Wir sammeln für Klage gegen Magazinverbot in DE und gegen Beschränkung der Gelben WBK

  • Na ja, Leute, egal wie Ihr das jetzt nennt. Für mich ist es einfach ein Freibrief für Willkür.


    Aber ich bin ja ein misanthroper Aluhütler, und traue der Staatsbürokratie jede Idiotie zu, wenn damit nur der Gesetzesbuchstabe 100%ig erfüllt wird.


    Da hat sich wohl seitdem mein Urgroßonkel zu den Ulanen nach Ansbach eingezogen worden war, gar nichts geändert. Die Leute sollen nicht denken, denn dafür gibt es die Pferde. Die haben den größeren Kopf.

    ---------------
    In meinen Beiträgen verwende ich bewusst Satire, Ironie, Sarkasmus und Übertreibungen, um zu verdeutlichen. Auch ohne Kennzeichnung dieser Stilelemente sollte sich der Leser dessen bewusst sein.

  • Wo steht denn, dass Altbesitz den man zum schießen mitnehmen will auf max. 10 Schuss umbauen muss?

    In den Sportordnungen die Verbände nach §15 WaffG.....im übrigen schon gefühlte 168 Jahre.


    Gruß

    Frank

    ---- BDMP ---- DSB ----- ProLegal ---- German Rifle Association ----


    "Ein Grüner ist erst dann zufrieden, wenn er einem anderen Menschen etwas verboten hat!"

  • Wo steht denn, dass Altbesitz den man zum schießen mitnehmen will auf max. 10 Schuss umbauen muss?

    §6 AWaffV

    (1) Vom sportlichen Schießen sind ausgeschlossen (...)

    halbautomatische Langwaffen mit einem Magazin, das eine Kapazität von mehr als zehn Patronen hat.

  • In den Sportordnungen die Verbände nach §15 WaffG.....im übrigen schon gefühlte 168 Jahre.


    Gruß

    Frank

    Dann sollte man eventuell auch dazu schreiben, dass sich die Aussage speziell auf Sportschützen bezieht und nicht allgemein gemeint ist.


    Ich bin jetzt davon ausgegangen, dass es sich hier um eine Altbesitz-spezifische (neue) Regel handelt.


    Nichts für ungut...


    Gruß

  • Gibt es eigentlich was Neues zur Klage?

    Ich fürchte, die Antwort darauf unterscheidet sich im Inhalt nicht von den (auch hierfür bereits vorausgesagten, was natürlich streng kritisiert wurde) Ergebnissen vergleichbarer anderer und ähnlicher "Sammlungen und Klagen" -

    würde mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen lassen.......

    ::c.o.l)

    Ich überlege noch, wie ich es besser zum Ausdruck bringen könnte, daß ich zwar mit vielen Leuten hier dasselbe Hobby teile -

    aber ganz sicher nicht die Meinungen und Sichtweisen zu anderen Dingen und wer keine Antworten auf Zitate meiner Beiträge bekommt, steht wohl auf der Block-Liste . . .

  • Ist halt immer toll, wenn man nach so einer Aktion einfach gar nichts mehr davon hört.

    Stimmt - aber weder neu noch wirklich überraschend ......

    X/

    Ich überlege noch, wie ich es besser zum Ausdruck bringen könnte, daß ich zwar mit vielen Leuten hier dasselbe Hobby teile -

    aber ganz sicher nicht die Meinungen und Sichtweisen zu anderen Dingen und wer keine Antworten auf Zitate meiner Beiträge bekommt, steht wohl auf der Block-Liste . . .

  • Stimmt - aber weder neu noch wirklich überraschend ......

    X/

    Überraschend schon ... dahingehend, daß z.B. Katja als Forumsmember und in dieser Sache auch "Geldeintreiberin" sich auf Anfragen überhaupt nicht äussert/äussern will.

    Insbesondere, was die Verwendung der gespendeten Gelder angeht ... DAS ist mehr als ärgerlich und hinterlässt einen schalen Geschmack. ::(

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Wer ned liabt und wer ned lacht, wer nia kloane Fehler macht,

    wer nia guad isst und trinkt zugleich, der is lebendig scho a Leich.

  • Überraschend schon ... dahingehend, daß z.B. Katja als Forumsmember und in dieser Sache auch "Geldeintreiberin" sich auf Anfragen überhaupt nicht äussert/äussern will.

    Insbesondere, was die Verwendung der gespendeten Gelder angeht ... DAS ist mehr als ärgerlich und hinterlässt einen schalen Geschmack. ::(


    Leider wahr und hat bei mir auch zu einem Umdenken in dieser Sache, bzw. bei der Einschätzung der Protagonisten geführt.


    Gruß

    Frank

    ---- BDMP ---- DSB ----- ProLegal ---- German Rifle Association ----


    "Ein Grüner ist erst dann zufrieden, wenn er einem anderen Menschen etwas verboten hat!"

  • Leider wahr und hat bei mir auch zu einem Umdenken in dieser Sache, bzw. bei der Einschätzung der Protagonisten geführt.

    Wer auf zu vielen Hochzeiten gleichzeitig tanzen will und nebenher auch noch arbeiten muß, verliert vielleicht gelegentlich mal den Überblick..........


    Also das hoffe ich jetzt mal als Ursache zugunsten der Beteiligten.


    ::c.o.l)

    Ich überlege noch, wie ich es besser zum Ausdruck bringen könnte, daß ich zwar mit vielen Leuten hier dasselbe Hobby teile -

    aber ganz sicher nicht die Meinungen und Sichtweisen zu anderen Dingen und wer keine Antworten auf Zitate meiner Beiträge bekommt, steht wohl auf der Block-Liste . . .

  • Wer auf zu vielen Hochzeiten gleichzeitig tanzen will und nebenher auch noch arbeiten muß, verliert vielleicht gelegentlich mal den Überblick..........

    Wer Zeit hat, die Werbetrommel zu rühren, der sollte auch Zeit haben, auf diesbezügliche Anfragen zu reagieren und zu erklären, was mit den gespendeten Geldern geschehen ist.


    Das Katja seit: Letzte Aktivität: 24. Juli 2020, nicht mehr im Forum war tut ein Übriges ... :(

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Wer ned liabt und wer ned lacht, wer nia kloane Fehler macht,

    wer nia guad isst und trinkt zugleich, der is lebendig scho a Leich.

  • Wobei man Katja keine Vorwürfe machen sollte, die hat aufgrund Ihrer starken Erkrankung wichtigeres zutun als Foren zu betreuen.

    Aber es gibt ja nicht nur Katja in der GRA.

    Na ja, ich weiß über ihre Krankheit nicht Bescheid ...


    aber wenn man noch am: [Katja Triebel, Berlin, 13.06.21] , für den VDB so ausführlich die Werbetrommel rühren kann und wiedermal Geld einsammeln will... kann es ihr soo schlecht nicht gehen. ;)


    https://katjatriebel.com/2021/06/13/waffenlobby-vdb-member/


    Bitte das alles nicht falsch verstehen !! Ich hab' rein gar nix gegen Katja und ihre diversen Engagements, ganz im Gegenteil,

    aber nachfragen wird man wohl noch dürfen.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Wer ned liabt und wer ned lacht, wer nia kloane Fehler macht,

    wer nia guad isst und trinkt zugleich, der is lebendig scho a Leich.

  • Also kurz gesagt, wer so wie ich, der Sache aus diesem oder jenem Grund von vorneherein etwas skeptisch gegenüber stand und nicht gespendet hat, der mußte sich wohl alles Mögliche direkt und indirekt an Vorwürfen anhören -

    :rolleyes:

    braucht sich aber jetzt wenigstens nicht zu ärgern.

    Das hat doch auch was

    :)

    Ich überlege noch, wie ich es besser zum Ausdruck bringen könnte, daß ich zwar mit vielen Leuten hier dasselbe Hobby teile -

    aber ganz sicher nicht die Meinungen und Sichtweisen zu anderen Dingen und wer keine Antworten auf Zitate meiner Beiträge bekommt, steht wohl auf der Block-Liste . . .

  • Die Frage war nicht ernst gemeint oder? ^^


    Wer in so ein von vornherein sinnloses, ausichtssloses Unterfangen Geld investiert ... und außer symbolischer Wirkung überhaupt eine Wirkung erwartet hat, - dem ist nicht mehr zu helfen.

    Nun können die Fantasten und Weltverbesserer hier wieder sauer sein, Zeder und Mordio rufen - es wird nichts helfen. Ausser Spesen ... wie immer: nix jewesen.

    :sla:

    Mer muss och jünne künne.

    Uralte kölsche Weisheit

    Einmal editiert, zuletzt von Mühlenbracher ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!