Corona-Hilfssheriffs mit Dienstwaffe

  • Da muss ich doch glatt mal schmökern...

    Da hast du aber EINIGES zu schmökern ... :sla:guggst du:


    https://de.wikipedia.org/wiki/Notstandsgesetze_(Deutschland)

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Wer ned liabt und wer ned lacht, wer nia kloane Fehler macht,

    wer nia guad isst und trinkt zugleich, der is lebendig scho a Leich.

  • Da fällt mir spontan der Terroranschlag in Wien ein.

    Wieviele haben gefilmt und wieviele haben "geholfen"?


    Feuchte Träume von Lehnsesselhelden ... :wacko:

    Ich stelle da mal eine andere Frage.


    Angenommen so ein Terrorangriff ist in vollem Gange und Du gerätst mit deiner GK KW Waffe im Koffer da rein.


    Was dann? Packst Du sie aus um einzugreifen...kann Dich die Polizei von den Terroristen unterscheiden? Stelle ich mir schwierig vor. Im blödesten Fall fängst Du Dir ne Kugel von der Polizei, im besten Fall landest Du im Knast oder bist mindestens Deine Sportgeräte auf Lebenszeit los.


    So stelle ich mir das in DE vor.

  • Angenommen so ein Terrorangriff ist in vollem Gange und Du gerätst mit deiner GK KW Waffe im Koffer da rein.

    Ich denke, du stellst diese Frage besser jemandem anderen ... und nicht gerade mir.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Wer ned liabt und wer ned lacht, wer nia kloane Fehler macht,

    wer nia guad isst und trinkt zugleich, der is lebendig scho a Leich.

  • Was dann? Packst Du sie aus um einzugreifen


    Genau so. Später in einem Gerichtssaal, 21°C, hell erleuchtet, man hat sich vorbereitet und kann ohne zeitlich Beschränkung genüsslich filetieren was in diesen fatalen 28 Sekunden, in der Du die Entscheidung getroffen, die Waffe schussfertig und den Schuss auf den vermeintlichen Gewalttäter abgegeben hast, so alles falsch war.


    Den restlichen hypothetischen Text und die möglichen Fragen des Staatsanwalts habe ich nach etwas überlegen eben wieder gelöscht, man will ja keine Steilvorlage hinterlassen. ::dry::


    Ernsthaft - alle werden dir versuchen ans Bein zu pinkeln und ob Du danach noch deinen Sport weiter verfolgen darfst (§27er, WBK, Jagdschein,..) selbst wenn alles gut gegangen sein sollte - ich habe da so meine Zweifel. Auf hoher See und vor Gericht....kann alles passieren. Auswirkungen auf Familie, Beruf, etc mal noch gar nicht mit einkalkuliert.


    Andererseits - die zwei türkischen Jungs in Wien, die eine Frau und einen verletzten Polizisten aus der Gefahrenzone gezogen haben, haben vorher angeblich in sozialen Medien auch eine Meinung vertreten und in der Notsituation ohne Vorwarnung ganz anders reagiert. Bringt also nix sich vorher kirre zu machen. Nur ganz wenige wissen wie sie reagieren werden, mancher aus Erfahrung.

    "...mit Pulver und Blei: die Gedanken sind frei."

  • Eine sehr gute Frage. Auf hoher See und vor Gericht sind wir in Gottes Hand. Und das in Zeiten wo schon Soldaten im Einsatz angezeigt werden.

  • Hätte es anders formulieren sollen. Sorry.

    Nee, passt schon. Alles gut. :drink:

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Wer ned liabt und wer ned lacht, wer nia kloane Fehler macht,

    wer nia guad isst und trinkt zugleich, der is lebendig scho a Leich.

  • Erst wenn du direkt davon betroffen bist und entscheiden musst wirst du feststellen

    Mann oder Maus...


    Aber will man das wirklich wissen????


    Dein Bewusstsein und dein Unterbewusstsein sind sich selten einig...


    Von den Szenarien sind ohne eingehenden Drill ALLE möglich..

    Ob zitternd in einer Ecke

    Das filmende Handy als Schutzschild missinterpretieren

    Verletzten helfen und bergen unter Einsatz des Lebens

    Oder den Gegner bekämpfen


    Diese Entscheidung wird man ohne Drill in der Sekunde nicht Rational treffen, damit aber leben müssen...


    "Kein noch so guter Plan (oder Phantasie) übersteht den ersten Feindkontakt"


    :drink:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!