Passt dieser Schaft an ein Anschütz Match 54?

  • Hallo! Ich habe ein Anschütz Match 54 System gekauft, für das ich einen passenden Schaft suche. Der Originale ist leider nicht mehr so schön. Das System hat die Nr. 67... und noch eine Flügelsicherung.


    Würde der hier passen?

    https://www.egun.de/market/item.php?id=8737274


    Danke!


    Wer ansonsten noch einen passenden LINKS-Schaft abzugeben hat, kann sich gerne an mich wenden!

    _________________________________

  • Hallo! Ich habe ein Anschütz Match 54 System gekauft, für das ich einen passenden Schaft suche. Der Originale ist leider nicht mehr so schön. Das System hat die Nr. 67... und noch eine Flügelsicherung.


    Würde der hier passen?

    https://www.egun.de/market/item.php?id=8737274


    Danke!

    Dein System dürfte die runde Hülse haben mit zwei Schrauben Befestigung und dazuhin noch Flügelsicherung - also paßt der 2007 Schaft dafür m.E. sogar ohne jede Nacharbeit.

    Ist ein sehr guter Schaft der da angeboten wird und preislich durchaus nicht übertrieben - also zögere nicht zu lange, denn Links Schäfte findet man nicht so reichhaltig wie Rechts Schäfte.

    Ich überlege noch, wie ich es besser zum Ausdruck bringen könnte, daß ich zwar mit vielen Leuten hier dasselbe Hobby teile -

    aber ganz sicher nicht die Meinungen und Sichtweisen zu anderen Dingen.

  • Also ist das ein 2007 und kein 1907?

    Nein, das ist nur eine unkonzentrierte Verwechslung von mir-

    Da ein 1907 Schaft angeboten wird, meinte ich den auch - sorry

    Aber eigentlich ist das doch ganz einfach :

    https://jga.anschuetz-sport.com/index.php5?men…&FAQID=MTE%253D

    ;)

    Ich überlege noch, wie ich es besser zum Ausdruck bringen könnte, daß ich zwar mit vielen Leuten hier dasselbe Hobby teile -

    aber ganz sicher nicht die Meinungen und Sichtweisen zu anderen Dingen.

  • Nineteen11

    Ja der Schafft passt.

    Alle Match54, 1807, 1813, 1907 und 1913 Systeme sind bezüglich des Schafts kompatibel (Runde Hülse). NICHT passen tun 1903, sowie die aktuellen 2007 und 2013 (Recheckige Hülse).

    Gruß

    Frank

    ---- BDMP ---- DSB ----- ProLegal ---- German Rifle Association ---- DJV ----

    "Ein Grüner ist erst dann zufrieden, wenn er einem anderen Menschen etwas verboten hat!"

  • Alle Match54, 1807, 1813, 1907 und 1913 Systeme sind bezüglich des Schafts kompatibel (Runde Hülse).

    Da solltest Du korrekterweise aber doch noch anmerken, daß abhängig von der Art der Sicherung zumindest dann Nacharbeiten am Schaft ggf. nötig sind, wenn das System die seitliche Sicherung hat und der Schaft ursprünglich dafür nicht vorgesehen war !

    Läßt sich aber mit etwas Geschick selbst erledigen.

    Die vom Themenstarter hier erwähnte Flügelsicherung erfordert allerdings keine Nacharbeit, da gilt das "kompatibel" uneingeschränkt.

    Ich überlege noch, wie ich es besser zum Ausdruck bringen könnte, daß ich zwar mit vielen Leuten hier dasselbe Hobby teile -

    aber ganz sicher nicht die Meinungen und Sichtweisen zu anderen Dingen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!