

    Irre wie leicht sich die Bevölkerung manipulieren lässt.....

    Ich warte nur doch drauf bis er laut rufen wird.....Wollt ihr den totalen Krieg.....:drink:

    lg leonardo

    Wann war Österreich denn wirklich mal frei von Terror ?

    In den 50er-60er und 90er-2000er Jahren aber schau mal 2015 in Graz war’s mMn auch wieder Terror.


    Und in den 80er Jahren gabs genug Anschläge auf den Flughafen Wien Schwechat, die Synagoge oder die OPEC Zentrale... in der Zeit vor 1945 brauchen wir ja nicht reden...



    Tapfer und treu bis die Granate verglühte ! 156 Jahre Gendarmerie in Österreich (1849-2005) :f_at:


    IWÖ, NFVÖ, Firearms United ! :f_at::f_eu:

  • Klugscheissermodus:
    Es würde wohl unter "Notwehrhilfe" gehen, wenn man aus dem Fenster auf einen Amokläufer schiesst..

    und unter was würde es dann wohl laufen, wenn der Beschossene sich hinterher als Polizist in Zivil erweist -

    oder

    hat jeder aus dem Fenster Gucker den absoluten Überblick, was da vorgeht und kann das ausschließen ?

    :think:

    Ich überlege noch, wie ich es besser zum Ausdruck bringen könnte, daß ich zwar mit vielen Leuten hier dasselbe Hobby teile -

    aber ganz sicher nicht die Meinungen und Sichtweisen zu anderen Dingen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!