Terroranschlag auf Synagoge in Wien

  • Die Ideen können Sie aus einem drittklassigen Thriller entnehmen, nur für die Durchführung fehlt bei denen "an der Front" wohl das Fachwissen. Aber bei den Hintermännern sicher nicht, und die sind bislang wohl zur Überzeugung gelangt, dass die Kosten (militärische Reaktion der angegriffenen Staaten) nicht in positivem Verhältnis zu dem Nutzen ist. Manchmal ist es einfach taktisch besser, wenn man nur deutlich macht, was man könnte, wenn man wollte.

    Die Industriestaaten wissen ganz genau, wo ihre Schwachstellen sind, und dass man bestimmte Bereiche einfach nicht effektiv schützen kann.

    ---------------
    In meinen Beiträgen verwende ich bewusst Satire, Ironie, Sarkasmus und Übertreibungen, um zu verdeutlichen. Auch ohne Kennzeichnung dieser Stilelemente sollte sich der Leser dessen bewusst sein.

    Meine Finger sind einfach nicht für eine Wischtelefontastatur geeignet :(

  • Du hast sicher recht, dass wir bislang Glück hatten, und Terroristen eher dumm sind.

    Sind sie eben nicht!

    Darum sind das auch keine "richtigen" Terror-Anschläge. Das ist nur Angst-macherei.

    Es würde mich nicht verwundern, wenn das in Wien alles gefaked war.

    Ja, ich habe einen schönen, grossen Alu-Hut; und den lass ich mir nicht nehmen.

  • Sind sie eben nicht!

    Darum sind das auch keine "richtigen" Terror-Anschläge. Das ist nur Angst-macherei.

    Es würde mich nicht verwundern, wenn das in Wien alles gefaked war.

    Ja, ich habe einen schönen, grossen Alu-Hut; und den lass ich mir nicht nehmen.

    Nein, Tote und Verletzte sind sicher nicht gefaked.

    Aber wer die Anstifter, und die wichtigen Hintermänner sind, wird wohl nie ganz öffentlich werden. Wer weiß schon, ob nicht auch "Terrororganisationen" geduldet, heimlich gefördert (durch Unterlassen) und manipuliert werden? Der IS beispielsweise, wurde und wird wohl auch benutzt.

    ---------------
    In meinen Beiträgen verwende ich bewusst Satire, Ironie, Sarkasmus und Übertreibungen, um zu verdeutlichen. Auch ohne Kennzeichnung dieser Stilelemente sollte sich der Leser dessen bewusst sein.

    Meine Finger sind einfach nicht für eine Wischtelefontastatur geeignet :(

  • Das ist klar.

    Es geht mir um das hier: "Privilegien des Jugendgerichtsgesetzes".

    Das kommt jedem Menschen bis zur Vollendung des 21. Lebensjahres zu.


    Im Nachhinein ist man immer gescheiter, eventuell sollte man hier auch über eine gesetzliche Ausnahmeregelung bei den terroristischen Straftatbeständen nachdenken. Dass es die Tat im allgemeinen verhindert hätte ist aber unwahrscheinlich...



    Tapfer und treu bis die Granate verglühte ! 156 Jahre Gendarmerie in Österreich (1849-2005) :f_at:


    IWÖ, NFVÖ, Firearms United ! :f_at::f_eu:

  • Ändert eh nix, er hatte die österreichische Staatsbürgerschaft und daher war eine Ausweisung ohnehin nicht möglich...

    Doch....er hatte scheinbar eine Doppelstaatsbürgerschaft.....Mazedonien....

    Dann ginge eine Ausweisung.....aber wer will das schon...er war doch eine willige Marionette....

    lg

  • Doch....er hatte scheinbar eine Doppelstaatsbürgerschaft.....Mazedonien....

    Dann ginge eine Ausweisung.....aber wer will das schon...er war doch eine willige Marionette....

    lg

    Abseits von der rechtlichen Einschätzung die ich so nicht ganz teile (zuvor wäre ein Entzug der österreichischen Staatsbürgerschaft notwendig), wenn ihn die Mazedonier nicht nehmen... was dann ?

    Zum Abschieben gehören immer zwei...



    Tapfer und treu bis die Granate verglühte ! 156 Jahre Gendarmerie in Österreich (1849-2005) :f_at:


    IWÖ, NFVÖ, Firearms United ! :f_at::f_eu:

  • Warum steht hier eigentlich sogar hier als Titel Synagoge wo er doch vor einer Kirche erschossen wurde????

    :think:

    Die erste Meldung gestern sprach von einem Sprengstoffangriff auf die Synagoge in Wien und die Tat hat auch vor der Synagoge begonnen. Allerdings befand sich zum Tatzeitpunkt niemand mehr im Gebetshaus und daher haben der oder die Täter (auf einem Video sind eindeutig mehrere Personen zu sehen) ihren Tatplan wohl geändert.



    Tapfer und treu bis die Granate verglühte ! 156 Jahre Gendarmerie in Österreich (1849-2005) :f_at:


    IWÖ, NFVÖ, Firearms United ! :f_at::f_eu:

  • Es gibt da lohnenswertere und einfachere Ziele als Kraftwerke. Was möchte ich hier nicht schreiben. Aber vielleicht erinnert man sich, dass ein Unfall Kreuzfahrtschiff/Hochspannungsleitung vor einigen Jahren zu einem länderübergreifenden Stromausfall geführt hat.

    Sicher ist die Infrastuktur danach gehärtet worden, so dass so etwas nicht mehr vorkommen kann.

    Vom Stromausfall zwischen Papenburg und Emden - bei der Überführung von der Meyer Werft das hatte ich noch mitbekommen als noch in Greven bei Münster wohnte.

    Das war ein dummer Schaltfehler, die mussten die Leitung abhängen, dass das Schiff Emsabwärts fahren konnte, aber die maximale Kapa der Ersatzleitungen überschätzt.. dies führte bereits zu einer Kettenreaktion.

    Wir können die Faktoren offen diskutieren, in der Tat ist das Thema diverser Thriller (Blackout) und ja, es gibt eine Reihe kritischer Infrastrukturen, die extrem empfindlich sind.

    Wasserversorgung und Stromversorgung. ein paar Schneidladungen an die Hochspannungsmasten, bzw die Versorgungswasserleitungen nach Frankfurt am Main, aus dem Vogelsberg, aus dem Rodgau oder eben ins Ruhrgebiet, von den diversen Talsperren, wie etwa die berühmte aus der Werbung von Krombacher: Die Wiehltalsperre, mit der Insel, das ist Sperrgebiet und Trinkwasserreservoir. (Reichshof)

    Das ist ein herrliches Wandergebiet im Sauerland.

    Aber, - auch einem Terroristen traue ich trotzdem ein bisschen Verstand zu und die Handlungsfolgenabschätzung.

    Was würde passieren:

    die Effekte Wasserversorgung und Stromausfall träfen auch deutlich die eigene Klientel,

    da die meisten der Anhänger dieser Leute in den Großstädten, Berlin, Ruhrgebiet, Frankfurt, etc.. leben.

    Solange die deutlich in der Minderheit sind, würde dies genau maximal Ressentiments gegen Anhänger der Religion befördern und wohl auch radikale Massnahmen legitimieren, - das würde die schleichende Ausbreitung durch Geburtendschihad erheblich behindern.

    Daher, derzeit als unwahrscheinlich anzunehmen.

    Ich könnte mir vorstellen, wenn Kraftwerke in islamischer Hand sind, dass man dann eher den verbleibenden Christen den Strom oder Wasser abstellt, bzw, die würden die wohl dauerhaft nicht bedienen können.

    Es ist nicht "heldenhaft" - Terror soll "eindruck Schinden." d.h. wie erzeuge ich maximale Panik?

    Eher traue ich zu, dass so einer eine Drohne mit einer Tüte mehl bei einem vollbesetzten Fussballturnier und Fernsehübertragung abkippt.

    Da keiner weiß was in der Tüte ist, gibts Panik und die leute trampeln aus dem Stadion.. und sich ggf gegenseitig tot. Plus die Bilder im Fernsehen.. Wenig aufwand viel Effekt.

    Das wird aber solange Corona regiert nicht passieren.. vlt ist das der Grund das Corona solcher Art Terroranschläge verhindern soll? Solange keine Massenveranstaltungen stattfinden dürfen, passiert das eher nicht.

    Wir werden uns definitv auf neue / kreative Aktionen nach LKW und so einstellen müssen. Es gibt noch genug Möglichkeiten für Terror, an die wir noch gar nicht denken. Eine Hypothese wäre, eine konzertierte Aktion in etlichen Kleinstädten gleichzeitig, das kann die Polizei kaum verhindern, da gerade die minderbesetzt sind mit Personal. Auch das wurde schon thematisiert.

    Daher einfach wachsam bleiben, mehr kann man nicht tun.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!