Corona in Österreich und seinen Nachbarländern und seine Auswirkungen....

  • Rumänien will mindestens einen der in der EU zugelassenen Impfstoffe gegen das Coronavirus selbst produzieren. Das sagte Ministerpräsident Florin Citu am Samstag, wie die rumänische Nachrichtenagentur Mediafax berichtete.

    Die EU-Kommission habe gefragt, ob Rumänien dafür grundsätzlich Kapazitäten habe und man habe "ja" gesagt.

    Nun gehe es darum, weitere Formalitäten zu erfüllen, sagte Citu weiter.

    Russische oder chinesische Vakzine lehne man ab. Als Produktionsstätte komme das Bukarester Forschungsinstitut "Cantacuzino" in Frage, das der Armee untersteht. Zum Zeitrahmen dieses Projekts sowie zur Art des Impfstoffs sagte Citu zunächst nichts.

  • Der Booder ko zwoar nix dafir, ober etz habb i mir a Schermäschin oogschaffd. In meim Oider brauch i nimmer schee ausschaugn. Wos firn Hund und die Schoof bässd, werd scho gud gnuch fir mi sei.

    Meiner Oidn habb ich a gsachd, dass froh sei ko, dass mir etz a suu vui Göld schborn kenna. Sie soll blos des nexde Mol widder Zäh-Ess-Uhh wöhln.

    Schermaschine.jpg

    ---------------
    In meinen Beiträgen verwende ich bewusst Satire, Ironie, Sarkasmus und Übertreibungen, um zu verdeutlichen. Auch ohne Kennzeichnung dieser Stilelemente sollte sich der Leser dessen bewusst sein.

    Meine Finger sind einfach nicht für eine Wischtelefontastatur geeignet :(

  • Das ist NICHT fränkisch, sondern ein Mischmasch des Lokalkolorits aus dem Grenzgebiet zwischen Franken, der Oberpfalz und dem Eichstättischen. Dazu kommt noch der Einfluss der Exulanten aus Österreich.

    Bevor die ganzen Zugezogenen sich drunter gemischt haben, konnte man sagen ob einer aus Thalmässing, oder Stauf, Schwimbach, aus Schdoi, oder von Gmünd kam, und ein Nernbercher hat wieder ganz anders geredet. Anner aus Neimäck hat anders gschmatzt wie anner aus Berching oder Freistadt, und a Ankringer hat ganz anders gesprochen, wie der aus Greding.

    ---------------
    In meinen Beiträgen verwende ich bewusst Satire, Ironie, Sarkasmus und Übertreibungen, um zu verdeutlichen. Auch ohne Kennzeichnung dieser Stilelemente sollte sich der Leser dessen bewusst sein.

    Meine Finger sind einfach nicht für eine Wischtelefontastatur geeignet :(

  • ... Saharastaub ... Kongovariante ...

    Du weisst aber schon, dass die südlichsten Ausläufer der Sahara und die nördlichste Grenze des Kongo bald 1000 km voneinander entfernt liegen??? :sla:

    :Game:


    Jens

    :drink:

    Ich teile hier mit Euch mein Wissen und vertrete meine Meinung.
    Mein Wissen kann Fehler enthalten, meine Meinung muss nicht der Euren entsprechen.
    Korrigiert meine Fehler mit Eurem Wissen. Gute Argumente können meine Meinung beeinflussen.
    Gel(i)ebtes Forum... so muss das sein!

  • Hab für meinen Arbeitsunfall gleich einen Krankenschein für 4 Wochen bekommen. ( damit ich nicht mehr aufkreuze so schnell ) Aber keine Behandlung. Massagetermin in ca. 3-4 Monaten. Muss ich mich jetzt selbst behandeln. Wie 1978 im Kongo. Schöne Aussichten sind das. Was haben die mit meinen Beiträgen gemacht die ganzen Jahre. Flott gelebt. Oder ?

    Handle so, dass die Maxime deines Willens jederzeit zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung gelten könnte.

  • TK-Chef Jens Baas bleibt Topverdiener der Krankenkassen-Vorstände. 333.717 Euro Brutto-Jahresgehalt. Keine weiteren Fragen euer Ehren. grin-.)

    Der Rest liegt so zwischen 270 000 und 300 000,- Euro. Plus im Schnitt 60 000,- Euro Boni obendrauf.

    Handle so, dass die Maxime deines Willens jederzeit zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung gelten könnte.

  • https://www.welt.de/debatte/kommen…er-Politik.html

    Ich bin angenehm überrascht, dass das Thema so gefühlt gar nicht von der restlichen Presse aufgegriffen wird. Das ist doch jetzt wieder nur die übliche Hetze der Rechten gegen die unermüdlichen und alternativlosen Bemühungen unserer Regierungsmitglieder, die selbstlos versuchen, der Pandemie Herr zu werden. Leider geht es nicht anders, denn die meisten Bürger sind klassische "Idiotes", unmündige Wesen, die kaum als Ruderer auf einer Triere zu gebrauchen sind.

    Da muss man sich eben auch die Wissenschaft zunutze machen.

    Und jetzt komme bitte niemand mit dem unsäglichen Vergleich zu den "willigen Helfern".

    A) sind die Wissenschaftler beim RKI natürlich weisungsgebunden

    B) wenn man mal 35 bis 40 ist, Mediziner und habilitiert, landet man über früh oder lang auf dem Abstellgleis, oder muss sehen, dass man eine Berufung bekommt. Sonst landet man bestenfalls als "Professor Chefarzt" in irgendeinem Pamperles-Kreiskrankenhaus, oder in der eigenen Praxis mit Belegbetten an ebendiesem "Clinic". Kann man schon verstehen.

    C) Schliesslich haben die Wissenschaftler den "worst case" beschrieben, also die denkbar schlechteste Entwicklung, die nur deswegen nicht eingetreten ist, weil wir durch die Lockdowns davor geschützt wurden. Das nennt man das Präventionsparadoxon.

    D) Corona ist nicht nur eine Seuche, sondern eine massive Bedrohung unserer Freiheit und der Demokratie, die wir nur dann erhalten können, wenn wir keinen Gebrauch davon machen.

    ---------------
    In meinen Beiträgen verwende ich bewusst Satire, Ironie, Sarkasmus und Übertreibungen, um zu verdeutlichen. Auch ohne Kennzeichnung dieser Stilelemente sollte sich der Leser dessen bewusst sein.

    Meine Finger sind einfach nicht für eine Wischtelefontastatur geeignet :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!