Corona in Österreich und seinen Nachbarländern und seine Auswirkungen....

  • schaut gut aus !


    Wenn es um die Oberpfalz geht denke ich zuerst an den Dialekt, dann an die Schützen .... und dann an die wilden Mädels dort.



    results may vary

    ::trenn::

    Yorick

  • Bei einer Schießerei sind 12 Menschen an Corona gestorben.


    Man darf die Gefährlichkeit wirklich nicht unterschätzen.


    lg

    Die Ladedaten zu dieser Coronamunition wären jetzt mal interessant.

    L6, L3, Virenlast, Pulver Geschoß, etc.

    Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen. (Erich Maria Remarque)


    Das Volk hat das Vertrauen der Regierung verscherzt. Wäre es da nicht doch einfacher, die Regierung löste das Volk auf und wählte ein anderes? (Berthold Brecht)

  • Wenn es um die Oberpfalz geht denke ich,.....

    an die "Altneihauser" Spritzentruppe,.. :hyster:::lachen2::::hahah::

    "DDR 2.0"? ?...nein Danke ! ! Ich durfte "1.0" zur Genüge erleben. :sdb1: Mein "Vorbild " ?.....siehe "Avantar" !
    Neuerdings, Mitglied des ( im Reservat lebenden ) Indianerstammes "Pack"

    Jetzt auch "Covidiot". :trio:


  • zuerst an den Dialekt,

    An DEN Dialekt ??? Eher DIE Dialekte ... grin-.)

    Im Wald hat jedes Dorf einen anderen Dialekt (gehabt).


    Regensburg/Stadt z.B. hat singulär einen ganz eigenen Dialekt der sich gut hörbar vom nächsten Dorf, 2 km weg, unterscheidet.

    Leider verwaschen sich diese Besonderheiten inzwischen. ::(

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Wer ned liabt und wer ned lacht, wer nia kloane Fehler macht,

    wer nia guad isst und trinkt zugleich, der is lebendig scho a Leich.

  • Ist wie mit dem "Plattdütsch".

    Das unterscheidet sich, zum Teil, auch von Dorf zu Dorf.

    Und erst recht, von Stadt zu Stadt.

    Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen. (Erich Maria Remarque)


    Das Volk hat das Vertrauen der Regierung verscherzt. Wäre es da nicht doch einfacher, die Regierung löste das Volk auf und wählte ein anderes? (Berthold Brecht)

  • Boah Peppone das sieht so gut aus, da tropft der Eckzahn :love:

    Happy Trails


    Texas Jack


    SASS life # 55314


    BDS Western # 625


    "Cowards never lasted long enough to become real cowboys"

    Charles Goodnight

  • Boah Peppone das sieht so gut aus, da tropft der Eckzahn :love:

    ... obwohl man beim Bildl das "Schwarzer Kipferl" und den hausgmachten Senf weggelassen hat.

    Beide nochmal ein extra Gaumenschmauß.


    Die Kipferl ...


    pasted-from-clipboard.jpg und der Senf ->pasted-from-clipboard.jpg

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Wer ned liabt und wer ned lacht, wer nia kloane Fehler macht,

    wer nia guad isst und trinkt zugleich, der is lebendig scho a Leich.

  • Papa Aldo

    Du weißt wohl nicht, dass die Kurpfalz eigentlich Bayerisch ist? Und wer ist schuld daran dass Ihr Euch nicht mehr als Bayern fühlt? Na wer schon? Der Napoleon!

    Dafür haben die Bayern wertlose Gebiete wie Franken und die Oberpfalz zugesprochen bekommen.

    Richtig,


    und warum hat Napoleon das gemacht. Übrigens ist die Pfalz nie wirklich richtig Bayerisch gewesen obwohl die besten Bayerischen Regimenter noch bis 1918 an der Westfront ja Pfälzer unter Bayerischer Korkade waren. Bayerisch waren wir weil der arme Bayerische König Holz aus dem Pfälzer Wald für seine Dachstühle der Schlösser gebraucht hat. Gutes Holz das es so in Bayern nicht gab. Bayern war bis nach dem Ersten Weltkrieg noch ausser der Eifel das Armenhaus im Deutschen Reich. Bayern wurde durch Wirtschaftshilfe aus dem heutigen Nordrhein-Westfalen am Leben erhalten. Bayern hat das weitere den Alliierten zu verdanken. Darum zählt man in Bayern auch das Bier noch zum "Grundnahrungsmittel". Übrigens wurde das früher in Bayern auch den Kindern zu dem Mahlzeiten gereicht. Als Sättigungsbeilage wie man heute sagt. Merkt man noch.


    Bayern ist erst wirklich nach dem 2. WK auf die Füsse gekommen. Das kam daher da einige "N-Größen" von dort kamen. Und dadurch die entsprechenden Liegenschaften Bayern zugeschrieben wurden. Für wertlos halte ich Franken auf keinen Fall. Schon eher Bayern. Ausser heiße Luft kommt ja von dort nichts. Würde Söder Bundeskanzler werden dann würde es sich Bayern auf die Fahne schreiben wollen. Doch der Franke lacht darüber. Wir hätten dann für meine Begriffe einen Fränkischen Bundeskanzler. Keinen Bayern.


    Oh jetzt werde ich wieder von den Bayern gesteinigt. grin-.)


    Nein Leute. Bitte alles nicht so eng sehen.

  • ... jaaa, aber die Ösis sind uns wiedermal voraus ... i sog's ja oiwei ... Felix Austria ... :hyster:



    Österreich ist glücklicher als Deutschland

    Österreicher sind im aktuellen Vergleich noch glücklicher als Deutsche. Das hat INTEGRAL Marktforschung repräsentativ für Österreich herausgefunden. So stufen unsere Nachbarn sowohl sich selbst als glücklicher ein (81% der Österreicher sind momentan glücklich vs. 66% der Deutschen) als auch ihre Landsleute insgesamt (65% der Österreicher denken, dass die Menschen in Österreich glücklich sind vs. 46% der Deutschen denken, dass die Menschen in Deutschland glücklich sind).

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Wer ned liabt und wer ned lacht, wer nia kloane Fehler macht,

    wer nia guad isst und trinkt zugleich, der is lebendig scho a Leich.

  • Interessanter Journalismus - wie definieren die Glücklichsein? Haben die nur Corona Jünger befragt? Diese Michels freuen sich bestimmt auch schon auf den super Mega Lockdown...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!