benelli m2 der richtige Wechselchokes????

  • habe eine benelli m2 ipsc(lauflänge66cm) und eine benelli supernova ipsc(lauflänge61cm) seit kurzem in meinem besitz! ich bin neuling im flinten schiessen.

    bei der m2 waren 5 Wechselchokes dabei und bei der supernova sind es drei Wechselchokes! welchen nehme ich für welche distanz...??? ich habe vor auf 15 meter klappfall zu schiessen?

    mfg

    andy

  • IC (Improved Cylinder) z.B.

    Ist die Frage wie deine Chokes gekennzeichnet sind. Haben die Striche/Kerben (I, II, III) oder steht da etwas drauf.

    Schau dir mal als Übersicht im Netz was an:

    z.B. -> https://www.wurfscheibe.net/produkte/flinte/chokes/

    Gut wäre, wenn du dir eine Scheibe aufstellst und dann mit den gängigen Chokes drauf schiesst, dir dazu eine kurze Info/Notiz machst, wie die Trefferlage u. Deckung ist. Dann hast du eine Übersicht, die wirklich in deiner M2 passt.

  • danke! die übersicht ist gut! jetzt weiss ich wenigstens die genaue bezeichnung für den jeweiligen choke.

    nur das anschiessen wollte ich mir sparen und dachte es weiss hier jemand genau welchen choke ich für was nehmen kann?

    aber bericht ist wirklich gut!! danke dir!

    gut schuss

  • abba

    Die Antwort hat die DaTaXi doch gegeben. Fallplatte schießt man üblicherweise mit Skeet-Chokes. Also Cylinder, Improved Cylinder, Skeet, ggf. noch Viertel Choke wenn weniger nicht verfügbar ist.

    Gruß

    Frank

    ---- BDMP ---- DSB ----- ProLegal ---- German Rifle Association ---- DJV ----

    "Ein Grüner ist erst dann zufrieden, wenn er einem anderen Menschen etwas verboten hat!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!