Corona in Österreich und seinen Nachbarländern und seine Auswirkungen....

  • Leider ist die Maskenpflicht noch nicht aufgehoben worden.

    Sowas interessiert mich genau "0"; freundlich ausgedrückt.

    Der ganze Mist basiert auf Empfehlungen und wissenschaftlich belegte Fakten wurden nie eingereicht.

    Und schlussendlich verstossen "die Gebote Coronas" gegen unsere Bundesverfassung. Also?

    Ich habe meine Gründe, keine Maske zu tragen (was für welche auch immer); Jetzt muss die Polizei mir beweisen, dass ich diese nicht habe.

    Die Polizei ist in der Beweispflicht! Nicht umgekehrt.

    Die wollen ein Attest von mir? Warum? Kann ein Polizist dieses verifizieren? Ist er Arzt? :NO:

    Es gibt KEINE einzige Studie, die belegt, dass Masken vor dem "bösen Killervirus" schützen.

    Der Bundesrat ist bis heute seiner Pflicht nicht nachgekommen, die Wirkung seiner Massnahmen zu belegen.

    Nur eine Menge an: könnte.., wir glauben.., wir gehen davon aus.., warscheinlich.., vermutlich... etc. :wall:

  • ...

    Ich habe meine Gründe, keine Maske zu tragen (was für welche auch immer); Jetzt muss die Polizei mir beweisen, dass ich diese nicht habe.

    Die Polizei ist in der Beweispflicht! Nicht umgekehrt.

    Die wollen ein Attest von mir? Warum? Kann ein Polizist dieses verifizieren? Ist er Arzt? :NO:

    ...

    Dann sei froh, dass du einem Rechtsstaat lebst, in dem individuelle Rechte noch etwas gelten und nicht in einem Polizeistaat!

    Hier in Deutschland würde Deine Argumentation wenig helfen. Da gibt´s im Zweifelsfall eben drakonische Strafen und wenn Du der Meinung bist, dass die gesetzliche Grundlage derselben gegen die Verfassung verstößt, kannst Du gerne klagen. Die Klage wird dann aber nicht besonders zügig bearbeitet und selbstverständlich von Parteifreunden derjenigen, die die Gesetze erlassen haben.

  • Dann sei froh, dass du einem Rechtsstaat lebst, in dem individuelle Rechte noch etwas gelten und nicht in einem Polizeistaat!

    Hier in Deutschland würde Deine Argumentation wenig helfen. Da gibt´s im Zweifelsfall eben drakonische Strafen und wenn Du der Meinung bist, dass die gesetzliche Grundlage derselben gegen die Verfassung verstößt, kannst Du gerne klagen. Die Klage wird dann aber nicht besonders zügig bearbeitet und selbstverständlich von Parteifreunden derjenigen, die die Gesetze erlassen haben.

    Naja, ich halte die Schweiz nicht mehr wirklich für einen Rechtsstaat..
    Wir sind ja auch auf dem besten Weg dazu, uns an die EU "anzupassen" ::kotze.::

  • "Rechts" Staat.. ist doch phöse an sich oder ..

    Es sollte doch klar sein.. links ist gut..

    Wie,, der wurde vom Staat / einem hinterhältigen Kerl "gelinkt" oder

    Auf Latein heist Linkshänder Sinistrus.

    Auf Englisch heisst es wenn jemand hinterhältig ist "sinister"

    Wir wollen doch alle hinterhältig sein.. daher

    right is right and left is wrong.

  • Jetzt stell' dir mal vor, es käme raus, daß die Tochter schon 2X geimpft ist und deshalb unbeschadet da hin fahren kann ... was wäre DAS für ein Aufschrei. :hyster:

    Dann bliebe immer noch die Tatsache, dass sich die junge Göre eines deutschen Politikers in einem entsprechenden Jetset- Land im Urlaub gebärdet wie Paris Hilton.

    Der Mann erhält sein Gehalt aus Steuergeldern. Erhält seine Nebenverdienste höchst wahrscheinlich nur, weil er eine Position in der Politik hat.

    ICH würde ein ernstes Wort mit meiner Tochter reden, wenn sie sich so präsentierte und ich wäre führender Politiker in Deutschland, zu einer Zeit, in der viele Leute wegen einer politisch verursachten Krise ihre Jobs verlieren.

    Vergiss die fehlende Maske. Was man durch diese Geschichte wieder zwischen den Zeilen, über die Verkommenheit unserer Politiker, lesen kann, das finde ich viel mehr zum <X

  • Wir, das Volk, spuren besser als seine Tochter.

    Peppo meinst du mit "Wir" ! Dich selbst ? Es gibt ja mehrere "Welten". Nicht jeder glaubt, und nicht jeder macht was die sagen oder wollen. Soll ja noch Menschen geben die nach ihren eigenen Gesetzen leben.

    Handle so, dass die Maxime deines Willens jederzeit zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung gelten könnte.

  • Peppo meinst du mit "Wir" ! Dich selbst ? Es gibt ja mehrere "Welten". Nicht jeder glaubt, und nicht jeder macht was die sagen oder wollen. Soll ja noch Menschen geben die nach ihren eigenen Gesetzen leben.

    Vielleicht ist seine Tochter sogar eine Gefährderin.. oder Coronaleugnerin...und hält ihren Vater für einen ..... Spinner?

    Alles ist möglich ....😎

    Lg

  • Naja, ich halte die Schweiz nicht mehr wirklich für einen Rechtsstaat..
    Wir sind ja auch auf dem besten Weg dazu, uns an die EU "anzupassen" ::kotze.::

    ja, leider, aber ich denke schon, dass sie noch ein Rechtsstaat ist. Auch sonst ist der ganze Staatsapparat deutlich bürgerfreundlicher und freiheitlicher organisiert und sehr viele Entscheidungen werden auf kantonaler und kommunaler Ebene getroffen. Allein das beugt schon einem Ausufern der staatlichen Macht vor. Die Regelungswut der EU, die dann die Schweiz übernehmen muss, ist aber ein echtes Problem. M. E. war der Schengenbeitritt ein großer Fehler. Der bringt das ganze schweizerische Staatsmodell ins Wanken.

  • ich hab gelesen, dass die Verhandlungen über das EU-Abkommen mit der Schweiz beendet wurden. https://www.sueddeutsche.de/politik/schwei…t-1.5304924!amp

    ---------------
    In meinen Beiträgen verwende ich bewusst Satire, Ironie, Sarkasmus und Übertreibungen, um zu verdeutlichen. Auch ohne Kennzeichnung dieser Stilelemente sollte sich der Leser dessen bewusst sein.

    Meine Finger sind einfach nicht für eine Wischtelefontastatur geeignet :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!