Corona in Österreich und seinen Nachbarländern und seine Auswirkungen....

  • nichts dazu gelernt

    Doch!

    Ich weiss jetzt, dass ein Jahr aus 26 "14-Tages-Perioden" besteht.

    Nur 26 mal "warten" und schon ist das Problem/Jahr vorbei...

    :sla:

    J.

    Ich teile hier mit Euch mein Wissen und vertrete meine Meinung.
    Mein Wissen kann Fehler enthalten, meine Meinung muss nicht der Euren entsprechen.
    Korrigiert meine Fehler mit Eurem Wissen. Gute Argumente können meine Meinung beeinflussen.
    Gel(i)ebtes Forum... so muss das sein!

  • Bouffier: "Jetzt sind wir die Deppen"

    https://web.de/magazine/news/…ortung-35658470


    Man muss sagen, manchmal kommen Politiker aus zu der richtigen Erkenntnis ::happy2::

    ---------------
    In meinen Beiträgen verwende ich bewusst Satire, Ironie, Sarkasmus und Übertreibungen, um zu verdeutlichen. Auch ohne Kennzeichnung dieser Stilelemente sollte sich der Leser dessen bewusst sein.

    Meine Finger sind einfach nicht für eine Wischtelefontastatur geeignet :(

  • Nordrhein-Westfalens Ministerpräsident Armin Laschet (CDU) fordert mit Blick auf die heftige Kritik an den Beschlüssen einen neuen Regierungsstil. Die Ministerpräsidentenkonferenz habe die Menschen enttäuscht, sagte Laschet am Mittwoch im Düsseldorfer Landtag.


    Die Regierungschefs hätten von 14 Uhr bis drei Uhr nachts in der Nacht zum Dienstag verhandelt. "Wir können so nicht weitermachen", sagte der CDU-Bundesvorsitzende. Darüber werde er "sehr kritisch" auch in Merkels anberaumter Schalte mit den Regierungschefs reden.

    https://web.de/magazine/polit…denten-35658274

  • Könnte Merkels Rolle Rückwärts vielleicht darin liegen:

    https://www.heise.de/hintergrund/Au…he-5997091.html

    Da gab es wohl einen "Autogipfel".

    Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen. (Erich Maria Remarque)

    Das Volk hat das Vertrauen der Regierung verscherzt. Wäre es da nicht doch einfacher, die Regierung löste das Volk auf und wählte ein anderes? (Berthold Brecht)

  • So ist es pirat52

    Das war wohl ein Höhepunkt praxisentfernteste Enscheidung der ReGIERung seit beginn von Klorona.

    Man denke an einen Rewe Center .. der etwa 40% Nonfood dabei hat. - Das alles für ein paar Stunden komplett ins Lager räumen?

    Da würde ich den Laden gar nicht aufmachen, zumal das Lager wohl gar nicht ausreicht um das alles wegzuräumen oder die Bereiche so zu sperren dass da keiner hinkommt.

    Lächerlich. Most incompetent government .. .. Wir Deutschen haben (wieder mal) den Darwin-Award in Sachen Regierung gezogen.

    Ausgerechnet Prantl .. allerdings  hinter Paywall Parlament hat den Löffel abgegeben

  • Die "OSTERRUHE" musste ja leider gestrichen werden, obwohl jeder weiss, dass "man" irgendetwas im Kampf gegen die exponentiell steigenden Fallzahlen tun muss.

    Nun, das ist ja klar, dass das Corona-Zentralkommittee darauf reagieren muss. Also hat man die nächste geniale Idee. Eine "vorübergehende Ausreisesperre" und Verbot des Urlaubs in Ferienwohnungen oder an Campingplatz.

    https://www.welt.de/politik/deutsc…terbindung.html


    ENDLICH :!:

    Ich hab schon befürchtet, da kommen sie nie mehr drauf. Ist doch wenigstens zum Teil ein probates Mittel bis 1989 gewesen.

    ---------------
    In meinen Beiträgen verwende ich bewusst Satire, Ironie, Sarkasmus und Übertreibungen, um zu verdeutlichen. Auch ohne Kennzeichnung dieser Stilelemente sollte sich der Leser dessen bewusst sein.

    Meine Finger sind einfach nicht für eine Wischtelefontastatur geeignet :(

  • Osterruhe ist doch lächerlich, das ist doch nur vorgeschoben damit sich möglichst wenige Familien zu Ostern treffen, auch wenn es schlussendlich medizinisch indiziert ist.

    Mir kann keiner erzählen, dass die Situation jetzt plötzlich so dramatisch eskaliert sein soll und die Maßnahmen zu Ostern nicht ganz gezielt bewusst gekommen sind.

    Wir haben 50.000 Impfungen pro Tag im kleinen Österreich, in ein paar Wochen wird man da durch sein, wenn man sich nicht wieder total blöd anstellt.


    Nur was sind dann wieder die Ausreden ? :/



    Tapfer und treu bis die Granate verglühte ! 156 Jahre Gendarmerie in Österreich (1849-2005) :f_at:


    IWÖ, NFVÖ, Firearms United ! :f_at::f_eu:

  • Schwarzer Mann so what, das war doch zu erwarten. Nachdem England es vor gemacht hat und seinen Bürgern die Ausreise ohne wichtigen Grund untersagt - bei 5000 GBP Strafe. D.h. Eiserner Vorhang reloaded?

    Das kennt die gute doch.. Was die in UK können kann ich schon lange. Schließlich lebte die Frau Kasner / Kaszmiercak / Merkel / IM Erika lange unter solchen Bedingungen. - Das kennt sie am besten.

    Eiserner Vorhang 2.0 Selbstschussanlagen, Minen.. nur auf subtilere Weise.

    Den Bürgern Eigenverantwortung zugestehen? - Das kann sie nicht.

    Wir wurden heute in einer Telco von einem Teilnehmer gefragt, ob einer von uns "Querdenker" sei. Die Frage wurde von allen anderen Teilnehmern ignoriert. Das was ich sehe ist, wenn wirklich "Notstand" wäre, würde man nach jedem "Strohhalm" greifen.

    D.h. auch sowas wie der Stöcker Impfstoff. Wobei ich schon mal hoch anrechne, dass der Entwickler das zuerst im Selbstversuch ausprobiert hat, im Gegensatz zu dem Chemiecocktail der sogenannten "angesagten" Impfstoffe. wie Biontech. Wo der Entwickler wie auch die "Angehörigen unserer Regierung" erstmal sagen,, - ja wir nehmen den wenn wir dran sind... -

    Ich sehe hier keine Not und damit gibts auch kein Problem.

    Wenn der Stöcker Impfstoff geprüft und zugelassen wird, erst dann gehe ich vlt. davon aus, das wir tatsächlich eine "Pandemie" haben. Bis dahin halte ich es wie Exministerin und MP Schwesig aka "Küstenbarbie" mit dem Linksextremismus: "Corona ist ein aufgebauschtes Problem"

  • Küstenbarbie ist wirklich schon extrem beleidigend.

    Hat jemand von Euch schon mal 10 Barbiekassetten in Folge im Auto gehört??? Barbie ist eine extrem intelligente, starke Frau, die zufällig auch noch gut aussieht.

    ---------------
    In meinen Beiträgen verwende ich bewusst Satire, Ironie, Sarkasmus und Übertreibungen, um zu verdeutlichen. Auch ohne Kennzeichnung dieser Stilelemente sollte sich der Leser dessen bewusst sein.

    Meine Finger sind einfach nicht für eine Wischtelefontastatur geeignet :(

  • Die italienischen Behörden haben nahe Rom eine spektakuläre Entdeckung gemacht: In einer Fabrik, die den Covid-19-Impfstoff des britisch-schwedischen Herstellers AstraZeneca abfüllt, sollen rund 29 Millionen Dosen lagern.


    Die italienische Zeitung „La Stampa“ berichtete am Mittwoch zuerst über das Impfstofflager und nannte es ein „Versteck“. Der Fund wurde anschließend aus Kreisen der EU bestätigt.

    Denn derzeit ist AstraZeneca mit der Lieferung seiner Impfstoffe stark im Verzug.


    https://www.welt.de/politik/auslan…ufgetaucht.html

    Einmal editiert, zuletzt von Peppone (24. März 2021 um 22:15)

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wir haben 50.000 Impfungen pro Tag im kleinen Österreich, in ein paar Wochen wird man da durch sein, wenn man sich nicht wieder total blöd anstellt.

    Nur was sind dann wieder die Ausreden ?

    Dann kommt wieder ein pöser Mutant und das Spiel geht von Vorne los.

    Aber wann kapiert ihr denn endlich, dass das KEINE "Impfungen" sind, was denn Leuten da reingedrückt wird? :NO:

  • ... könne man vielleicht mit Glück auch so - "ohne das wirtschaftliche Leben groß einzuschränken" - bis Ende Mai "durchkommen".

    Puuhh, Glück gehabt, zum Glück dürfen wir noch arbeiten gehen und es wird nur auf private Einschränkungen hinauslaufen! ¿¿¿

    Oder habe ich den Text falsch übersetzt???

    :think:

    Jens

    Ich teile hier mit Euch mein Wissen und vertrete meine Meinung.
    Mein Wissen kann Fehler enthalten, meine Meinung muss nicht der Euren entsprechen.
    Korrigiert meine Fehler mit Eurem Wissen. Gute Argumente können meine Meinung beeinflussen.
    Gel(i)ebtes Forum... so muss das sein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!