Corona in Österreich und seinen Nachbarländern und seine Auswirkungen....

  • Der neuste „Joke“ aus Deutschland, der hoffentlich nicht nach Österreich schwabt. FFP2 Maskenpflicht im Einzelzimmer und Homeoffice lt. „Experten“ der Regierung. Drehen die jetzt völlig durch?! Das unglaublichste aber, es gibt doch tatsächlich noch dumme Kommentatoren, die das gut finden. Corona scheint eindeutig negativ auf das Gehirn dieser Mitmenschen zu wirken.

    Über solche dummen Gesetze mach ich mir gar keine Gedanken, weil sie schlichtweg nicht exekutierbar sind...



    Tapfer und treu bis die Granate verglühte ! 156 Jahre Gendarmerie in Österreich (1849-2005) :f_at: 




    IWÖ, NFVÖ, Firearms United ! :f_at::f_eu:

  • Na wieso wohl? Damit sich die, die Oben sitzen sich noch nen goldenen Fallschirm basteln können, resp. sich noch ein Polster zur Seite legen können.

  • Insolvenz IN SELBSTVERWALTUNG...


    Könnte passieren, dass die Unternehmen überleben, lediglich ein paar Arbeitsplätze werden wohl verloren gehen.

    Es trifft also die Arbeitnehmer stärker.

  • Könnte passieren, dass die Unternehmen überleben, lediglich ein paar Arbeitsplätze werden wohl verloren gehen.

    Das wird wohl der Hintergedanke bei manchen (vielen?) sein.

    Restrukturierung der Unternehmen, Ballast abwerfen und das alles unter dem Deckmantel von Corona.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Wer ned liabt und wer ned lacht, wer nia kloane Fehler macht,

    wer nia guad isst und trinkt zugleich, der is lebendig scho a Leich.

  • Ich sitze nun schon den ganzen Nachmittag vor der Glotze und warte auf ne PK.

    Anscheinend soll Mutti pööße sein, es sollen ihr nicht Alle wohlwollend zustimmen.:trio:

    "DDR 2.0"? ?...nein Danke ! ! Ich durfte "1.0" zur Genüge erleben. :sdb1: Mein "Vorbild " ?.....siehe "Avantar" !
    Neuerdings, Mitglied des ( im Reservat lebenden ) Indianerstammes "Pack"

    Jetzt auch "Covidiot". :trio:


  • Wenn das mit der FFP2 Maskenpflicht kommt muss parallel auch jedem Bartträger "befohlen" werden seinen Bart abzunehmen.

    Denn sonst hilft diese Papiertüte auch nicht.

    Und das ist dann ein riesiger Eingriff in die Persönlichkeitsrechte.

    Habt Euch mal nicht so. "Bart ab" war bei der NVA wegen Gasmaskentauglichkeit immer Pflicht. Diese Nicklichkeit... :NO: 


    grin-.)grin-.)grin-.)

    Gruß André

  • Aus Insiderkreisen war zu hören, dass es erste erfolgsversprechende Prototypen der FFP7 Masken gibt....


    LÄUFT!!! :Game:


    Jens


    ¿¿¿

    Ich teile hier mit Euch mein Wissen und vertrete meine Meinung.
    Mein Wissen kann Fehler enthalten, meine Meinung muss nicht der Euren entsprechen.
    Korrigiert meine Fehler mit Eurem Wissen. Gute Argumente können meine Meinung beeinflussen.

    Gelebtes Forum... so muss das sein!

  • Noch besser sind Gasmasken

    Nö!


    Mit "besser" meinst Du in diesem Kontext sicher schlimmer, anstrengender, belastender... ?

    Mit einem geeigneten Filter hast Du mit einer Vollmaskte mit dem entsprechend durch Ventile gesteuerten Luftstrom eine deutlich geringere Belastung beim Atmen.

    Ich habe in meinem Leben bereits einige Stunden unter der Maske zugebracht. Kein Vergleich zur Luxusversion eines Pressluftatmers mit Überdruck, aber wenn ich diese schei$$ warme, feuchte Luft beim Ausatmen gegen die FFP2 an meinem "Maskendreieck" spüre, dann wünschte ich mir schon eher eine richtige Msaske.

    Zumindest vom Atemkomfort. Das Tragen der Vollmaske,,, na ja... !?

    Die Gasmaske, ABC-Schutzmaske hier ins Spiel zu bringen bringt aber nichts. Für die Verhinderung von Ansteckungen müssten dann ja wirklich ALLE eine tragen.

    Gerne wird ausser Acht gelassen, dass die Ausatemluft ungefiltert und fast ungebremst nach draussen geblasen wird.

    Die dicken Tropfen finden sich nachher dann zusammen mit dem Schweiss in der Dichtungswulst am Kinn wieder, aber das Meiste wird rausgeblasen...

    Beim Modell Sabberlappen - egal ob selbstgestrickt, oder nach DIN/EN - besteht die Hoffnung, dass er in beiden Richtungen ein wenig funktioniert...


    Jens

    Ich teile hier mit Euch mein Wissen und vertrete meine Meinung.
    Mein Wissen kann Fehler enthalten, meine Meinung muss nicht der Euren entsprechen.
    Korrigiert meine Fehler mit Eurem Wissen. Gute Argumente können meine Meinung beeinflussen.

    Gelebtes Forum... so muss das sein!

  • Alternativ können diese - natürlich gratis - einen Kilotopf Vaseline bekommen...


    Jens

    Nö, da weiger ich mich als Bartträger. Kannst Dir ja mal, spasseshalber, Vaseline in die Haare schmieren. Viel Vergnügen.

    :drink:::frinds::

    Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen. (Erich Maria Remarque)


    Das Volk hat das Vertrauen der Regierung verscherzt. Wäre es da nicht doch einfacher, die Regierung löste das Volk auf und wählte ein anderes? (Berthold Brecht)

  • ich hatte zufällig im Aldi den Uhrmacher vom Ort getroffen. Der räumt jetzt dort die Regale ein, weil sein Geschäft zwangsweise geschlossen wurde. Die versprochenen Hilfen aus der Bazooka wird er wohl nicht mehr sehen, da er den Laden endgültig schließen muss.

    Da bei ihm vor Corona der hauptsächliche Umsatz durch Verkauf und nicht durch Reparaturen erzielt wurde, wurde sein Geschäft als nicht lebenswichtig geschlossen. Wer also früher die Batterie in seiner Uhr bei ihm im Geschäft wechseln ließ, kauft sich stattdessen zwangsweise eine aus dem Kassenbereich beim Discounter. Und wenn sich die Kunden mal dran gewöhnt haben, ist neben den Reparaturen auch der Verkauf weg.



    Währenddessen rätseln die Politiker und Experten noch über das Ladensterben, beklagen die Verödung der Innenstädte und Ortskerne, und ein Wirtschaftsminister fordert von der Regierung ein Förderprogramm, damit der Leerstand in den Ortskernen der Landstädtchen nicht noch weiter zunimmt.

    ---------------
    In meinen Beiträgen verwende ich bewusst Satire, Ironie, Sarkasmus und Übertreibungen, um zu verdeutlichen. Auch ohne Kennzeichnung dieser Stilelemente sollte sich der Leser dessen bewusst sein.

  • Mal eine blöde Frage: es gibt einen PCR Test und einen Antigentest.

    Der PCR Test ist der "Drostentest" oder liege ich da falsch ? der auch Cola und anderes positiv getestet hat.


    laut Auswärtigem Amt des Landes verlangt die Fluggesellschaft entweder PCR oder Antigentest neg - höchstens 48h alt vor Flugantritt.


    Es gibt KEINE Direktflüge: ich muß entweder in Madrid oder Paris umsteigen- je nach Flug. Muß ich dann in Madrid oder Paris dann nochmal einen machen lassen - oder reicht dann mein deutscher Test ? Hat da jmd zufällig Erfahrung ?


    Da der Test neg sein muß - sonst nimmt mich die Fluggesellschaft nicht mit - sollte ich dann besser schaun wo man einen Antigentest machen lassen kann ? (beim PCR Tests las ich ja so lustige Sachen daß Leute zum Abstrich sich angemeldet haben, nicht erschienen sind und dann vom Gesundheitsamt mitgeteilt bekommen haben, ihr Test (den sie nie gemacht haben) sei positiv...


    Für den über 10 stündigen Flug (zwischenlandung rausberechnet) ist FFP2 zwingend vorgeschrieben - warum eigentlich wenn doch angeblich die Flugzeuge so sicher sind mit ihren Virenfiltern etc ?


    Falls jmd meint, ich will Urlaub machen: nein, ich halte mich nur an den Rat des verstorbenen Politikers der dazu riet auszuwandern wenns einem hier nicht paßt... Da ich gerne vor dem Kauf der Grundstücke diese vorher besichtigen möchte, muß ich also erstmal ausreisen um mir das Vor Ort anzusehen.

  • Sich gemütlich in eine Kiste einpacken und dann als Cargo verschicken lassen ... wäre vielleicht eine Alternative. :/

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Wer ned liabt und wer ned lacht, wer nia kloane Fehler macht,

    wer nia guad isst und trinkt zugleich, der is lebendig scho a Leich.

  • Panama.

    Oha krass, entonces tienes que aprender el español bien rápidamente.

    El inglés también es posible, pero entonces siempre serás un "Gringo". grin-.)

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Wer ned liabt und wer ned lacht, wer nia kloane Fehler macht,

    wer nia guad isst und trinkt zugleich, der is lebendig scho a Leich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!