Fara Gardone ???

  • Die Waffen bei Quelle und auch Neckermann um die größeren Händler zu nennen waren neben einigen Originalen Winchester und Voere meist einfachere Produkte von verschiedensten Herstellern.

    Die Doppelflinte in # 18 ist z.B. ungarischer Produktion.

  • Hat er ja, er sagte es ist eine Fara. ? Aber egal, ich werde mal versuchen Zoli Deutschland eine Mail zuschreiben. Mir gefällt sie. ?

    „Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme“:drink:

  • Moin,

    so wie es aussieht ist die Flinte eindeutig von Zolli hergestellt worden.

    Für den Vor- und Endbeschuss muss sie schon mit dem Herstellerzeichen gestempelt sein.

    Als sie dann über Quelle (Mars) verkauft werden solte wurde sie mit F.A.RA, für hergestellt i, nacgestempelt.

    Beim deutschen Verkäufer und Importör dann zusätzlich mit Mars, um nach deutschem Recht den Importör zu kennzeichnen.

  • Aber dennoch bin ich der Meinung, daß ein Waffenhändler und Büchsenmacher von Format diese Fragen gleich richtig hätte beantworten können müssen. :/

    Genau richtig !

    Aber - seit wann hat jeder Büchsenmacher dieses "Format" ?

    ::c.o.l)

    Sollte das so sein, dann scheine ich die Gabe zu haben, daß mir immer wieder "Ausnahmen" über den Weg laufen.

    ::dry::

    Allerdings, wie unglaublich ahnungslos "Waffenhändler und Büchsenmacher" sein können, beweisen zahlreiche von denen doch

    regelmäßig und freiwillig mit ihren eGun Anzeigen

    ::lachen2::

    Ich überlege noch, wie ich es besser zum Ausdruck bringen könnte, daß ich zwar mit vielen Leuten hier dasselbe Hobby teile -

    aber ganz sicher nicht die Meinungen und Sichtweisen zu anderen Dingen.

  • Firma Zoli hat geantwortet.

    "Die Firma FARA war eine mit der Firma Zoli verbundene Firma. Dies hat im Laufe der Jahre zu einigen Kooperationen geführt. Die Firma Fara ging Ende der 1970er Jahre aus dem Geschäft."

    „Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme“:drink:

  • der Delfino- Linie.

    Nö ... wenn schon, dann Ritmo ! grin-.)


    "Die Firma FARA war eine mit der Firma Zoli verbundene Firma. Dies hat im Laufe der Jahre zu einigen Kooperationen geführt. Die Firma Fara ging Ende der 1970er Jahre aus dem Geschäft."

    Glaub i ned ... ::c.o.l)

    denn dann müsste sie ja geführt sein. Aber da ist nirgens nix. :wacko:

    Wenn man wieder unbedenklich reisen kann, fahr' ich mal vorbei und red' selber.

  • Nö ... wenn schon, dann Ritmo ! grin-.)


    Glaub i ned ... ::c.o.l)

    denn dann müsste sie ja geführt sein. Aber da ist nirgens nix. :wacko:

    Wenn man wieder unbedenklich reisen kann, fahr' ich mal vorbei und red' selber.

    Ritmo hat einen anderen Verschluss. Ich habe A.Zoli Delfino eingegeben und da kommen einige die genau so aussehen. Manche haben Doppelabzug manche einen. Aber alle sehen so aus wie meine. Also Delfino nicht Ritmo. Mit Firma Fara kann ich nur das schreiben was Zoli geantwortet hat. Aber meine Bearbeiterin bei der Waffenbehörde hat auch gesagt Fara würde von Zoli übernommen.

    „Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme“:drink:

  • Ich nehme mir die persönliche Freiheit, daß vorerst mal NICHT zu glauben. grin-.)

    Ich melde mich wieder wenn ich meinen Freund in Biella besuche, dann rutsch ich mal kurz nach Brescia rüber und rede selber mit Paolo.

    Weil ... jetzt interessiert es mich richtig ... grin-.) (Deine Foddos nehme ich mit).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!