Corona in Österreich und seinen Nachbarländern und seine Auswirkungen....

  • Es wird halt so kommen. Mit China gibt es brave Vorreiter, in der Kommission der EU sind auch einige schon ganz heiß drauf und die Mitgliedsstaaten sind offenbar geschlossen dafür (sogar Länder wie Ungarn oder Tschechien, die sich sonst regelmäßig quer stellen). Nur die USA sind stand heute dagegen.


    Es wird niemand mehr reisen oder ins Theater gehen dürfen ohne so einen grünen Pass. Wer keinen will hat halt pech gehabt.


    Und den Unternehmern droht man mit behördlichen Schließungen, wenn die nicht mitmachen.



    Tapfer und treu bis die Granate verglühte ! 156 Jahre Gendarmerie in Österreich (1849-2005) :f_at: 




    IWÖ, NFVÖ, Firearms United ! :f_at::f_eu:

  • Gleichzeitig fordert er aber den totalen "Lockdown"... :think:

    Die Frage ist doch nur, wie viel Geld bekommt er dafür.....Der Rote Kreuz Kasper erhält 10 000 pro Monat von der Regierung für Pro Kurz......da ist bei dem sicher das doppelte drinnen......

    Koste es was es wolle....oder so ähnlich...



    lg

  • Alles wird gut ... :)



    https://www.derstandard.at/sto…en-geimpft-werden?ref=rec


    Kanzler Kurz sagt, dass jede Person in Österreich, die das möchte, bis Mitte Juli zumindest den Erststich erhält.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Wer ned liabt und wer ned lacht, wer nia kloane Fehler macht,

    wer nia guad isst und trinkt zugleich, der is lebendig scho a Leich.

  • Ich glaube, der Kurz hat schon zwei Stiche, so wie Merkelsche.

    Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen. (Erich Maria Remarque)


    Das Volk hat das Vertrauen der Regierung verscherzt. Wäre es da nicht doch einfacher, die Regierung löste das Volk auf und wählte ein anderes? (Berthold Brecht)

  • ja, ... früher, von der Sonne.

    Nö, von seinem Coronwahn. Der ist doch, wie die Merkelsche schon manisch (der Coronawahn bei den Beiden).

    Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen. (Erich Maria Remarque)


    Das Volk hat das Vertrauen der Regierung verscherzt. Wäre es da nicht doch einfacher, die Regierung löste das Volk auf und wählte ein anderes? (Berthold Brecht)

  • Wie ist das, Kärnten hat die Silbermedalie in der Sportart "Nochnichtganzvertrottelt".

    Glückwunsch Leo

    :trio:

    "DDR 2.0"? ?...nein Danke ! ! Ich durfte "1.0" zur Genüge erleben. :sdb1: Mein "Vorbild " ?.....siehe "Avantar" !
    Neuerdings, Mitglied des ( im Reservat lebenden ) Indianerstammes "Pack"

    Jetzt auch "Covidiot". :trio:


  • Wie ist das, Kärnten hat die Silbermedalie in der Sportart "Nochnichtganzvertrottelt".

    Glückwunsch Leo

    :trio:

    Aber es machen noch immer viel zu viele mit.


    Wobei man auch die mal abziehen sollte die „Beruflich Testen „gehen müssen...


    Dann wären wir bei geschätzten 15 % die freiwillig testen gehen ... 🙄ungefähr der %Satz der Grün Wähler😎


    Lg

  • Wobei man auch die mal abziehen sollte die „Beruflich Testen „gehen müssen...

    Das mache ich wöchentlich, ganz ohne Zwang.

    Bequemer geht es doch nicht, zu wissen, dass ich bisher alles richtig gemacht habe und immer negativ bin...

    Ist Arbeitszeit, wird im Betrieb gemacht und ist kostenlos für mich... :happy:


    Jens

    Ich teile hier mit Euch mein Wissen und vertrete meine Meinung.
    Mein Wissen kann Fehler enthalten, meine Meinung muss nicht der Euren entsprechen.
    Korrigiert meine Fehler mit Eurem Wissen. Gute Argumente können meine Meinung beeinflussen.

    Gelebtes Forum... so muss das sein!

  • Das mache ich wöchentlich, ganz ohne Zwang.

    .

    Ist Arbeitszeit, wird im Betrieb gemacht und ist kostenlos für mich... :happy:


    Jens

    ist also kostenlos für dich, da du ja arbeitest und Steuern bezahlst.....🤯

    Somit weißt auch du zu welchen 50% du gehörst.🧐

    Noch was: die Milch kommt aus dem Packerl und Kühe sind lila, jetzt hast gelernt auch wieder was.

    Ich hoffe sie haben dir mit dem Staberl net schon dein verbliebenes Resthirn mit rausgekratzt.....

    So lange Männer spielen sind sie gesund!

  • ist also kostenlos für dich, da du ja arbeitest und Steuern bezahlst.....

    Ist es NICHT!

    Für mich in dem Moment primär schon!

    Was den Gesamtpreis von Corona angeht, den jeder später mit seinen Steuernzu tragen hat, dürfte der kaum mehr ins Gewicht fallen.

    Den Aufwand, den hier ein Betrieb mit allen Corona-Massnahmen hat, dürfte dieser in seiner Bilanz sicher steuerlich abziehen, komplett alles wird er wohl kaum vom Steuersäckl vergütet bekommen... :think:

    Somit ist diese Möglichkeit sicher die günstigere und bequemere Variante. anstatt mit dem eigenen Geld für ein 5er-Pack in den Aldi zu rennen...


    Und immer noch ist ein negatives Testergebnis die Bestätigung für mich, dass ich mein Kontaktverhalten seit einem Jahr doch ganz richtig an die Situation angepasst habe. :Braverle:


    Das Angebot der Impfung habe ich dann aber dankend abgelehnt!

    ::happy2::


    zu welchen 50% du gehörst.

    Das ist mir egal, da nehme ich immer die Hälfte, die mir grad am Besten passt! :sla:

    :Game:

    die Milch kommt aus dem Packerl und Kühe sind lila

    Und Brot bringt Harry!?

    Der Strom kommt aus der Steckdose?


    Hast Du das nicht gewusst? :think:


    Jens

    ( Dergelengentlich - ganz nahe an den Basics - noch Holz hackt und Brot backt! )

    Ich teile hier mit Euch mein Wissen und vertrete meine Meinung.
    Mein Wissen kann Fehler enthalten, meine Meinung muss nicht der Euren entsprechen.
    Korrigiert meine Fehler mit Eurem Wissen. Gute Argumente können meine Meinung beeinflussen.

    Gelebtes Forum... so muss das sein!

  • ist also kostenlos für dich, da du ja arbeitest und Steuern bezahlst.....🤯

    Somit weißt auch du zu welchen 50% du gehörst.🧐

    Noch was: die Milch kommt aus dem Packerl und Kühe sind lila, jetzt hast gelernt auch wieder was.

    Ich hoffe sie haben dir mit dem Staberl net schon dein verbliebenes Resthirn mit rausgekratzt.....

    Hast du eigentlich eine Ahnung, was so ein Paket Tests kostet und was ein kranker Arbeitnehmer die ersten sechs Wochen den AG und anschließend die KK kostet ? Scheinbar nicht,

    Gruß aus der Kurpfalz, Werner

  • Hast du eigentlich eine Ahnung, was so ein Paket Tests kostet und was ein kranker Arbeitnehmer die ersten sechs Wochen den AG und anschließend die KK kostet ? Scheinbar nicht,

    Ja hab ich, nur kostet die Testerei über Monate -am besten noch alle 3 Tage- sicher mehr auf die Masse gesehen. Wir hier in Ösistan testen oft über 400k pro Tag. Wir reden also von zig Millionen, vor allem da ja unser Kindkanzler doppelt so viel für Tests bezahlt wie andere Nationen. Naja, das kommt davon wenn man einen Kanzler wählt welcher keinerlei Ausbildung hat und dessen bisherige Leistung auf das Geilomobil und tausende kindische busi busi SMS beschränkt werden kann. Aber die alten Muartal (Frauen) haben den Knaben, dessen Namen nicht lange ist und dessen Stimmbruch noch nicht abgeschlossen ist, ja so lieb gefunden. ::hahah::

    So lange Männer spielen sind sie gesund!

  • Die Angaben bezogen sich auf einen Arbeitgeber und nicht auf den Staat.

    Mit Verlaub, der Arbeitgeber ist meine 111te Sorge. Der Staat bin leider auch ich, und das nicht zu knapp wenn ich meinen Lohnzettel anschaue!

    Und da ja über 90% keine Symptome haben ist die Belastung für die Arbeitgeber eher gering. Vorige Woche war ich in der Apotheke, eigentlich Notbetrieb weil bis auf eine Person ALLE nach der Impfung in Krankenstand waren. Kostet das dem Arbeitgeber nichts? Es wird immer nur eine Seite betrachtet und genau da liegt der Denkfehler der Anhänger vom betreuten Denken.

    So lange Männer spielen sind sie gesund!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!