Corona in Österreich und seinen Nachbarländern und seine Auswirkungen....

  • Protestlied aus meiner Heimat (sorry auf Mundart)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    sehr gut beschrieben....✅

  • "

    Neunjährige in Bayern gegen Coronavirus geimpft - Vater stellt Strafanzeige

    Ein neun Jahre altes Mädchen ist im Impfzentrum in Bobingen im Landkreis Augsburg laut Polizei „versehentlich“ gegen das Coronavirus geimpft worden. Der Vater des Kinds habe Strafanzeige gegen die Verantwortlichen gestellt, sagte ein Sprecher der Augsburger Polizei am Dienstag auf Anfrage. Es liefen nun Ermittlungen wegen fahrlässiger Körperverletzung.

    Es solle geprüft werden, wer an der Impfung am vergangenen Samstag beteiligt gewesen sei und wie es überhaupt zu einer versehentlichen Impfung kommen könne, sagte der Polizeisprecher. Dem Kind gehe es aber gut. Der Polizeisprecher bestätigte damit Berichte der „Augsburger Allgemeinen“ und von Hitradio RT1. Demnach hatte der Vater eigentlich einen Impftermin, seine Tochter begleitete ihn.

    Den Berichten zufolge soll der impfende Arzt das Mädchen gefragt haben, ob es Angst vor Spritzen habe. Als der Arzt daraufhin den Oberarm des Kinds desinfiziert habe, habe der Vater das noch als Spaß wahrgenommen. Doch dann habe der Mediziner das Mädchen mit dem Impfstoff von Biontech geimpft. Der Impfstoff von Biontech ist für Kinder zugelassen, allerdings erst ab einem Alter von zwölf Jahren.


    QUELLE: https://www.welt.de/vermischtes/li…aender-auf.html


    Ich frage mich, ob es etwas Anderes als Vorsatz geben kann, oder grobe Fahrlässigkeit, denn JEDER Impfarzt weiss -besser als jeder andere Arzt- um die Zulassung des Impfstoffs. Zudem kann kein Arzt versehentlich eine Spritze setzen, denn dies geht nur durch eine willentliche und geplante Handlung! Auch das billigende Inkaufnehmen eines Rechtsverstosses oder ärztlichen Kunstfehlers könnte noch im Rahmen dessen sein, was ich mir vorstellen könnte.

    Aber leider musste ich in einem Impfzentrum auch schon feststellen, dass da eine Ärztin am Werk war, die den Eindruck erweckte, die Approbation in der Lotterie gewonnen zu haben.

    Was ich aber keinesfalls verstehen kann ist die Meldung, dass nur wegen einer Fahrlässigkeit ermittelt wird. "Es solle geprüft werden, wer an der Impfung am vergangenen Samstag beteiligt gewesen sei und wie es überhaupt zu einer versehentlichen Impfung kommen könne, sagte der Polizeisprecher."

    Das bedeutet nach meinem Verständnis, dass die Ermittlungsbehörden von einem Versehen (maximal leichte Fahrlässigkeit) ausgehen, und alle anderen Möglichkeiten ausschließen.

    ---------------
    In meinen Beiträgen verwende ich bewusst Satire, Ironie, Sarkasmus und Übertreibungen, um zu verdeutlichen. Auch ohne Kennzeichnung dieser Stilelemente sollte sich der Leser dessen bewusst sein.

    Meine Finger sind einfach nicht für eine Wischtelefontastatur geeignet :(

  • Und warum hat der Vater die Impfung nicht verhindert ?

    Wer lesen kann, und dies auch tut, ist manchmal im Vorteil.

    ---------------
    In meinen Beiträgen verwende ich bewusst Satire, Ironie, Sarkasmus und Übertreibungen, um zu verdeutlichen. Auch ohne Kennzeichnung dieser Stilelemente sollte sich der Leser dessen bewusst sein.

    Meine Finger sind einfach nicht für eine Wischtelefontastatur geeignet :(

  • Bis der Arzt den Arm des Kindes desinfiziert hat, dürfte die Wahrnehmung des Vater kaum seine Aufmerksamkeit auf eine mögliche "Fehlentwicklung" gerichtet haben. Das Aufziehen der Spritze - so sie denn noch nicht fertig bereitgestellt daliegt - muss auch noch nicht als Warnsignal zu deuten sein.

    Könnte, aber muss nicht zwingend sein...

    Wie lange dauert denn deiner Meinung nach "das SETZEN" einer Spritze ...

    Wenn sich da Zweifel regen, kann es sehr gut sein, dass ein Durcharbeiten durch die möglichen Szenarien, die da kommen können, sehr langsam voran geht.

    Die Spritze sitzt dagegen dann sehr sehr schnell...

    Jens

    ( der mal in eine Maschine schaute und sich fragte, warum das vorher freigelegte Auswurfloch seiner Schneefräse wieder verschlossen ist... :think:

    Es kann ja nicht sein, was nicht sein darf... und bevor meine Gedankengänge zu diesem Wiederspruch ( das Loch war ja grad eben noch frei ) zuende gedacht waren, hatte ich - wie vorher beabsichtigt - reingelangt, um die Reste an Schneematsch zu entfernen... :pinch:

    Und ich habe meine Gedankengänge zu diesem wahrgenommenen Wiederspruch nicht zu Ende denken können... es gab da ein schmerzhaftes Ereignis, was mich etwas ablenkte... :wall: . Tage später im Krankenhaus rundeten sich meine Gedanken zu dem Vorfall ab und ergaben in sich eine plausible Geschichte...

    Und die Moral von der Geschichte: Es gibt Dinge, die passieren, während Du zuschaust, wie gelähmt bist und NICHT in der Lage bist, schnell genug zu reagieren...

    Und nun die Maus: Klingt komisch, ist aber so... ! )

    Jens

    Ich teile hier mit Euch mein Wissen und vertrete meine Meinung.
    Mein Wissen kann Fehler enthalten, meine Meinung muss nicht der Euren entsprechen.
    Korrigiert meine Fehler mit Eurem Wissen. Gute Argumente können meine Meinung beeinflussen.
    Gel(i)ebtes Forum... so muss das sein!

  • In Amerika hätte das geheißen. 168 Jahre Knast für den Arzt, Kindesentzug für den Vater incl. Orangenem Overall mit Nummer auf dem Rücken beim gärtnern und 2 Mio Dollar Entschädigung für das Kind. Nur so lernen es manche. In Dummyland Deutschland kann man sogar straffrei Fake Masken an Heime und Penner straflos verteilen. Auf kosten des Steuerzahlers natürlich.

    Handle so, dass die Maxime deines Willens jederzeit zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung gelten könnte.

  • Naja, also wie man im selben Raum mit dem Kind sein kann und ein Arzt diesem dann eine Spritze gibt, ohne dass man das will, erschließt sich mir ehrlich gesagt auch nicht...

    Na er kann das Kind ja nicht einfach irgendwo rumstehen lassen biser wiederkommt...

    Das ist ja kein Hund den man draussen anbindet....

    :rolleyes:

  • Na er kann das Kind ja nicht einfach irgendwo rumstehen lassen biser wiederkommt...

    Das ist ja kein Hund den man draussen anbindet....

    :rolleyes:

    Häh?

    Wieso rumstehen lassen?

    Es ging mir darum, dass niemand mein Kind aus Versehen impft, wenn ich mit im Raum bin.

    Scherz hin oder her.

    Es setzt niemand aus "Scherz" eine Spritze an mein Kind.

    Und er steckt sie schon gar nocht darein und drückt langsam das Zeug raus.

    Das alles ist ein Vorgang von Sekunden.

    Wie kann das passieren, wenn man mit im selben Raum ist?

  • na, da geht jemand voller Vertrauen ins Impfzentrum (ich denke, dass man eine gewisse Vertrauensseeligkeit voraussetzen darf)

    Da beschränkt sich das Aufklärungsgespräch darauf, dass ein Stapel Blätter zum Durchlesen vorgelegt wird, mit der Aufforderung zu unterschreiben. Bei Fragen den Arzt ansprechen. Die Helferin fragt noch, ob alles klar ist, und man Fragen hätte.

    Dann kommt irgendwann ein Arzt (denn der impft ;so ist es hier beim Betreiber des Impfzentrums vorgesehen) Spritze und Tupfer liegen bereit. Schnell mal die kleine gefragt, ob sie Angst vor einer Spritze hat, mit dem Tupfer die Injektionsstelle abgewischt, und zackig! Ist schon drin.

    Eltern sind es gewohnt, dass manche Ärzte auch die Kinder ansprechen und eine kleine Show aufführen, um den Kindern Angst vor dem Weisskittel und den Spritzen zu nehmen. Also kann ich mir vorstellen, dass der Vater erst mal ganz ohne Misstrauen die "Show" mitgemacht hat .......... Klicker Klicker ....... "Haben Sie jetzt meine Tochter geimpft????? "

    So schnell kann das gehen!

    Wie gesagt: Viele Menschen vertrauen Ärzten und glauben, die werden schon alles richtig machen!

    Natürlich müssen Ärzte in Impfzentren auch eine bestimmte Zahl von Impfungen pro Stunde durchziehen. Der Leiter eines Impfzentrums sagte mir mal, dass sie nicht die grosse Auswahl bei Impfärzten hätten. Pensionierte Ärzte????? Die sind nicht schnell genug!

    So ein Impfzentrum wird in vielen Fällen eine beauftragte Firma, die eine medizinische Dienstleistung erbringt, und Gewinn machen will.

    ---------------
    In meinen Beiträgen verwende ich bewusst Satire, Ironie, Sarkasmus und Übertreibungen, um zu verdeutlichen. Auch ohne Kennzeichnung dieser Stilelemente sollte sich der Leser dessen bewusst sein.

    Meine Finger sind einfach nicht für eine Wischtelefontastatur geeignet :(

  • Na ja, also wenn ich der Meinung bin die Impfung ist unschädlich und lasse mich impfen, dann kann ich ja kaum dagegen sein daß mein Kind geimpft wird, oder ? Und wenn ich der Meinung bin, die Impfung ist evt schädlich, dann lasse ich mich doch auch nicht impfen ?

    Die Impfung ist nicht ausreichend erprobt. Es gibt nur eine Notzulassung. Langzeitschäden - keine Erfahung. Wer also sich impfen läßt, der vertraut auf die Impfung -warum also dann den Arzt verklagen wenn er das Kind geimpft hat?

    Wer gegen die unerprobter Impfung ist - warum läßt man sich dann selbst impfen und macht dann einen Rummel wenn das Kind geimpft wurde ?

    Finde die ganze Sache sehr dubios...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!