Kundenservice bei Fa. Walther

  • Ich besitze ja die Walther Q 5 SF seit geraumer Zeit. Als ich nach dem letzten Standbesuch, die Waffe reinigte, musste ich feststellen, dass das Korn sich minimal bewegen ließ. Das Korn ist mit einer Schraube im Verschußgehäuse fixiert, aber mir ist dann beim Nachziehen diese abgerissen.

    Also musste ein neues Korn drauf.

    Ich schilderte der Meistermanufaktur in Ulm mein Problem und zwei Tage später, kam ein Päckchen mit 2 Ersatzkorne inc. Befestigungsschraube.

    Das nenne ich hervorragenden Kundenservice.

  • Dennoch sind die Teile hässlich und liegen mir nicht gut in der Hand.

    Das ist aber nun eine Sache, die hinsichtlich Kundenservice von absoluter Bedeutungslosigkeit ist

    :rolleyes:

    Ich überlege noch, wie ich es besser zum Ausdruck bringen könnte, daß ich zwar mit vielen Leuten hier dasselbe Hobby teile -

    aber ganz sicher nicht die Meinungen und Sichtweisen zu anderen Dingen.

  • Hihihi, da musste ich doch auch sehr schmunzeln, zumal bei BBF links im Profil als "Lieblingswaffe" eine "Glock 17 in CAA RONI G1" steht. Gegen diese grauslige Krückstockkonstruktion ist ja eine Q5 geradezu ein Rembrandt...^^:D::frinds::

    ____________
    gruss
    blackys

  • Hihihi, treffende Beschreibung! ^^ ^^^^

    Erinnert mich daran, vielleicht mal das Profilbild zu aktualisieren. Die alte Baer wird zugegebenermaßen nicht mehr so oft ausgeführt. Aber das glitschige Nill-Kleidchen aus den Anfangstagen trägt sie auch schon lange nicht mehr. Über G10 dann irgendwann bei Armanov-Alu gelandet "chön charf".

    ____________
    gruss
    blackys

  • BBF den Diz konnte ich mir leider nicht verkneifen.

    Auch ich mag Walther weder vom Design noch vom Handling nicht.

    Das ist aber aber "Geschmackssache", was dem einen nicht gefällt kann einem anderen durch aus beeindrucken.

    Wenn der Service okay ist dann ist das positiv zu bewerten, unabhängig von den subjektiven Eindrücken. Findet man nicht überall, und schon gar nicht bei den "großen" Marken.

  • Findet man nicht überall, und schon gar nicht bei den "großen" Marken.

    Gleiches ist leider auch zutreffend, wenn man keinen direkten Zugriff auf den Kundenservice des Herstellers hat, sondern im Ausland von einem unmotivierten Importeur abhängig ist. Vor drei Jahren hatte ich eine Walther-Pistole im Mai wegen eines Rückrufes zurückgeben müssen. Im September war sie wieder abholbereit.

  • Meine SIG 516 war von Februar bis August bei SIG in Eckernförde.. wegen zwei Punkten

    "kleinigkeit" der entfernung des MFD und

    den Gasblock prüfen.

    Das Problem mit dem MFD ist, der kann bei einem Büchsenmacher nicht entfernt werden, weil die Waffe auf einen Dorn gespannt werden muss. - Da ist dann dieser drauf montiert worden:

    5115_600_300_9d782c29dc.jpeg

    Passen dann ASE Utra Dämpfer drauf.

    Natürlich dauert manches in Sachen Büchsenmacherarbeiten.

    Aber das war schon ziemlich lang. (auch unter Betrachtung Corona)

    Deshalb fand ich die Kundenorientierung bei Walther schon sehr positiv!

    :thumbup::thumbup:

  • Ich besitze ja die Walther Q 5 SF seit geraumer Zeit. Als ich nach dem letzten Standbesuch, die Waffe reinigte, musste ich feststellen, dass das Korn sich minimal bewegen ließ. Das Korn ist mit einer Schraube im Verschußgehäuse fixiert, aber mir ist dann beim Nachziehen diese abgerissen.

    Also musste ein neues Korn drauf.

    Ich schilderte der Meistermanufaktur in Ulm mein Problem und zwei Tage später, kam ein Päckchen mit 2 Ersatzkorne inc. Befestigungsschraube.

    Das nenne ich hervorragenden Kundenservice.

    da kommt Freude auf.

    Gerade, wenn so etwas passiert ... gibt es irgendwie Frust. Wenn dann der Service so klappt, ist alles prima.

    P.S. : Hat es einen Grund, dass du deinem eigenen Post, einen roten Daumen gibst?

    ::trenn::

    Yorick

  • Yorick wo siehst du einen "Roten Daumen" bei meinem Bericht????

    Klick doch einfach auf die +7 Daumen und scrolle dann nach unten, dann siehst Du Dein eigenes Dislike

    grin-.)

    Ich überlege noch, wie ich es besser zum Ausdruck bringen könnte, daß ich zwar mit vielen Leuten hier dasselbe Hobby teile -

    aber ganz sicher nicht die Meinungen und Sichtweisen zu anderen Dingen.

  • Ich persönlich finde selbstkritische Menschen ja sympatisch. Warum soll man seinen eigenen Beitrag nicht disliken dürfen. ::c.o.l)

    Ich finde die Daumen offen gesagt etwas "kindisch" - aber es gehört wohl zur zeitgemäßen Form und Ausstattung eines Forums

    ::dry::

    Ich überlege noch, wie ich es besser zum Ausdruck bringen könnte, daß ich zwar mit vielen Leuten hier dasselbe Hobby teile -

    aber ganz sicher nicht die Meinungen und Sichtweisen zu anderen Dingen.

  • Mal eben zustimmend nicken, ohne selber groß etwas zu sagen, geht hier halt schlecht.

    Daher macht es schob irgendwie sind, wäre aber sicherlich verzichtbar.

    Da gebe ich Dir in so weit Recht, daß ich die "Grünen" auch selbst nutze, das ist aus dem von Dir genannten Grund schon richtig und auch einigermaßen sinnvoll.

    Allerdings vergebe ich grundsätzlich keine "Roten" ("quittiere" diese allerdings aus Prinzip ;)) weil ich der Meinung bin,

    wenn schon Kritik, dann bitte auch formuliert !

    Ich überlege noch, wie ich es besser zum Ausdruck bringen könnte, daß ich zwar mit vielen Leuten hier dasselbe Hobby teile -

    aber ganz sicher nicht die Meinungen und Sichtweisen zu anderen Dingen.

  • Da gebe ich Dir in so weit Recht, daß ich die "Grünen" auch selbst nutze, das ist aus dem von Dir genannten Grund schon richtig und auch einigermaßen sinnvoll.

    Allerdings vergebe ich grundsätzlich keine "Roten" ("quittiere" diese allerdings aus Prinzip ;)) weil ich der Meinung bin,

    wenn schon Kritik, dann bitte auch formuliert !

    Das sehe ich genauso.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!