Corona in Österreich und seinen Nachbarländern und seine Auswirkungen....

  • Der Sklavenhalsring ist schon zulässig, aber die Begründung dafür muss juristisch einwandfrei formuliert sein.

    :wall:

    Das ist wie im richtigen Leben. Wehe man verwendet das falsche Formular

    ---------------
    In meinen Beiträgen verwende ich bewusst Satire, Ironie, Sarkasmus und Übertreibungen, um zu verdeutlichen. Auch ohne Kennzeichnung dieser Stilelemente sollte sich der Leser dessen bewusst sein.

    Meine Finger sind einfach nicht für eine Wischtelefontastatur geeignet :(

  • Schwarzer Mann

    Meinst Du Passierschein A38? :)

    Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen. (Erich Maria Remarque)

    Das Volk hat das Vertrauen der Regierung verscherzt. Wäre es da nicht doch einfacher, die Regierung löste das Volk auf und wählte ein anderes? (Berthold Brecht)

  • Leute aufgepasst,..Muddi soll die Verhandlungen abgebrochen haben und soll sich mit Söderlein zu weiteren Besprechungen ins Hinterzimmer verzogen haben.

    Wenn ich nicht so gehässig wäre,..

    vermute ich "die letzte Meldung aus dem .....hauptquartier. :think:

  • https://www.welt.de/politik/deutsc…uen-Regeln.html

    Gründonnerstag und Ostersamstag soll Ruhetag sein - was heißt das ? Nur am Ostersamstag darf Lebensmittelhandel offen sein.

    Gründonnerstag war ein normaler Arbeitstag- heißt das jetzt daß man arbeiten muß (wie sonst die ganze Zeit im Lockdown) oder heißt das, es zählt als Feiertag weil ja auch die Lebensmittelläden nicht aufmachen dürfen laut Beschluß ?

    EDIT: Bei Bild gibts ein Video wo Merkel den Donnerstag als Feiertag deklariert- wer also bisher an Feiertagen nicht arbeiten mußte, der hat also Gründonnerstag frei.

    >In Landkreisen mit einer 7-Tage-Inzidenz von über 100 sollen die geltenden Corona-Beschränkungen noch einmal verschärft werden. Dazu können >Ausgangsbeschränkungen, verschärfte Kontaktbeschränkungen und eine Tragepflicht medizinischer Masken von Mitfahrern auch im privaten Pkw zählen.

    Wir haben hier in Bayern eh seit März letzten Jahres ganztägige Ausgangsbeschränkungen , dann kam noch explizit Nachts rausgehenverbot dazu welches kurz mal gelockert war, aber da wir dank Ausbruch in Fleischfabrik von Inzidenz von 28 auf jetzt fast 200 gekommen sind haben wir seit letzter Woche nun eh schon wieder Nachtsrausgehverbot. Verschärfte Kontaktbeschränkungen - also darf man sich dann mit gar keinem mehr treffen da wir hier eh bei "man darf sich nur mit einer Person" treffen" stehen ?


    Da steigt doch keiner mehr durch was jetzt erlaubt und was verboten ist .

    Einmal editiert, zuletzt von Narima (23. März 2021 um 03:33) aus folgendem Grund: Edit hinzugefügt nach Video von Merkels Pressekonferenz

  • Es ist ja auch total sinnvoll, die Einkaufszeiten im Lebensmittelhandel vor Feiertagen noch mal einzuschränken. Dann werden die Menschen sich nicht mehr - so wie vor den "Verschärfungen" - vor den Feiertagen (am Gründonnerstag und Ostersamstag) in den Geschäften drängen und einkaufen, wie wenn eine Hungersnot bevorstehen würde. Dann gibt es das Gedränge schon am Dienstag und Mittwoch.

    Da müssen dann unbedingt alle verfügbaren Polizeistreifen vor Aldi und Co. beordert werden, um Corona-Verbrechen zu ahnden.

    Um das Gedränge zu verringern, muss dann auch noch verboten werden, dass mehr als eine Person aus einem Haushalt ein Geschäft betritt.

    Ich hätte da noch einige geniale Ideen für das Corona-Zentralkommittee:

    - Wie wäre es mit der Online-Buchung der Einkaufswagen?

    - Oder der Beschränkung der Einkaufsmenge pro Geschäft?

    - Benzinrationierung, um sinnlose Privatfahrten und Tagesausflüge zu verhindern?

    Denn das sind PANDEMIETREIBER.

    Dann muss auch noch kontrolliert werden, ob die Maske auch korrekt sitzt. Wie wäre es mit Tränengas auf Parkplätzen?

    Höre ich, dass die Masken nicht vor Gas schützt?

    Das macht doch nichts. Die filtert ja auch keine Viren aus, und trotzdem ist sie Vorschrift. Also kann sie auch per Order de Mufti als Gasmaske dienen.

    ---------------
    In meinen Beiträgen verwende ich bewusst Satire, Ironie, Sarkasmus und Übertreibungen, um zu verdeutlichen. Auch ohne Kennzeichnung dieser Stilelemente sollte sich der Leser dessen bewusst sein.

    Meine Finger sind einfach nicht für eine Wischtelefontastatur geeignet :(

  • Schön, dass die Autokratin Merkel von den Ministerpräsidenten dazu ermächtigt wurde, das Feiertagsgesetz auf dem Verordnungsweg zu ändern. Das war überfällig.

    Macht auch nichts, wenn dann irgendwann ein Gericht drauf kommen sollte, dass die Anordung rechtswidrig war, denn bis dahin ist sowieso alles vorbei.

    ---------------
    In meinen Beiträgen verwende ich bewusst Satire, Ironie, Sarkasmus und Übertreibungen, um zu verdeutlichen. Auch ohne Kennzeichnung dieser Stilelemente sollte sich der Leser dessen bewusst sein.

    Meine Finger sind einfach nicht für eine Wischtelefontastatur geeignet :(

  • Gaaanz wichtig.

    Die christlichen Kirchen werden "gebeten", auf Präsenzgottesdienste am höchsten christlichen Feiertag zu "verzichten". Stattdessen wird dann in einer Dauerwerbeschleife die Aufzeichnung der päpstlichen Ostergrüsse der vergangenen Jahre gesendet.

    Alternativ dazu gibt es die Osteransprachen von Bundespräsident und Kandesbunzler*in.

    "Harte, entbehrungreiche Wochen liegen vor uns, aber mit Disziplin und gemeinsamer Anstrengung werden wir auch diese grosse Herausforderung gemeinsam im Großen und Ganzen gut meistern, damit wir hinterher in der neuen Normalität .........."

    ---------------
    In meinen Beiträgen verwende ich bewusst Satire, Ironie, Sarkasmus und Übertreibungen, um zu verdeutlichen. Auch ohne Kennzeichnung dieser Stilelemente sollte sich der Leser dessen bewusst sein.

    Meine Finger sind einfach nicht für eine Wischtelefontastatur geeignet :(

  • Alfons Müller
    Ich bin ebenfalls Überlebender dieser Epidemie, welche Freunde zu Feinden mutieren lässt, in der man ausgegrenzt wird wenn man nur andeutet gegen die Masse schwimmen zu wollen, einer Meinungsdiktatur unterworfen wird, von Systemlingen, Politikern und Medien zum Rechten, Nazi, Asozialen, Staatverweigerer, Verschwörungstheoretiker, Aluhutträger, Schwurbler, Coronaleugner, vorsätzlichen Gefährder für die gesamte Menschheit......oder was auch immer abgestempelt wird!

    Aber es ist echt geil, wie viele nette und aufgeschlossene Menschen man auf Demos treffen und neue Freundschaften knüpfen kann, wie lebendig man sich dabei fühlen kann, eigenartigerweise völlig ungeschützt, ohne Desinfektionswahn, ungetestet, ungeimpft dem tödlichsten Virus aller Zeiten und seinen mörderischen Mutationen zum Trotz, so lange überleben kann, sich bester Gesundheit erfreuen und das Leben so richtig genießen kann!


    Kommentar auf FB

    lg

  • Alfons Müller

    Aber es ist echt geil, wie viele nette und aufgeschlossene Menschen man auf Demos treffen und neue Freundschaften knüpfen kann, wie lebendig man sich dabei fühlen kann, eigenartigerweise völlig ungeschützt, ohne Desinfektionswahn, ungetestet, ungeimpft dem tödlichsten Virus aller Zeiten und seinen mörderischen Mutationen zum Trotz, so lange überleben kann, sich bester Gesundheit erfreuen und das Leben so richtig genießen kann!


    Kommentar auf FB

    lg

    Dann ist ja alles gut!

  • Alles nur nichtsnutzige Scheinmaßnahmen. Jetzt sage ich mal, wie man das richtig macht:

    Alle Geschäfte werden unbefristet geschlossen, der öffentliche Verkehr komplett stillgelegt, alle Personenflüge gestrichen und eine totale unbefristete Ausgangssperre wird verhängt. Jeder bekommt einmal in der Woche ein Fresspaket mit von den Gesundheitsämtern ermittelten gesunden und richtig dosierten Lebensmitteln vor die Tür gestellt. Zur Lieferung werden die Einzelhandelsgroßhändler verpflichtet. Das parlament wird wegen Infektionsgefahr geschlossen. Arbeiten dürfen nur noch die systemrelevanten Branchen, also Landwirtschaft, Logistik, Wasserwerke und Klärbetriebe sowie Abfallentsorgung, Energieversorger und Krankenhäuser. Die Beschäftigten von diesen werden in den Betrieben direkt untergebracht und versorgt und dürfen sie die nächsten 4 Wochen nicht mehr verlassen. Alle anderen werden unter Hausarrest gestellt. Die Einhaltung der Bestimmungen wird durch die Polizei streng überwacht, wozu sie durch das Militär verstärkt wird. Leute, die auf der Straße angetroffen werden, sind sofort zu verhaften und werden in den zu diesem Zweck hergerichteten leerstehenden Hotels inhaftiert. An den Ausgängen der Ortschaften werden Kontrollposten aufgestellt. Damit keiner auf dumme Gedanken kommt und Demonstrationen organisiert, wird außerdem das Internet abgeschaltet.

    Dann warten wir mal 3-4 Wochen ab und schauen wie sich die Infektionszahlen entwickeln. :)

  • Alles nur nichtsnutzige Scheinmaßnahmen. Jetzt sage ich mal, wie man das richtig macht:

    Alle Geschäfte werden unbefristet geschlossen, der öffentliche Verkehr komplett stillgelegt, alle Personenflüge gestrichen und eine totale unbefristete Ausgangssperre wird verhängt. Jeder bekommt einmal in der Woche ein Fresspaket mit von den Gesundheitsämtern ermittelten gesunden und richtig dosierten Lebensmitteln vor die Tür gestellt. Zur Lieferung werden die Einzelhandelsgroßhändler verpflichtet. Das parlament wird wegen Infektionsgefahr geschlossen. Arbeiten dürfen nur noch die systemrelevanten Branchen, also Landwirtschaft, Logistik, Wasserwerke und Klärbetriebe sowie Abfallentsorgung, Energieversorger und Krankenhäuser. Die Beschäftigten von diesen werden in den Betrieben direkt untergebracht und versorgt und dürfen sie die nächsten 4 Wochen nicht mehr verlassen. Alle anderen werden unter Hausarrest gestellt. Die Einhaltung der Bestimmungen wird durch die Polizei streng überwacht, wozu sie durch das Militär verstärkt wird. Leute, die auf der Straße angetroffen werden, sind sofort zu verhaften und werden in den zu diesem Zweck hergerichteten leerstehenden Hotels inhaftiert. An den Ausgängen der Ortschaften werden Kontrollposten aufgestellt. Damit keiner auf dumme Gedanken kommt und Demonstrationen organisiert, wird außerdem das Internet abgeschaltet.

    Dann warten wir mal 3-4 Wochen ab und schauen wie sich die Infektionszahlen entwickeln. :)

    Perfekt, das bringt wirklich was, schick das an die Verantwortlichen.

  • Wehe man verwendet das falsche Formular

    Oder die falsche Formulierung!

    Falsch:

    Die Reise nach Malle an einer Inzidenz ( Quantität an Fällen ) festzunageln.

    Wird wohl grad korrigiert... :sla:

    Nachdem der deutsche Reisewillige - sehr zum Ärger der Kaisernzlerin - ein Schlupfloch gefunden hat, hat man nun auf Qualität gewechselt...

    Richtig:

    Das Vorhandensein einer Mutante xy alleine reicht nun aus, um bei der Rückkehr in Quarantäne zu müssen.

    "Selber Schuld Ihr Reise-Idioten. Wir gönnen Euch die Ferien nicht... Das habt Ihr jetzt davon...Und weil's so gut wuppt mit der Mutation, geht auch kein Freitesten nach 5 Tagen... Wo kämen wir denn dahin, wenn der auf Knien rutschende Michel seinen Kopf auch nur mehr als eine Handbreit aus dem Staub erhebt...!"

    Und was die vom Gericht gekippten Massnahmen in NRW angeht, ist es ganau dasselbe.

    Einen Satz umstellen, dann ist es "neu" und muss wieder vor Gericht geklärt werden, was entsprechend dauert! :wall::wall::wall:

    Vorrausgesetzt, das jemand ( Mediamarkt ) das wieder anstösst!

    Ich glaube, ich gehe auch in die Politik, das muss doch Spass machen, oder nicht?

    :Game:

    ... mal schauen wie sich die Infektionszahlen entwickeln...

    Die werden umgekehrt proportional zur Anzahl der Gewaltstraftaten sinken!

    Für jeden Toten ist der Lockdown frühzeitig zuende!

    ::happy2::

    Jens

    Ich teile hier mit Euch mein Wissen und vertrete meine Meinung.
    Mein Wissen kann Fehler enthalten, meine Meinung muss nicht der Euren entsprechen.
    Korrigiert meine Fehler mit Eurem Wissen. Gute Argumente können meine Meinung beeinflussen.
    Gel(i)ebtes Forum... so muss das sein!

    Einmal editiert, zuletzt von suveran (23. März 2021 um 08:54)

  • pirat52 was orakelt die Tagesschau da? Wechselstimmung? Wohin denn?

    Von Lockdown Partei zur strengeren verbots und klimalockdown forderungspartei gruppe in Grün Rot und Dunkelrot?

    Lächerlich. Bei den Schlafschafen wird sich nichts bewegen. Eher liegt Deutschland im August unter geschlossener Schneedecke.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!